Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Kein Wein wie der andere

Von nachrichten.at, 01. März 2019, 00:04 Uhr
Kein Wein wie der andere
(Symbolfoto) Bild: Wein Burgenland

Die burgenländischen Winzer präsentieren sich am 7. März im Design Center Linz.

Idyllische Gässchen, naturbelassene Schilfbuchten, Weingärten auf sanften Hügeln erstrecken sich über die burgenländischen Weiten von Nord nach Süd. Für einen kurzen Ausflug zu den Winzern ist das Burgenland fast ein bisschen zu groß?

Kein Problem! Die burgenländischen Winzer präsentieren sich am 7. März von 15 bis 20.30 Uhr im Design Center Linz. Rund 700 Top-Weine aus allen Gebieten des Burgenlandes stehen bereit. Im Rahmen der großen Wein-Burgenland-Präsentationen in Linz bietet sich eine exklusive Möglichkeit, anmutige Rotweine aus heimischen Rebsorten wie Blaufränkisch, Zweigelt oder St. Laurent sowie elegante, fruchtige Weißweine aus den Sorten Grüner Veltliner, Welschriesling, Chardonnay, Weißburgunder und mehr zu degustieren. Kulinarisch Kostbares aus heimischen Produktionen runden das exquisite Gaumenspiel von Wein und Aromen perfekt ab.

Die Präsentation in der oberösterreichischen Landeshauptstadt hat mittlerweile Tradition – sie findet bereits zum 13. Mal statt. An Beliebtheit hat sie in den vergangenen Jahren immer dazugewonnen: 2018 folgten über 1300 Gäste der Einladung der burgenländischen Winzer ins Design Center. Mittlerweile hat sich die große Wein-Burgenland-Präsentation in der Kulturstadt Linz zu einem absoluten Fixpunkt im Kalender von Weinliebhabern etabliert.

Wein-Jahrgang 2018

Für viele Weinfreunde bietet sich dabei erstmals die Gelegenheit, den neuen Jahrgang zu degustieren. "Aus meiner Sicht gibt es für den heurigen Jahrgang keine Schwächen. Der große Gewinner ist der Blaufränkisch. Die Rotweine sind durchwegs sehr kräftig mit einer schönen Tanninstruktur, trotzdem aber sehr fein und elegant. Die Weißweine sind frisch, fruchtig und lebendig mit einer überraschend schönen Säure. Kurz gesagt: Der Jahrgang 2018 ist einer der besten Jahrgänge seit 2000", weiß Mathias Jalits, Winzer aus Badersdorf im Südburgenland.

mehr aus Essen & Trinken

"Eine Küchenschlacht": Fritz Karl und Elena Uhlig gemeinsam hinterm Herd

Einfach, frisch und sparsam: Nonna Emmas römische Küchengeheimnisse

Kochen bei minus 30 Grad: Innviertlerin auf Expedition in der Antarktis

Der Winzer und der Wirt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen