Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hublot: Hommage an Depeche Mode

Von Sonderthemen - Redaktion, 23. März 2024, 00:04 Uhr
Hublot: Hommage an Depeche Mode
Bild: Hublot

"Memento Mori" ruft dazu auf, im Hier und Jetzt zu leben und über den Wert der Zeit zu reflektieren.

Vierzehn Jahre sind bereits vergangen, seitdem Hublot und Depeche Mode ihre erste Zusammenarbeit ankündigten, mit der Mission gemeinsam das öffentliche Bewusstsein für verschiedene ökologische und humanitäre Anliegen zu schärfen und Spenden zu sammeln. Seitdem wurde diese Partnerschaft bei jeder nachfolgenden Tournee der britischen Band fortgesetzt und brachte in der Vergangenheit über 2,3 Millionen US-Dollar für den "Teenage Cancer Trust" und "charity:water" ein.

Im März 2023 kündigte Depeche Mode mit dem 15. Studioalbum "Memento Mori" und einer weltweiten Konzerttournee ein fulminantes Comeback an. In Zusammenarbeit mit der Band, die mehr als 100 Millionen Alben verkauft hat, trägt Hublot dazu bei, Spenden zu sammeln und auf die gemeinnützige Organisation "Conservation Collective" aufmerksam zu machen. Die globale Wohltätigkeitsorganisation vereint in ihrem Netzwerk regionale philanthropische Stiftungen auf der ganzen Welt, die sich für den Schutz und die Wiederherstellung der Umwelt einsetzen. Dank der Förderung durch Depeche Mode und Hublot konnten 2023 erste Basisprojekte unterstützt werden.

Das Modell Spirit of Big Bang Depeche Mode in charakteristischer Tonneau-Form ist in der ikonischen All-Black-Ästhetik von Hublot gehalten. Das Design kombiniert das Totenkopfmotiv mit einer Sanduhr, die den Lauf der Zeit symbolisiert. In der Mitte des Zifferblatts befinden sich kleine schwarze Keramikkugeln, die bei jeder Bewegung des Handgelenks symbolisch hin und her fließen und so das Konzept von Memento Mori vermitteln. Neben dem Zifferblatt sind bei sechs Uhr die Initialen DM, das Logo der britischen Band, zu sehen. Die Indizes haben die Form von pyramidenförmigen Stiften, ein Motiv, das sich auf der schwarzen Keramiklünette wiederfindet. Das 42 mm große, tonnenförmige Gehäuse ist aus sandgestrahlter und polierter schwarzer Keramik gefertigt und beherbergt ein Uhrwerk des Kalibers HUB1710 SD mit Automatikaufzug und einer Gangreserve von 50 Stunden.

Jedes der 100 Exemplare dieser limitierten Auflage wird in einer speziellen Box geliefert, die eine Überraschung enthält, eine Vinyl-Single von Depeche Modes "Wagging Tongue".

mehr aus Uhren & Juwelen

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Colour Infusion und Marine

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Eine Chronik der Handwerkskunst

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen