Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hamilton Watch kreiert einzigartiges Uhrendesign für "Dune: Part Two"

Von Sonderthemen - Redaktion, 09. März 2024, 00:04 Uhr
Hamilton Watch kreiert einzigartiges Uhrendesign für "Dune: Part Two"
Bild: Hamilton

In Zusammenarbeit mit Legendary Entertainment und Warner Bros. Pictures entwickelte die Schweizer Traditions-Uhrenmarke eine "Desert Watch". Regisseur Denis Villeneuve ließ diese Filmrequisite höchstpersönlich anlässlich der Premiere anfertigen.

Hamilton ist in Hollywood ein bekannter Name. Seit 1932 ließen sich die Uhrenmodelle aus dem Traditionshaus in mehr als 500 hochkarätigen Streifen entdecken. Gemeinsam mit den Machern von "Dune: Part Two" beschreitet Hamilton nun neue Wege.

Bisher verwendete Hamilton für seine Leinwandauftritte entweder bestehende Designs, ließ Zeitmesser aus dem Archiv wiederauferstehen oder erschuf vollkommen neue Modelle. Die Welt von "Dune" verlangte jedoch nach einem anderen Ansatz. Regisseur Denis Villeneuve bat Hamilton mit Requisiteur Doug Harlocker zusammenzuarbeiten, um eine "Armbanduhr" für eine andere Welt zu erschaffen, eine Welt, welche die traditionellen Regeln der Uhrmacherkunst bricht. Ohne zu wissen, welchem Zweck das "Wrist Device" dienen soll, ließen sich die Designer von Hamilton von den Erzählungen aus der Feder von Fantasy- und Science-Fiction-Autor Frank Herbert und der filmischen Vision von Regisseur Denis Villeneuve leiten.

Das Ergebnis ist ein robustes Fremen-Gadget, das die Raffinesse von Doug Harlocker perfekt widerspiegelt und von Denis Villeneuve abgesegnet wurde. Während die "Desert Watch" ausschließlich auf dem Wüstenplaneten Arrakis zu haben ist, ließ sich Hamilton von der Zusammenarbeit inspirieren und lancierte im Februar 2024, rechtzeitig zur Veröffentlichung von "Dune: Part Two", zwei Limited-Edition-Modelle.

Die beiden Ventura-Armband- uhren überraschen in Anspielung auf die irisierend blauen Augen der Fremen mit einem eleganten blauen Zifferblatt. Die Ventura Bright erinnert auf Knopfdruck an die leuchtend blauen Linien des Zifferblatts der original "Desert Watch".

Die brandneue Ventura Edge punktet dagegen mit der mattschwarzen PVD-Beschichtung ihres Gehäuses und einer digitalen Zeitanzeige in Blau. Auch die Verpackungen der beiden Armbanduhren wurden vom Film inspiriert und werden nicht nur die Herzen von Fans der Filme und Bücher, sondern auch die von Sammlern höherschlagen lassen.

mehr aus Uhren & Juwelen

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Mit der neuen "Shine Bright"-Kollektion von Flik Flak kann man in die schillernden Tiefen des Ozeans abtauchen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen