Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Raguz: "Ich werde mich von Spiel zu Spiel steigern"

24. Jänner 2022, 00:04 Uhr
Raguz: "Ich werde mich von Spiel zu Spiel steigern"
Raguz bereitete beim 1:2 gegen Maribor den Treffer des LASK vor. Bild: LASK

BELEK. Der LASK-Torjäger ist in Belek heiß auf jede Trainingseinheit.

Gestern Nachmittag gab LASK-Trainer Andreas Wieland beim Trainingslager in Belek seinen Spielern frei. Marko Raguz hätte auf die Freizeit gerne verzichtet – nach dem Herbst, in dem er durch die Nachwirkungen seines Kreuzbandrisses gebremst worden war, ist der 23-Jährige heiß auf jede Einheit.

"Es ist sehr wichtig für mich, jedes Training zu machen, so viele Spielminuten wie möglich zu bekommen", erklärte der Eferdinger. "Dann wird die Leistung von selbst kommen, dann werde ich mich von Spiel zu Spiel steigern." Raguz ist auf einem guten Weg zurück zu alter Torgefahr: Beim 7:1 im ersten Testspiel gegen den GAK erzielte er einen Treffer, beim 1:2 gegen Maribor in Belek bereitete er den zwischenzeitlichen Ausgleich von Thomas Goiginger mit einem schnell abgespielten indirekten Freistoß geistesgegenwärtig vor. Raguz: "Über 90 Minuten haben wir eine gute Leistung gebracht."

Ried: Rückkehr zu Viererkette?

Die SV Guntamatic Ried gewann den Test gegen Zweitligist FC Juniors OÖ 6:0. Auch im dritten Spiel stellte der neue Trainer Robert Ibertsberger eine Viererkette auf, die im Herbst so erfolgreiche Dreier-/Fünferkette könnte Geschichte sein. An vorderster Front könnte nach dem Ausfall von Seifedin Chabbi die Stunde von Marcel Canadi schlagen – ein weiterer Zugang im Sturm ist aber weiterhin Thema.

Offensiv zuschlagen wird auch Zweitligist Blau-Weiß Linz: Der Ex-Kapfenberger Paul Mensah wird nach einem halben Jahr in Rumänien bei Botosani heute zur Unterschrift erwartet. Die Verpflichtung des vereinslosen Verteidigers Christoph Schösswendter wurde bereits fixiert. Beim 7:1 gegen Regionalligist FC Wels war der 33-Jährige aber noch nicht dabei.

Vorwärts Steyr verpflichtete nach Tolga Günes einen weiteren Offensivspieler: Christopher Kröhn wurde von Regionalliga-Ost-Klub Mauerwerk ausgeliehen. (mag/rawa)

mehr aus LASK

Dem LASK fehlten die Ideen und die Unterstützung

Ziereis über den Stimmungsboykott: "Wir sind die Leidtragendenden"

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Gezagallos (1.116 Kommentare)
am 24.01.2022 13:43

Zu viele Spiele sollte die Steigerung aber nicht brauchen

lädt ...
melden
antworten
Akv (3.654 Kommentare)
am 24.01.2022 08:20

Es wäre Schade wenn man die 3erkette einmotten würde. Das gab der SVR Sicherheit die nun fehlen würde. Positiv finde ich dass man noch einen Stürmer verpflichtet werden sollte. Das wird nötig sein um zu bestehen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen