Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Csar ersucht Hofer um Befreiung der Vignettenpflicht

Von OÖN, 14. August 2018, 00:00 Uhr
VP-Obmann Peter Csar Bild: Stinglmayr

In einem Schreiben an Infrastrukturminister Norbert Hofer (FPÖ) bittet ÖVP-Stadtparteiobmann Peter Csar um die Befreiung der Vignettenpflicht auf der Welser Stadtautobahn.

Davon erwartet sich der VP-Chef, wie berichtet, eine Verkehrsentlastung des Stadtzentrums. Sollte eine Aufhebung aus rechtlichen Gründen nicht möglich sein, schlägt der Csar vor, von einer Sanktionierung als Verwaltungsübertretung abzusehen. „Während eines Probebetriebes könnten Erfahrungen gesammelt werden, sodass dann auch über eine Ausweitung dieser Regelung bei anderen Städten entschieden werden könnte“, schreibt Csar dem Verkehrsminister. Als Teststrecke biete sich die Innkreisautobahn und die Welser Autobahn zwischen Wels-West und Wels-Ost an. Die Vignettenbefreiung würde besonders Zweitwagenbesitzern ohne Vignette entgegenkommen, die derzeit auf dem Weg zur Arbeit das Stadtzentrum durchqueren. Eine neue Entlastungsstraße durch das Stadtgebiet lehnt Csar aus Kostengründen ab.

mehr aus Wels

Walkerinnen mit einer Botschaft gegen Gewalt

"Tag der Streuobstwiese" im Obst-Hügel-Land

Neues Leben in alten Gemäuern: Alte Hutfabrik wird 150 Jahre alt

Welser Radfahrer erkundet Europas äußerste Winkel

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

9  Kommentare
9  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
bibsi43 (278 Kommentare)
am 16.08.2018 10:34

a so ein Blödsinn - wer sich ein 2.auto leisten kann und will der kann doch bitte 1 Vignette kaufen - so enorm sind die kosten auch nicht. des ist doch nur eine fadenscheinige ausrede. für alles andere wird auch Geld ausgegeben.

lädt ...
melden
antworten
ob-servierer (4.503 Kommentare)
am 15.08.2018 14:05

Die Vignette ist doch nicht das Problem, die hat sowieso fast jedes Auto, sondern die katastrophale Welser Verkehrsführung !!!

lädt ...
melden
antworten
GunterKoeberl-Marthyn (17.956 Kommentare)
am 15.08.2018 11:31

Das ist eine von mir schon lange geforderte Idee, die ich vor Jahren für Linz und für das dortige Brücken - Desaster vorgeschlagen habe! Die Zweitautos haben keine Vignette und eine Statistik sollte das einmal aufzeigen! Wie viele angemeldete Autos haben keine Vignette und die Anfrage wäre beantwortet! Es geht jetzt um den Klimaschutz und diese Umweltschutz - Städte Umfahrungen, durch das Wohlwollen der ASFINAG, haben noch visionären Inhalt! Später, bei der CO2 Ausstoß Abrechnung werden uns die Strafgelder auf den Kopf fallen,zusätzlich leben wir in schlechter Luft, wenn die ASFINAG hier nicht mitzieht und das betrifft auch die ASFINAG MitarbeiterInnen und uns ALLE! Arbeiten wir nicht gemeinsam an dem Klimaschutz, wird Portugal, Spanien, Süditalien unbewohnbar,die Menschen müssen ihre Lebensräume verlassen, ein Wüstenstreifen legt sich an! Mich betrift es nicht mehr, aber wir haben auch die Verantwortung für die nächsten Generationen!Also liebe ASFINAG,öffnet die Städte Umfahrungen.

lädt ...
melden
antworten
Fifi-Wuff (1.278 Kommentare)
am 14.08.2018 18:16

der Csar schreibt einem Minister in einer Sache einer Aktiengesellschaft, also etwas für die Altpapiersammlung grinsen

lädt ...
melden
antworten
sipsap (115 Kommentare)
am 14.08.2018 13:09

Gab es doch im Raum Bregenz seinerzeit eine Korridorvignette, zumindest bis zur Eröffnung des Pfändertunnel, und im Grenzabschnitt Kiefersfelden bis Kufstein eine Sonderregelung für Fahrzeuge bis 3,5t. Beides seit Jahren aufgehoben, wie sicherlich auch der ab-gebildete Welser Ideenbringer wissen wird. So mancher wird jetzt aufmerksam beobachten ob er eine "Lex Wels" zustande bringt. Jedenfalls weiß der gelernte Welser, dass eine Umfahrung über die Autobahn, wenn auch gratis, eine dringend angesagte direkte West-Ost-Verbindung nicht ersetzen wird.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.321 Kommentare)
am 14.08.2018 13:02

Mediengetöse pur. Der Inscheniör kann das per Verordnung gar nicht machen. Das hiesse ja, die Asfinag auszuhebeln.

lädt ...
melden
antworten
nichtIeser (254 Kommentare)
am 15.08.2018 12:43

lt resch erhält csar den kremlorden, ist er doch der welser chlorophyllkommunist der ersten klasse. sein co Peter erhält den schwedische freifahrtsschein auf allen Autobahnen um schneller bei den IKEA-elchweiberln zu sein grinsen ÖVP-Parteibuch gilt als gratisvignette für politische Geisterfahrer !!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Damax (383 Kommentare)
am 16.08.2018 05:17

Schlaganfall übertaucht?

lädt ...
melden
antworten
nichtIeser (254 Kommentare)
am 16.08.2018 11:33

???????????????????

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen