Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings stürzten den KAC noch tiefer in die Krise

Von Alexander Zambarloukos, 03. Februar 2018, 00:04 Uhr
Corey Locke und Brian Lebler
Corey Locke und Brian Lebler Bild: GEPA

LINZ. Eishockey: Nach Verlängerung eines Sponsorvertrages schlugen die Linzer den Rekordmeister 3:0.

Gute Nachrichten für die Black Wings schon vor dem Eröffnungsbully der Eishockey-Pick-Round. "Auto Eder", seit 18 Jahren Sponsor des EHC, hatte seinen Vertrag um ein Jahr verlängert, anschließend zündeten die Linzer Cracks zumindest phasenweise den Turbo und fertigten Rekordmeister KAC 3:0 (1:0, 2:0, 0:0) ab. Weil auch Meister Wien (5:0 gegen Zagreb) und Salzburg (4:1 gegen Innsbruck) gewannen, setzten sich die Top Drei nicht zuletzt wegen der Bonuspunkte ab.

Das ist in Sachen Play-off-Gegnerwahl- und Heimrecht nicht das Schlechteste. Die drittplatzierten Black Wings haben sich schon vier Zähler vom Vierten aus Klagenfurt entfernt – und das völlig verdient. Die "Rotjacken", die zehn ihrer jüngsten zwölf Matches verloren, sind im Moment nicht wirklich konkurrenzfähig.

Aber das kann sich schnell ändern in diesem Geschäft, in dem die Oberösterreicher ganz gut unterwegs sind. Trotz einer Panne beim Aufwärmen. Goalie Mike Ouzas war eine Kufe gebrochen, trotzdem bewältigte der Kanadier, der zum dritten Mal in dieser Saison zu Null spielte, einige kritische Situationen im ersten Drittel, das kein Augenschmaus war.

Eine feine Einzelaktion von Brian Lebler, der sich hinter dem gegnerischen Gehäuse mit einem Haken Luft verschaffte und aus der Rundung kommend sein 34. Saisontor erzielte (4.), stellte die Weichen auf Sieg. In der Folge ließen sich auch Fabio Hofer (21.) und Jonathan D’Aversa (31./pp) nicht lumpen.

Schon heute treten die Linzer die Reise nach Zagreb an, wo am Sonntag (17.30 Uhr, im OÖN-Liveticker auf nachrichten.at) das fünfte Kräftemessen mit den "Bären" über die Bühne gehen wird. Die Saisonbilanz spricht mit 3:1-Erfolgen für den EHC. Allerdings sind die Kroaten gerade zweimal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der finnische Stürmer Mikko Lehtonen und Verteidiger Ivan Puzic wurden engagiert, dafür verließ Samson Mahbob (37 Scorerpunkte in 37 Partien) den Klub in Richtung Tschechien (Vitkovice).

mehr aus Black Wings

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen