Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verstappen spottet über Vettel nach Unfall

Von nachrichten.at/apa, 25. Juni 2018, 06:42 Uhr
Max Verstappen  Bild: Apa

LE CASTELLET. Max Verstappen hat die Kollision zwischen Sebastian Vettel und Valtteri Bottas beim Formel-1-Grand-Prix in Le Castellet mit Ironie kommentiert.

"Ich denke, das nächste Mal, wenn ihr Seb seht, solltet ihr ihn auffordern, seinen Stil zu ändern. Denn ehrlich gesagt, das kann man nicht akzeptieren", sagte der Niederländer am Sonntag bei der Pressekonferenz, was Lewis Hamilton zum Schmunzeln brachte.Nach mehreren Unfallbeteiligungen in den ersten Rennen des Jahres war Verstappen wegen seines Fahrstils von mehreren Seiten heftig angegriffen worden. "Das haben sie zu mir gesagt zu Beginn der Saison, also denke ich, ihr solltet das Gleiche machen", fuhr der Red-Bull-Pilot nach seinem zweiten Platz im Rennen hinter Hamilton fort. Ernster gemeint war wohl der abschießende Rat des 20-Jährigen: "Seb sollte natürlich nichts machen, sondern einfach weiter fahren, davon lernen und weitermachen."

Verstappen war in Frankreich der primäre Nutznießer des Vorfalls wenige Sekunden nach dem Start des Grand Prix. Die Rennleitung erklärte Ferrari-Fahrer Vettel zum Verursacher des Zusammenstoßes und brummte ihm eine Fünf-Sekunden-Strafe auf. Der Deutsche, der wie Bottas nach Reparaturarbeiten an der Box ans Ende des Feldes zurückgefallen war, arbeitete sich noch auf Platz fünf vor. Mercedes-Mann Bottas musste sich mit Rang sieben begnügen.

Im Mercedes-Lager war die Schuldfrage verständlicherweise schnell geklärt. "Der räumt ihn voll ab. Das ist verrückt", sagte Hamilton nach Ansicht der Fernsehbilder von dem Crash. "Warum Vettel für diesen Riesenfehler nur fünf Sekunden Strafe bekommt, verstehe ich nicht", meinte auch Team-Aufsichtsrat Niki Lauda. Vettel habe Bottas' Rennen zerstört.

mehr aus Motorsport

Formel 1: Adrian Newey wird Red Bull Racing verlassen

Rallye: Ogier siegte nach Fehlern von Neuville und Evans in Kroatien

"Spricht fast alles für ihn": Perez-Zukunft bei Red Bull möglich

"Wie auf Schienen": Verstappen gewann erstmals in China

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
barzahler (7.595 Kommentare)
am 25.06.2018 10:00

Zugegeben: Die Fehlerquote von Vettel zeigt leider steigend. Aber die vielen hirnrissigen Aktionen des draufgängerischen Holländers - da erspar ich mir den Kommentar.

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 25.06.2018 07:42

Der Undisziplinierte hats grad nötig. Denn bei Crashs stehts 10:1....

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen