Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Große Staugefahr: Ab Mai wird die Märzenkellerumfahrung saniert

Von Gerald Winterleitner, 13. Februar 2018, 00:04 Uhr

STEYR, SANKT ULRICH. Wer kann, sollte in dieser Zeit auf Fahrrad oder Öffis umsteigen. Gleichzeitig wird beim Kraftwerk Garsten ein Kreisverkehr gebaut.

Erhebliche Verzögerungen dürften ab Mai auf die Verkehrsteilnehmer zukommen: In Steyr werden die beiden in die Jahre gekommenen Brücken der Märzenkellerumfahrung saniert, gleichzeitig wird in St. Ulrich der Kreisverkehr beim Ennskraftwerk Garsten errichtet.

Mit einer Bauzeit von maximal vier Monaten wird in Steyr bei der Sanierung der in die Jahre gekommenen Brücken gerechnet. Stadtauswärts in Richtung Ennstal wird dabei der Verkehr ab der MAN-Kreuzung als Einbahn bis zum Hotel im Park geführt. Eine Ausnahme wird es dabei einzig für Regionalbusse geben, die weiterhin vom Bahnhofsparkdeck über die Überführung der Damberggasse fahren dürfen. Sie werden die Ampelschaltung beeinflussen können.

Stadteinwärts, aus dem Ennstal kommend, wird der Verkehr auf Höhe des Hotels im Park mit einer neuen Verbindung auf die alte Eisenstraße zur Eybl-Kreuzung umgeleitet. Von dort geht es via Dukartstraße zur Pachergasse. Zum Nadelöhr und Staupunkt dürfte dabei die Kreuzung bei der Jet-Tankstelle werden.

Abgestimmt ist die Märzenkellersanierung mit dem Bau des Kreisverkehrs beim Kraftwerk Garsten, der ebenfalls im Mai starten soll. "Der Bau beginnt, sobald die Ortsdurchfahrt Garsten frei ist", sagt Bürgermeisterin Annemarie Wolfsjäger. "Die Ausschreibung seitens des Landes läuft, die Bauzeit wird rund fünf Monate betragen." Die Kosten für den Umbau dieses Unfallhäufungspunktes belaufen sich auf 850.000 Euro, die zu gleichen Teilen vom Land und der Gemeinde getragen werden. Ein Teil des Verkehrs soll über die Lahrndorfer Straße nach Garsten und Steyr umgeleitet werden, zudem wird es eine Notstraße beim Betriebsbaugebiet St. Ulrich geben.

mehr aus Steyr

Sein Herz ist voll Mitgefühl: Ein Pilgermarathon für die Vergessenen von Lesbos

Lokschuppm startet am 10. Mai in Konzertsaison

Beratung für gestresste Familien

Der Kruglsteg muss eine Woche gesperrt werden

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen