Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Mit gestohlenen Bankomatkarten mehr als 10.000 Euro erbeutet

Von nachrichten.at, 15. April 2019, 12:12 Uhr

LINZ. Ein noch unbekannter Täter hob in Oberösterreich mit gestohlenen Bankomat- und Kreditkarten Geld in der Höhe von mehr als 10.000 Euro ab. 

Ein noch unbekannter Täter stahl zwischen 24. Jänner und 28. Februar in verschiedenen Diskonter-Filialen aus den Einkaufstaschen von drei Frauen im Alter von 72, 79 und 50 Jahren, die Geldbörsen. 

Im Anschluss an den Diebstahl hat der unbekannte Täter mit den Bankomat- und Kreditkarten der Opfer und dem in der Geldbörse vermerkten Code Behebungen bei diversen Bankomaten durchgeführt. 

Von den Überwachungskameras in den Banken wurde der unbekannte Täter bei der Geldbehebung aufgenommen. Aufgrund der Lichtbilder konnten die drei unabhängig voneinander begangenen Taten auch zusammengeführt werden. Die Gesamtschadenshöhe der drei Taten beträgt über 10.000 Euro. 

Die Polizeiinspektion Wels Neustadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 / 4193.

Dieses Foto zeigt den gesuchten Täter:

Bild: Polizei OÖ
mehr aus Oberösterreich

Anleitung für Bombenbau und Terrorpläne: 22 Monate Haft für 17-Jährigen aus Grünburg

20-köpfige Diebesbande zog durch Oberösterreich

Aufregung wegen Probebohrungen für Baustoff-Deponie in Weibern

Pühringer: Frühpension nur für "Hackler auf der Baustelle" sinnvoll

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

24  Kommentare
24  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
xing (354 Kommentare)
am 16.04.2019 08:45

Wie kommt der zu den Pin-Codes?

lädt ...
melden
Pazifik (53 Kommentare)
am 16.04.2019 12:49

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

lädt ...
melden
StefanieSuper (5.173 Kommentare)
am 16.04.2019 08:43

Wenn ich mir den Code nicht mehr merken kann, dann gebe ich meine Karte in der Bank zurück. Warum muss man immer alles Wertvolles mitschleppen, wenn man beim Hofer nur Lebensmittel bis max. € 100 einkaufen will?
Ich bin ein etwas misstrauischer Mensch und habe daher immer meine Tasche an meinem Körper und nicht in der Handtasche, die irgendwo in meinem Einkaufswagen deponiert ist. Ebenso wundere ich mich immer über so manche Radfahrerinnen, die ihre Handtasche ungesichert im Körberl hinten deponieren. Ein kurzer Griff und weg ist sie. Der Großteil unserer Mitmenschen sind sicher ehrliche Menschen, aber eben nur ein Teil. Gelegenheit macht Diebe.

lädt ...
melden
Pruckner (99 Kommentare)
am 16.04.2019 06:05

Eine Frage an die Fachleute hier:
Darf ich das Foto teilen, wer hat die Rechte darauf, wen muß ich fragen (OÖN, Polizei, Staatsanwalt, den Täter, es gibt ja auch Persönlichkeitsrechte,...).
Blöde Geschicht, ...

lädt ...
melden
Istehwurst (13.376 Kommentare)
am 16.04.2019 00:36

Vinzenz??

lädt ...
melden
u25 (4.955 Kommentare)
am 15.04.2019 22:05

Netter Kerl eigentlich aber u.U psychisch etwas angeschlagen wie so häufig in letzter Zeit zu lesen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.04.2019 19:57

worscheinli göd fia a lebakas-seömi braucht ?

lädt ...
melden
decordoba (3.803 Kommentare)
am 15.04.2019 18:42

Sie sollen an ihm die Scharia vollziehen !

lädt ...
melden
Ramses55 (11.126 Kommentare)
am 15.04.2019 17:46

Schlecht schaut er aus, sehr stark unterernährt grinsen

lädt ...
melden
bergere (3.190 Kommentare)
am 15.04.2019 17:39

Was soll den der Arme machen wenn die böse Regierung die Mindestsicherung kürzt.

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 15.04.2019 16:08

Da kann er sich endlich ein Hotel leisten. Hat sicher bisher unter einer Brücke geschlafen. Oder er ist schon in Urlaub geflogen.

lädt ...
melden
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 15.04.2019 16:07

ich verstehe nicht warum die Täter immer noch so unvorsichtig sind und sich beim geldabheben fotografieren lassen

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.04.2019 16:58

haraldkoenig,
ich habe ja gar nicht gewußt, dass man sogar beim Geldabheben fotografiert werden kann. Also jetzt werde ich mich besonder Stylen, wenn ich Geld abhebe. Mann weiß ja nie ob man in die Zeitung kommt.
Na in Grund und Boden schämen tät ich mich!
zwinkern

lädt ...
melden
pepiboeck (3.209 Kommentare)
am 15.04.2019 18:52

Na der schläft heute Nacht schlecht wenn er sich überhaupt noch in Freiheit befindet, ein sehr gutes Foto!

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.04.2019 20:15

Unrasiert und im Pyama womöglich 😱

lädt ...
melden
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 15.04.2019 15:49

Manche lernen es einfach nie! Eine 4-Stellige Zahl soll sich doch jeder merken können, wenn nicht, keine bankkarte mehr benützen.

lädt ...
melden
Pruckner (99 Kommentare)
am 16.04.2019 06:02

Na dann warten wir einfach ein paar Jährchen!
Bin gespannt wo Sie es hinschreiben werden.
Ich habe sie auf der Schuhsohle eingraviert, praktisch im Winter. Ein Schritt zur Seite und ich kann sie am Boden ablesen!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.04.2019 15:41

Wenn der gewußt hätte, dass sein Konterfei in die Zeitung kommt,
hätte er sich bestimmt vorher gschneutzt, kampelt und rasiert. Ein freundlicheres Gesicht hätte er auch versucht zu probieren. So muss er sich ordentlich schämen, in der Aufmachung. Man sollte halt nicht, schon vor der Morgentoilette und ohne Kaffee auf die Bank gehen.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 15.04.2019 15:39

Meiner Mutter ging es vor zick Jahren auch so beim Hofer, haben nichts mehr bekommen, weder Geldbörse, noch darin enthaltene Wertsachen....!

Ich achte dementsprechend auf meine Einkaufstasche und Geldbörse, egal wo,und man kann schon behaupten, man ist wirklich selber schuld an der laxigkeit!( Leichtgläubigkeit!😫

Meine Mutter war schon im hohen Alter.....🤔🤔

lädt ...
melden
crazy_canuck (298 Kommentare)
am 15.04.2019 15:27

Ein Prachtkerl zwinkern

lädt ...
melden
filibustern (627 Kommentare)
am 15.04.2019 16:43

Dank Chappi!

lädt ...
melden
sol3 (13.727 Kommentare)
am 15.04.2019 15:13

Warum erst jetzt?

lädt ...
melden
FreundlicherHinweis (15.581 Kommentare)
am 15.04.2019 15:53

Polizeiliche Ermittlungen?

lädt ...
melden
haraldkoenig (1.150 Kommentare)
am 15.04.2019 16:09

öffentlichkeitsfahndung mit Foto geht erst wenn die bisherigen Ermittlungen nicht zum Ziel geführt haben. das muss auch von der Staatsanwaltschaft genehmigt werden soviel ich weiß

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen