Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rumäne bei Grenzkontrolle festgenommen

21. September 2018, 09:32 Uhr

SUBEN. Der 40-Jährige wollte trotz Aufenhaltsverbot die österreichische Grenze überqueren.

Ein 40-jähriger Rumäne wollte Mittwochnacht, 19. September per Linienbus nach Österreich einreisen. Bei der Grenzkontrolle in Suben wurde während der fahndungsmäßigen Überprüfung festgestellt, dass gegen den Mann ein Aufenthaltsverbot in Österreich besteht. 

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis wurde der Mann, dem "Rückkehr nach vorläufigem Absehen vom Strafvollzug wegen Aufenthaltsverbotes" zu Lasten gelegt wird, in die Justizanstalt Ried im Innkreis eingeliefert. 

mehr aus Innviertel

"Bio-Kobl" in Ried bleibt wohl doch weiter geöffnet

Fachtagung für Einsatzkräfte von drent und herent

Projekt "Straßenbeleuchtung neu" in Mehrnbach abgeschlossen

Dreitägiges Fest zum 130-jährigen Bestandsjubiläum

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
kpader (11.506 Kommentare)
am 21.09.2018 21:49

...und dann wieder auf freiem Fuß angezeigt.

lädt ...
melden
antworten
oldcharly (2.292 Kommentare)
am 21.09.2018 12:42

WIEVIELE sind DURCHGESCHLÜPFT. Und weil wieder mal ein unerlaubter EINREISEN wollte und die Pozilisten ihn erwischt haben macht die PRESSEABTEILUNG der Executive eine vermutlich WELTWEITE Presseaussendung. ""WOW""schönes KASPERLTHEATER eben Österreich!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 21.09.2018 09:56

Aufenthaltsverbote sind zahnlos, wenn die Grenzen nicht kontrolliert werden. In diesem Fall war es Zufall, dass man da kontrolliert hat. Schengen ist auch innereuropäisch eine Fehlkonstruktion in Bezug auf Verbrechensbekämpfung und Sicherheit. Man hat beides auf dem Altar von Wirtschafts/Frächterinterssen geopfert und es al Wohltat für Reisende verkauft. In Wahrheit eine Lüge.

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.977 Kommentare)
am 21.09.2018 10:18

Aufenthaltsverbote sind zahnlos, wenn die Grenzen nicht kontrolliert werden.

seit wann werden die Grenzen nach Rumänien nicht mehr kontrolliert????

sie müssten nur so Kontrolliert werden wie es gehört!

Österreich ist kleiner wie Bayern wie viele Grenzen hätten sie gerne vielleicht noch eine in OOE oder sollten auch noch die Bezirksgrenzen kontrolliert werden.

schau dir mal Länder wie Russland, China, Australien in Vergleich zu Europa an.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.09.2018 10:38

von glingo (874)
21.09.2018 10:18 Uhr

Aufenthaltsverbote sind zahnlos, wenn die Grenzen nicht kontrolliert werden.
seit wann werden die Grenzen nach Rumänien nicht mehr kontrolliert????
sie müssten nur so Kontrolliert werden wie es gehört!

von WEM kontrolliert ?
Rumänien ist ein EU Mitglied und somit gibt es freien Personenverkehr.

aber ich wäre dafür dass sie kontrolliert werden , auch ALLE Grenzen der Ex Oststaaten , dann gäbe es bei uns weniger Verbrechen !

lädt ...
melden
antworten
glingo (4.977 Kommentare)
am 21.09.2018 11:52

pepone echt jetzt

Rumänien ist EU Mitglied aber nicht im Schengen Abkommen!!!!!

Es handelt sich um eine Schengen Außengrenze also Kontrolle.

sollte eigentlich so weit bekannt sein!!!!!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 21.09.2018 13:08

Selbst wenn die Aussengrenze des Schengenabkommens ordentlich kontrolliert würde, würden Aufenthaltsverbote in Österreich davon nicht erfasst - und nachher gibt es keine Kontrollen mehr. Das sollte eigentlich auch dir einleuchten.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.09.2018 14:43

glingo

Unsinn !
Rumänien ist EU Mitglied und daher dürfen sich Bürger des EU Raumes IM EU Raum FREI bewegen !
Schengen schützt die Außengrenzen zu EU, aber NICHT INNERHALB der EU .

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.09.2018 12:39

Du kannst die _Grenzen_ kontrollieren bis zum Umfallen grinsen

Aber nicht alle _Bürger_ verdächtigen, nur um ein paar Straftäter herauszufischen. Das lernt ihr halt nicht so und ihr werdet es noch lang nicht so lernen, so lang die Gesetze von den Regierenden geschrieben werden und nicht von unseren Volksvertretern traurig

lädt ...
melden
antworten
LASimon (11.302 Kommentare)
am 21.09.2018 13:00

"sie müssten nur so Kontrolliert werden wie es gehört!" Wie gehört es denn? Am sichersten ist eine Kontrolle, wenn sie so wie in den ehemaligen Ostblockstaaten durchgeführt wird: Jedes Auto, jeder Pass wird genauestens untersucht: Dauer pro Pkw ca 5 Minuten.
- Wieviele Pkw's passieren täglich eine Grenze?
- Wieviele Grenzübergänge gibt es?
Wenn Sie das eruiert haben, wissen Sie:
- wieviele Pkw's pro Tag maximal eine Grenze passieren können
- wieviele Grenzbeamte benötigt werden
- wieviel diese Grenzkontrolle kostet.
Ich bin auf Ihr Ergebnis gespannt.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 21.09.2018 13:11

Ist irrelevant - vor dem Schengenabkommen gab es auch schon Reise- und Warenverkehr. Auch in der EU, weil Schengen erst später fixiert wurde. Und damals ist auch nichts zusammengebrochen. Manchmal haben die Frächter eben länger warten müssen als heute - dafür gibt es jetzt andere Staus. Also tu bloss nicht so, als ob ohne Schengen alles zusammnbrechen würde.

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 21.09.2018 13:04

Rumänien grenzt bekanntlich nicht an Österreich. Es ist auch - noch - nicht Mitglied des Schengen Raumes, obwohl d
as Rumänien gern hätte. Also sollte an der Aussengrenze im ersten Schengen Staat kontroliert werden. Aber selbst wenn das ordentlich geschähe, würden Aufenthaltsverbote in Österreich davon nicht erfasst. Die können nur an der österr, Grenze wirksam kontrolliert werden.

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 21.09.2018 12:35

Das halte ich für falsch.

Die Staatsgrenzen sind für die Verwaltung relevant, ok. Bis an die Grenzen gelten die Gesetze und die Befugnisse der Exekutiven, ok.

Aber nicht als spezielle und bequeme Fallen vorgesehen für die Bürger.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen