Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hublot: Big Bang Tourbillon SR A by Samuel Ross

Von Sonderthemen - Redaktion, 02. März 2024, 00:04 Uhr
Hublot: Big Bang Tourbillon SR A by Samuel Ross
Bild: Hublot

Für seine neueste Kreation hat der Künstler subtile und doch unvergleichliche Details eingebracht.

Als beständiger Wegbereiter hinsichtlich Materialien, Fusion und Ästhetik hat sich Hublot seit mehr als zehn Jahren der Kunst verschrieben und arbeitet seither Hand in Hand mit wagemutigen, unkonventionellen Künstlern und Designern, um Uhren aus einem neuen, kreativen Blickwinkel heraus zu gestalten. Die Zusammenarbeit zwischen Hublot und Samuel Ross startete 2020 mit einem dreijährigen Entwicklungsprozess, der eine komplette Neuerung hervorbrachte, vom Gehäuse über die Krone bis hin zu Zifferblatt, Armband und Lünette: die Big Bang Tourbillon SR A by Samuel Ross.

Wie bei organischen Materialien setzt Samuel Ross seine Kreativität unermüdlich ein, um seine eigenen Gedanken zu formen, umzugestalten und zu verbessern. Auf der Grundlage seines ersten Uhrendesigns verleiht er dem Gehäuse ein einfarbig graues Gewand und kombiniert es mit einem der drei Kautschukarmbänder und schuf so eine neue Version, die er mit subtilen, aber sorgfältig durchdachten Details versehen hat.

Zur Betonung des Industrial Looks hat Samuel Ross alle Gehäusekomponenten aus glänzendem, mikrogestrahltem Titan gestaltet, bis hin zur Schließe, in die das Hublot-Logo in markanter Lasertechnik eingraviert ist. Um die einfarbig graue Gesamtoptik abzurunden, ist die Krone mit grauem Kautschuk ummantelt, während die Tourbillonbrücke in einem neutralen Farbton gehalten ist, sodass die Uhr problemlos mit einem der drei glatten Vollkautschukarmbänder in Schwarz, Weiß oder in poppigem Grün kombiniert werden kann. Die Uhr beruht auf der Präzision und dem technischen Design des aus 282 Komponenten bestehenden Manufakturkalibers HUB6035, das während seiner 72-stündigen Gangreserve bei drei Herz schlägt. Wie die erste Version wird auch diese in einer auf 50 Exemplare limitierten Auflage hergestellt.

mehr aus Uhren & Juwelen

Longines: Die Familie der Hydroconquest GMT bekommt Zuwachs

Tudor wird pink als offizieller Timekeeper von Inter Miami CF

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen