Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK: Pogatetz soll bleiben, Bruno wird weiter verliehen

Von nachrichten.at, 14. Mai 2018, 09:15 Uhr
Emanuel Pogatetz
Der 35-jährige Emanuel Pogatetz soll ein weiteres Jahr bei den Athletikern anhängen.  Bild: Gepa

LINZ. Fußball-Bundesligist LASK Linz trifft erste Personalentscheidungen für die kommende Saison.

Florian Jamnig, hervorragender rechter Mittelfeldspieler von Wacker Innsbruck, steht wie bereits vor Tagen berichtet knapp vor einer Verpflichtung in Linz. Der laufstarke Offensivspieler würde perfekt ins Schema von LASK-Trainer Oliver Glasner passen. Der Zweitliga-Meister hat zwar zuletzt die Option zur Vertragsverlängerung gezogen. Allerdings im Wissen, dass der Spieler den Verein dennoch verlassen dürfte und man so zumindest die vertraglich festgelegte Ablösesumme kassieren kann.  „Es ist wohl meine letzte Chance auf einen guten Vertrag", sagt der 27-Jährige.

Ein Jamnig-Transfer könnte aber auch bedeuten, dass Thomas Goiginger die Schwarz-Weißen im Sommer schon wieder verlässt: Der Shooting-Star dieser Bundesliga-Saison steht laut Sky auf dem Wunschzettel der Wiener Großklubs Rapid und Austria. 

Keine Rückkehr gibt es vorerst von Bruno in die Stahlstadt: Der griechische Klub Atromitos Athen hat den Leihvertrag mit dem Brasilianer um ein weiteres Jahr verlängert. Dafür soll Emanuel Pogatetz ein weiteres Jahr bei den Athletikern anhängen. 

mehr aus LASK

Vujanovic: "Es ist immer schwierig, wenn die Stimmung nicht passt"

Tauwetter beim LASK? Siegmund Gruber spricht mit den Fans

Analyse: Geht der LASK in Hartberg mehr oder weniger Risiko ein?

Adil Taoui nahm beim LASK einen langen Anlauf

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

48  Kommentare
48  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Retriever (215 Kommentare)
am 18.05.2018 09:46

1. Bin kein Account von Heli.
2. Mir ist es in erster Linie um die Gefahr Goinger zu verlieren gegangen.
3. Bin was den Torhüter betrifft ganz der gleichen Meinung wie Laskdachs.
4. Finde es traurig wie einige Teilnehmer im Forum unter der Gürtellinie formulieren!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.05.2018 11:41

Und was wäre dann dein Vorschlag?
Kritisieren ist wichtig und schön und gut, aber dann bitte auch realistische Alternativen aufzählen.
Das Thema Dmitrovic vs Pervan sollte sich nach Altach und St. Pölten ja erledigt haben.
Bleiben noch die talentierten aber unerfahrenen Schlager und Schmid übrig.
So weite zeigt die Formkurve beim Pervan noch nicht nach unten um ihn gegen einen unerfahrenen jungen Tormann zu ersetzen.
Das könnte Glasner niemals rechtfertigen.

Und wie die Beispiele Gartler und Luckeneder zeigen, legt Glasner keinen Wert auf Namen und Sympathie, sondern auf die aktuelle Leistung der jeweiligen Spieler. Würde er zb den Schmid besser einstufen als den Pervan, dann würde er ihn ohne zu zögern Aufstellen.

Soll der LASK einen neuen TW kaufen? Wenn ja, wen?

Wer Kritik äußert, sollte auch, um ernst genommen zu werden, realistische Alternativen liefern. Auch im oön Forum.

Bis Dato kamen aber keine Ideen, sondern nur Kritik. Ist nicht ganz seriös.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.05.2018 14:47

Zu Namen und Sympatie von Glasner kann ich nur anmerken ,warum hat er dann Pervan von heute auf Morgen ohne das Dmitrovic gröbere Fehler gemacht hat zur Nummer 1 erklärt als Pavo wieder Fit war ohne auch nur eine Minute auf der Bank zu sitzen da hat doch sicher auch die Kapitänsbinde und die Verdienste Pervans (was ich ihm ja nicht absprechen will für den LASK eine Rolle gespielt! Und die Menge der Gegentore die du und das beisserlein immer anführts hat doch keine Aussagekraft ,möchte wissen wenn Pervan bei St.Pölten im Tor gestanden wäre wie sie so hinich waren da hätten sie ihm den Kasten bei jedem Spiel nur sovas von angefüllt , Zählen tun die Paraden eines Torhüters die eine Mannschaft im Spiel halten um dann vielleicht bei einem Konter den Lucki Punch zu machen ,und das habe ich bei Dmitrovic wie er bei uns war oft gesehen ,und auch bei anderen wie Strebinger od Siebenhandl . Tatsache ist wir belagern oft fast das ganze Spiel das gegnerische Tor ,und bei uns klingelts dann

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 18.05.2018 17:00

Weil Pervan die ganze Wintervorbereitung mitgemacht hat und sich seinen Platz 1 im Training wieder erarbeitet hat? Kann das eventuelle der Grund sein?

Bitte informier dich bevor du was postest.

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.05.2018 08:38

Im Training hat er vielleicht ein paar Bälle derBalljungen gehalten ,das kann schon sein ,hab ich nicht gesehen, du auch wahrscheinlich nicht ,vermutest es halt ,weil du ein Fan von ihm bist ,und daher Betriebsblind , aber an Dmitrovic wär er nicht herangekommen ,darum haben sie gleich die Positionen besetzt . Interessant ist auch wenn ein Spieler (wie zb.Luckeneder, Gartler ,u.s.w..)mal einen Fehler machen ,od.kein Tor schiessen werden sie gleich auf die Bank gesetzt , beimTormann gehen die Uhren anscheinend anders ,der kann noch so viele Böcke schiessen , verstehe nicht warum sich dasthema Ersatztormann beim LASK überhaupt wer antut, der wächst früher auf der Bank an bevor er mal ein paar Spielminuten kriegt

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.05.2018 11:56

Diese böse anti Dmitrovic Verschwörung. Zieht sich von Linz bis nach St. Pölten mit Umweg über Altach.
Das haben wir da oben so entschieden und der kleine Mann Heli kann nichts dagegen unternehmen.

Aber im ernst...such dir ein anderes Trollthema. Das hier wird nichts mehr

lädt ...
melden
laskdachs (1 Kommentare)
am 16.05.2018 19:14

Jetzt muss ich mal als LASK-Urgestein in diese Diskussion einmischen. Lieber beisser und Konsorten. Heli02 hat meiner Meinung nach absolut recht. Ich beobachte unseren Pavao Pervan schon einige Jahre ganz genau. Die wenigen Tore die wir erhalten haben sind ein Verdienst unserer Verteidigungsleistung der ganzen Mannschaft und nicht von unserem 1-er Goali Pavao. Gefühlt jeder 3. Schuss aufs Tor ist auch im Tor. Beim Pavao hapert es beim Herauslaufen, er kann keine Aktion antizipieren. Auch sonst hat er einige Schwächen. Für mich maximal Durchschnittsniveau. Er muss sich noch steigern. Auch Schlager muss einmal eine Chance bekommen. Ansonsten ist es eine super Saison.

lädt ...
melden
rektor (2.012 Kommentare)
am 16.05.2018 21:47

Nice try heli02......😂😂😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.05.2018 22:50

@ rektor
👍👍👍👍 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.05.2018 22:56

Er versucht’s immer wieder aufs neue.
Man muss unseren Heli einfach mögen ❤️

lädt ...
melden
zbisa (818 Kommentare)
am 17.05.2018 13:18

Ist Pervan ein neuer Buffon? Nein. Das hat aber auch nie jemand behauptet. Wenn ich mir alle derzeitigen Bundesligatormänner anschaue, dann erkenne ich bei jeden Tage, wo sie überdurchschnittliches leisten. Ich sehe aber auch, dass jeder Goalie der anderen neun Vereine sich mindesten einmal "angeschüttet" haben. Pervan genauso. Und er darf und soll auch durchaus kritisiert werden. Die Frage ist nur, wie.
Schlager zB wird seine Chance erhalten. Aber nur zur Info - bei den letzten Spielen war er verletzt.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.05.2018 13:26

Ich sage es ja nicht gerne,aber auch für mich ist Pervan nicht mehr so gut wie in den vergangenen Saisonen !!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.05.2018 17:01

Da hast du recht. Pervan hat schon an seiner Klasse verloren. Der Sprung von der EL auf die Buli ist dann doch sehr groß.

Dennoch ist er fürn LASK immer noch Gold wert und ich wüsste keinen, der ihn ersetzen könnte und für den LASK realistisch ist.

Da ich bei weitem nicht der einzige bin der das so sieht, findet der Heli (außer über seine weiteren Accounts) keinen der ist ihn beim Pervanbashing unterstützt.

lädt ...
melden
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 17.05.2018 17:25

Heli02 interessiert mich überhaupt nicht.Der stellt Pervan sportlich als Niete hin.Das ist kein LASK Anhänger.Dmitrovic der sich nirgends durchsetzt als Hexer zu bezeichnen sagt wohl alles .

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 20.05.2018 08:23

Beim LASK hat er die Zeit wo er gnädigerweise im Tor stehen durfte sensationell gehalten !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.05.2018 22:18

Dein Gesudere über angebliche Mehraccounts von mir interessiert auch keinen mehr das verzapft du nur weil du es nicht glauben willst das auch andere mit unseremTormann nicht so zufrieden sind wie du. Tatsache ist das insbesonders wenn es um etwas geht wie in St.Pölten beim Entscheidungsspiel und jetzt wieder wo es umPlatz 2 und 3 ging hauts eam ganz gewaltig her . i glaub a wann da Dmitrovic mit seine Paraden (anschauen bitte auf You tube ) ned dazua beitragn hed das ma in da Herbstsaison der Sky go überlegener tabellenführer gwen san wer weis obma überhaupt aufgstiegn waren . Eiertore auch anschauen auf You tube (Z.b.gegen fac )

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.05.2018 22:32

Wie komm ich wohl darauf dass du mehrere Accounts haben könntest 🤔

Darum eventuell?
26.06.2017 09:17Uhr
http://mobil.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Der-neue-LASK-Groesser-schneller-und-flexibler;art100,2603573,E

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.05.2018 22:42

Dir ist leider nicht mehr zu helfen !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.05.2018 23:21

Na wenn du das sagst 😉

lädt ...
melden
zbisa (818 Kommentare)
am 18.05.2018 07:11

lol - heli, Verzeihung, kitty

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.05.2018 10:05

Nimm dir bitte endlich einmal die Zeit, geh ins Internet und schau dir im Datenservice des OEFV die Ergebnisse und Aufstellungen des LASK in der Sky Go-Ersten Liga der letzten Saison an. Wieviele Spiele hat der LASK MIT Dmitrovic verloren und wieviele Tore dabei erhalten ? Wenn du das nicht schaffst, dann lasst dir bitte um Gottes Willen helfen.
Um auf ein letztes Mal auf das "Entscheidungsspiel" in St.Pölten zurück zu kommen. Pervan die damaligen Fehler eines Erdogan oder Ramsebner anzulasten ist einfach nur noch krank. Du leidest offensichtlich gewaltig unter Wahnvorstellungen. Hast als Kind wohl zu oft " Ich seh etwas was du nicht siehst" gespielt. Da ist scheinbar etwas zurück geblieben. Trauriger Fall !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 18.05.2018 14:23

Also wenn er da bei den Gegentoren gut ausgeschaut hat ? dann bin ich wirklich blind !

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 17.05.2018 22:06

Wieviele Bundesligaminuten hat Schlager diese Saison gespielt ??

lädt ...
melden
vwcabrio03 (474 Kommentare)
am 14.05.2018 19:14

Was wird schneller fertig, das neue LASK-Stadion oder die neue Eisenbahnbrücke????
Beides gleichzeitig im Jahr 2030, nach hunderten Einsprüchen "besorgter Bürger"

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.05.2018 21:09

Eisenbahnbrücke, da sie heuer noch mit dem Bau beginnen.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.05.2018 18:09

Haben inzwischen die bekannten LASK-Gegner Biber, Turmfalken, schützenwerte Gelsen, Zecken und anderes Ungetier auf das geplante Gelände des neuen LASK-Stadions umgesiedelt ?

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.05.2018 22:57

😂😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.05.2018 18:17

Ma, jetzt kauni de gaunze Nocht ned schlofn 😲 🤤 😨 😭 👻 💀

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.05.2018 18:18

Gehört unter Linzer_ASK

lädt ...
melden
Retriever (215 Kommentare)
am 14.05.2018 14:30

Den einzigen wirklich guten Stürmer abzugeben wäre ein schwerer Fehler. Gerade einen echten zusätzlichen Knipser würde man dringender brauchen als wieder einen Mittelfeldmann. Auch ein sicherer Torhüter wäre gefragt. Die nächste Saison wird schwierig und anspruchsvoll!

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 14.05.2018 14:38

Endlich einer der sich wirklich auskennt und auch weiss wo die einzigen 2 Problemzonen beim LASK liegen ,.. ganz vorne und ganz hinten , alles andere SUPER !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 14.05.2018 16:01

Du bist so ein Experte zwinkern

Der LASK hat bis jetzt die zweit wenigsten Gegentore erhalten. Ganz klarer Handlungsbedarf grinsen
Aber klar, es wurden sicher alle 36 Gegentore wegen Fehler vom Pervan erzielt.
Findest nicht es wäre mal Zeit für ein neues Trollthema? Auch wenn du dich mit dir selbst Unterhältst und dich dadurch bestärkst, du wirst weder ihr, noch um ASB weiteren Unterstützer für deinen Pervankomplex finden.
Gibs auf und such dir was neues, wird schön langsam fad mit dir.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 14.05.2018 16:23

@ Linzer_ASK
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer unerschöpflichen Erfahrung !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 14.05.2018 16:31

Aufpassen was du sagst, sonst droht dir der Racker Heli auch noch mit Schlägen 😜

lädt ...
melden
Harry1324 (75 Kommentare)
am 15.05.2018 21:11

Die zwei vom Balkon der Muppet show🙊🙊🙊

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.05.2018 23:29

Ach Heli, was machen wir nur mit dir? Hoffnungslos und amüsant zu gleich 😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.05.2018 18:03

@ Linzer_ASK
(ich schreib den Adressaten sicherheitshalber dazu, falls sich unser heli wieder dazwischendrängt)

Glaubst weiß er in der Realität überhaupt noch wer er wirklich ist ? Aber mit seiner "kitty-Identität" hat er sich zerstritten 😉 Die mag er offenbar nimmer 😂😂😂😂

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.05.2018 23:23

Wer so viele Persönlichkeiten hat, der ist auf eine mehr oder weniger nicht angewiesen 😂.

Echt arg dass er glaubt, dass ihm noch wer glaubt. Aber immer wieder „zaubert“ er eine neuer Persönlichkeit hervor. Respekt...not

Eigentlich sollte sich der Pervan bei ihm (für was auch immer) entschuldigung. Vielleicht gehts unserem Heli dann wieder besser 😂

lädt ...
melden
zbisa (818 Kommentare)
am 15.05.2018 12:34

Aber ganz im Ernst: Ich finde es schon bedenklich, dass es Dmitrovic nicht einmal bei St. Pölten geschafft hat die Einserposition zu behalten. Und das trotz eines Rieglers.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.05.2018 12:44

Ich glaub es lag an den unterschiedlichen Verträgen und nicht an der Qualität bzw. am Können.
Dmitrovic ist nach der Saison weg aus St. Pölten und Riegler hat hingegen einen gültigen Vertrag für die Erste Liga. Da St. Pölten den letzte Platz fix hat, haben sie einfach für die kommende Saison geplant und ihrem zukünftigen Tormann Spielpraxis geben.
Das es eventuell jetzt gar keinen Absteiger gibt wussten die in St. Pölten ja nicht.
Ansonsten hätte Dmitrovic sicher mehr Einsätze bekommen und St. Pölten hätte ihm einen Vertrag angeboten und nicht dem Riegler.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2018 13:44

Ich glaube nicht dass vertragliche Gründe dafür maßgeblich sind/waren. Wenn du als Trainer oder Verein von deinem Tormann 100 %ig überzeugt bist, wirst du versuchen mit ihm den Klassenerhalt zu schaffen.
Ganz egal ob jetzt in der "normalen" Meisterschaft oder auch in der Relegation.
Dmitrovic kam aber nur während der totalen Abwesenheit von Riegler in den Runden 21 bis 26 zum Einsatz. Mit der Rückkehr von Riegler in Runde 27 war Dmitovic in St.Pölten auch schon wieder Geschichte, warum auch immer.
Ersatzkeeper war bei allen Spielen der Niederösterreicher im Frühjahr übrigends der 33jährige Thomas Vollnhofer !!!
Auch zuvor in Altach kam Dmitrovic bekanntlich nicht über die Rolle als Backup-Goalie für den eigentlichen Zweier-Tormann Kobras hinaus.
Da kann ich "zbisa" nur recht geben. Irgendwas passt da nicht ganz beim ewigen Talent !
Vielleicht sollte man bei unserem Tormann-Trainer Wimmer nachfragen.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.05.2018 16:52

Da wär ich mir gar nicht so sicher. Riegler hat sein erstes Spiel nach Dmitrovic am 17.03 für St. Pölten bestritten und am 4.4 wurde seine Verlängerung bekannt gegeben.
Die Verhandlungen werden wohl ein paar Wochen vorher begonnen haben und da liegt es nahe, dass sie ihm deswegen wieder als #1 nominiert haben. Der letzte Platz war ihnen schon sicher und daher ergibt das für mich schon Sinn.
Dazu kommt, dass Dmitrovic wohl von Haus aus nicht mit St. Pölten in die Erste Liga gegangen wäre. Der Vertrag läuft Ende der Saison aus und einen neuen Vertrag -mit gültigkeit für die Erste Liga - hätte er wohl nicht unterzeichnet. Riegler, der seit 2007 in St. Pölten wohnhaft ist, wird wohl eher zum bleiben zu bewegen sein (was ihnen auch gelungen ist) als der Dmitrovic.

Das sind nur Gedanken von mir ohne Hintergrundwissen, aber das der Dmitrovic besser ist als Riegler liegt auf der Hand. Warum wohl den besseren auf die Bank, wenn das nicht mit Blick in die Zukunft so entschieden wurde?

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2018 17:52

Kleine Korrektur ! Der Vertrag von Riegler wäre auch ohne Verlängerung erst 2019 ausgelaufen.
Auf dem Reservebankerl ist als Zweiergoalie IMMER Thomas Vollnhofer gesessen.
Zur Dmitrovic Saison 2017/2018:
Ein halbes Jahr Ersatzbank in Altach, dann 6 Spiele im FJ für St.Pölten und dann nichts mehr (nicht einmal Ersatzbank)
Das ist halt herzlich wenig.
Irgendwann muss ich mich schon einmal wo durchbeissen um Spielpraxis zu sammeln, notfalls auch in der 1.Liga.

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.05.2018 18:24

Oh, das mit Vertrag bis 2019 hab ich nicht gewusst. Das bringt meine Theorie schon sehr zum wackeln.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 15.05.2018 18:48

Ist ja eigentlich auch egal. Hauptsache bei unseren schwarzweißen Göttern läuft es rund 🤗 Da sind wir ja einer Meinung 👍 Denn GEMEINSAM sind wir LASK 🏁

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 15.05.2018 21:09

Da hast du sowas von recht! 👍🏻

lädt ...
melden
( Kommentare)
am 16.05.2018 10:33

Das ist aber ganz klar der Verdienst der Vorderleute knd mittelfeldspieler die mit druckvollem spiel nach vorne den gegnern fast keine torchanche ermöglichen und nicht des tormanns , Bei den wenigen torchanchen die wir bis jetzt zugelassen haben dürften wir normalerweise bei einem mittelmässigen Goalie etst 10 Gegentore haben !

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.05.2018 18:05

Na wenn du das sagst.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen