Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

57-jähriger Kurgast in Bad Schallerbach von 2 Hunden gebissen

Von nachrichten.at, 26. März 2024, 19:15 Uhr
Rettung Einsatz Blaulicht
(Symbolfoto) Bild: (Weihbold)

BAD SCHALLERBACH. Am Dienstagvormittag wurde ein 57-jähriger Kurgast in der Nähe des Campingplatzes in Bad Schallerbach von zwei Hunden attackiert und gebissen.

Gegen 09:45 Uhr nahm der Mann an einer Wanderung des Rehabilitationszentrums teil. Als die Gruppe auf der Gemeindestraße am Campingplatz in Bad Schallerbach vorbeiging, rannten zwei Hunde von einem dort abgestellten Wohnwagen durch die Hecke auf den 57-Jährigen zu und attackierten ihn.

Die Hunde fügten ihm Bisswunden am linken Unterarm, Oberschenkel und Gesäß zu. Der Wohnwagenbesitzer und Aufsichtsberechtigte der Hunde zerrte folglich einen Hund vom Verletzten weg und sperrte beide Hunde im Wohnwagen ein. Der Kurgast wurde im Rehabilitationszentrum erstversorgt. Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft folgen.

mehr aus Oberösterreich

Hati Finsterer: Der (klima)fitteste Bergführer

Wie kam das Salz in den Berg?

"Ich hab ihm ja versprochen, dass er zurückkommt"

Aufregung wegen Probebohrungen für Baustoff-Deponie in Weibern

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

69  Kommentare
69  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
HumanBeing (1.784 Kommentare)
am 28.03.2024 22:10

Wenn man sich all diese Postings so durchliest, dann weiss man eines....

...jene, die nix von Hunden verstehen, die wissen wie es geht.

Vööööölllig klar, ein Kampfhund ist gefährlich.

Kampfhunde wurden einst für den Kampf gegen ANDERE HUNDE gezüchtet, aber ganz sicher nicht für den Kampf gegen Menschen.

Aber sag das mal den Hundehassern. Sinnlos, denn diese Ignoranten wissen es ja besser.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 28.03.2024 06:29

Es war also auch eine Französische Bulldogge dabei. Die bei Lindners Gesetz (40cm - 20kg) aber durchschlüpfen würde, oder?

lädt ...
melden
antworten
zlachers (7.940 Kommentare)
am 27.03.2024 17:13

Der arme Kurgast ist zu Kur gekommen weil sein Gesundheitszustand sowieso schon schlecht war, und anstatt das es sich da verbessert hat es sich jetzt noch ziemlich verschlechtert. Karmische-Gerechtigkeit oder bloß zu falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Das wird er sich jetzt den Rest seines Lebens fragen müssen.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.188 Kommentare)
am 27.03.2024 18:06

Der Hundebesitzer wird sich auch ein paar Fragen gefallen lassen müssen!

lädt ...
melden
antworten
MaxXI (685 Kommentare)
am 27.03.2024 19:31

Eher Anzeigen!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.116 Kommentare)
am 27.03.2024 15:57

Lindner! Die Hundeatttacken brechen Ihnen das Genick! Die Mitschuld der Politik wird immer grösser.

Sie und somit die SP sind für mich so lange unwählbar, bis Sie sich Ihrer Verantwortung gegenüber der Bevölkerung bewusst sind.

lädt ...
melden
antworten
Uther (2.261 Kommentare)
am 27.03.2024 15:09

Super Bericht!!!
Und so genau!!!

lädt ...
melden
antworten
ECHOLOT (8.819 Kommentare)
am 27.03.2024 15:01

Wieviel muss noch passieren bis harte sinnvolle Gesetze kommen??

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.116 Kommentare)
am 27.03.2024 15:59

Es genügt bereits "sinnvoll". Dazu scheint Lindner nicht fähig zu sein, oder?

lädt ...
melden
antworten
Zensur (1.131 Kommentare)
am 27.03.2024 12:36

kommt jetzt beim Prozess auf den Richter an...hat er Hund...gibt's ein Du.Du...wurde er selber schon gebissen.....wird's Lebenslang

lädt ...
melden
antworten
Kodiak (1.142 Kommentare)
am 27.03.2024 12:42

Wenn der Verdacht besteht, kann man seinen Anwalt den Richter auf Befangenheit prüfen lassen oder einen anderen Richter beantragen.
Und ja, ich bin ihrer Meinung, das wäre durchaus ein Grund.

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.384 Kommentare)
am 27.03.2024 12:31

Waren bösartiger als ein Wolf hierzulande und werden nicht sofort erschossen?

Korrupter Saustall nennt man das ...

Und die Halter gleich in die Geschlossene. zack zack

lädt ...
melden
antworten
sarkast (509 Kommentare)
am 27.03.2024 12:03

Unser Hundchen tut ja nix ...
und jeden Tag Hundescheisse bei unserem Hauszugang wo doch eh alle Hundehalter immer sagen wir haben immer ein Sackerl mit. Sackerl mit ja, aber einmal umgeschaut und wenn niemand zu sehen ist bleibt die Scheisse liegen. So schauts aus ...

lädt ...
melden
antworten
Bergbauer (1.772 Kommentare)
am 27.03.2024 10:27

Warum wird jetzt verschwiegen, dass es Amstaff waren. Ach ja, es gibt ja keine potentiell gefährlichen Hunderassen in den Augen selbsternannter Hundeexperten.

lädt ...
melden
antworten
WindausNordost (311 Kommentare)
am 27.03.2024 13:49

Woher wissen Sie, dass es Amstaff waren? Ich habe nichts über die Rasse lesen können.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.188 Kommentare)
am 27.03.2024 14:13

Stand in der Früh noch im Artikel. Wurde rausgenommen.

lädt ...
melden
antworten
Weltliner (424 Kommentare)
am 27.03.2024 15:54

dann wird's nicht richtig gewesen sein.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.116 Kommentare)
am 27.03.2024 16:01

So wie auf der Menukarte. Wenn eine Speise nicht mehr drauf ist, war sie nicht gut, oder?

lädt ...
melden
antworten
vinzenz2015 (46.309 Kommentare)
am 27.03.2024 16:44

Stand auch in anderen Medien!

lädt ...
melden
antworten
hundepension (26 Kommentare)
am 27.03.2024 09:27

Natürlich traurig dass wieder etwas passiert ist.
Aber, jetzt mal eine ernstgemeinte Frage: Wenn man solche Hunde (und ich habe keine Ahnung wer "solche Hunde" sind, wird im Artikel nicht beschrieben (vielleicht ja eine "liebe Rasse" wo etwas "daneben ging"?) verbietet weil einmal im Monat ein Vorfall ist, was sollten wir dann wegen Autos machen?
Auch in Relation gesehen passieren hier sehr viel öfter Unfälle, kommen sehr viel öfter Menschen zu Schaden.
Sollten wir die Autos auch verbieten?
Oder wenigstens eine "Markenliste" der "bösen Autos" (sprich, der Autos die in der Unfallstatistik vorne sind) einführen? Oder sollte man das "nach Gefühl" machen. Mercedes, Audi und BMW, z.B.?
Lasst mal die Kirche im Dorf.
Die Hundehalter die sich schlecht benehmen muss man natürlich zur Verantwortung ziehen.
Aber jetzt alle unter Generalverdacht zu stellen, ist als wenn man alle Männer als potentielle Vergewaltiger hinstellt und eine Kastration von allen verlangen würde...

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.629 Kommentare)
am 27.03.2024 10:07

Selten so einen völlig unpassenden "Vergleich" gelesen. Man kann einen Porsche mit Hirn fahren und es wird nichts passieren. Das gilt aber absolut nicht für einen Kampfhund. Und diese Rasse ist nun mal aggressiv geboren und wartet auf den unglücklichen "Zufall". Da kann das Herrchen/Frauchen noch so beteuern "der tut nix". Die tun schon etwas, nur wird das zu gerne unter den Teppich gekehrt. Das sind von Natur aus Kampfhunde, egal was hier sonst noch so Beschwichtigendes gepostet wird. Und bei ihrem Nicknamen darf man wohl auch keine gegenteilige Darstellung erwarten.

lädt ...
melden
antworten
Kodiak (1.142 Kommentare)
am 27.03.2024 12:28

"Toller" Vergleich. Hund ist ja fast dasselbe wie ein Auto.
Jedes Wort dient dazu, die Verantwortung der Hundebesitzer zu relativieren. Alle faseln vom Hund als Hauptproblem, keiner vom Hundehalter als Verantwortlichen. Da sollte, neben Einschränkungen der Hunderasse, mal der Hebel angesetzt werden.

Und wenn wir schon mit Autos vergleichen: Wenn ich am Berg mein Auto abstelle, die Handbremse nicht anziehe und der weg rollende Wagen jemanden niedermäht, spricht auch niemand von einem "Unfall", sondern von fahrlässiger Körperverletzung/Tötung!!

lädt ...
melden
antworten
il-capone (10.384 Kommentare)
am 27.03.2024 12:35

Im Zoo gibts konsequente Regeln.
Ausserhalb davon haben die meisten Raubtier-Halter Narrenfreiheit.

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.188 Kommentare)
am 27.03.2024 13:02

@Hundepension
Haben Sie sich nur wegen diesem Thema hier angemeldet oder was?

Zitiere:
Sollten wir die Autos auch verbieten?

Autos werden von Menschen gesteuert und greifen nicht aus Lust und Laune Menschen an!
Na? Der Unterschied klar?
Wenn nicht, dann bitte Nachschulung in der Hundeschule!
So etwas Dämliches als Vergleich heranziehen zeigt nur die Arroganz solcher Hundehalter!
Kampfhunde verbieten und gut is!

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.188 Kommentare)
am 27.03.2024 13:03

Und noch was, für Sie:
Ja, Kampfhunde stehen unter Generalverdacht!
Und das zu recht!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.116 Kommentare)
am 27.03.2024 14:31

Nützen Sie noch schnell die Zeit, in der noch keine KI Ihre Texte überprüft.
Dann wird Ihr Beitrag, m.E. nämlich automatisch gelöscht.

lädt ...
melden
antworten
StefanieSuper (5.173 Kommentare)
am 27.03.2024 09:12

Diese Hunde gehören einfach in Österreich verboten. Wer braucht solche Viecher?

Ich hatte auch einmal als "Camping-Nachbar" so einen Hundehalter. Immer wenn wir unseren Wohnwagen verlassen wollten, haben wir immer zuerst Ausschau gehalten, wo ich das Herrl und wo sind die Hunde. Wir haben uns nie zu schnell bewegt und den Viechern nicht in die Augen geblickt. Lustig war das nicht. Ein Hund ist ein Tier und sollte nicht Menschen in dieser Weise verletzen können. Die Menschen tragen hier die Verantwortung. Nicht nur der Herrl sondern auch alle Politiker, die sich nicht zu eindeutigen Gesetzen durchringen können, weil sie den Verlust einer Wählerstimme fürchten. Aber es geht nicht um die Stimme eines Hundehalters, sondern um die vielen Stimmen jener Leute, die sich von unserer jetzigen Rechtssituation verar..................... fühlen. Ich möchte einfach gefahrlos spazieren, wandern gehen oder mit dem Rad am Traunufer entlang fahren können - jetzt brauche ich eine Reitgerte!

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 27.03.2024 08:02

Und das neue beabsichitgte - ohnehin wieder zu milde -Gesetz in OÖ ist noch immer nicht in Kraft. Schläft der Lindner oder träumt er ???

lädt ...
melden
antworten
enoch (568 Kommentare)
am 27.03.2024 08:44

Ich finde den Entwurf gut.
Haben sie ihn schon gelesen?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 27.03.2024 12:49

Dieser Entwurf ist viel zahmer als die Regelung in Wien. Und er erfasst auch weniger Rassen als dort, z.B. keine Rottweiler. So einer war es übrigens, der den kleinen Buben in OÖ zu Tode gebissen hat, trotz Gegenwart der Grosserltern und seiner Halterin.

lädt ...
melden
antworten
Caesar-in (3.629 Kommentare)
am 27.03.2024 10:08

Der darf vielleicht nicht, weil der Keck sonst was macht.

lädt ...
melden
antworten
tyson4690 (999 Kommentare)
am 27.03.2024 12:00

Kommt ab nächster Woche, schnauf noch mal durch. Ausserdem, was bringt das neue Gesetz?

lädt ...
melden
antworten
observer (22.216 Kommentare)
am 27.03.2024 12:52

Zumindest Leinen - u n d Beisskorbpflicht für gewisse Rassen in der Öffentlichkeit. Der Lindner hätte aber nur das Gesetz aus Wien übernehmen brauchen, das von seinen ParteigenossInnen. Dann hätte er sich Arbeit gespart und ein ordentliches Gesetz auf den Weg gebracht.

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.116 Kommentare)
am 27.03.2024 16:05

Was soll er noch alles tun?

Schauen Sie einmal nach, worum er sich alles kümmern sollte. Er braucht m.E. gar nicht zu beginnen, weil er ohnedies nicht fertig werden würde.
Also, wozu soll er dann überhaupt beginnen?

lädt ...
melden
antworten
almbewohner (200 Kommentare)
am 28.03.2024 11:22

Vor kurzem hatten sich die schwarzbraune Klubobleute Dörfel und Mahr noch selbstbeweihräuchert für das momentan noch geltende Gesetz. Plötzlich ist LR Lindner der Schuldige. Anscheinend schreitet bei so manchen die Demenz voran. Wer im Glashaus sitzt sollte nicht......

lädt ...
melden
antworten
honkey (13.662 Kommentare)
am 27.03.2024 07:57

Es gibt zu viele dämliche Hundebesitzer!

lädt ...
melden
antworten
rmach (15.116 Kommentare)
am 27.03.2024 14:33

Und Politiker, die kein passendes Gesetz auf die Reihe bringen.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 27.03.2024 06:53

ich habe immer ein Messer mit und griffbereit, wenn ich unterwegs bin, es wär ja wegen der Vierbeiner und Zweibeiner ;)

lädt ...
melden
antworten
despina15 (10.072 Kommentare)
am 27.03.2024 07:23

Pfefferspray?
Hab ich immer mit, musste in schon 2x benützen !
HILFT !!! Aber wie!

lädt ...
melden
antworten
richie (943 Kommentare)
am 27.03.2024 09:06

Pfefferspray ist ein guter Tip, danke!

Messer hab ich auch meistens eingesteckt.
Ich hoffe aber, ich werd's nie brauchen für eine Hundeabwehr ...

lädt ...
melden
antworten
fischerfel (381 Kommentare)
am 27.03.2024 10:15

Bei einem wirklich aggressiven Hund hat niemand die Zeit ein Messer zu ziehen, das geht so schnell. Pfefferspray könnte sich ausgehen aber dann muss der immer! am Gürtel stecken.

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 27.03.2024 10:25

Ich brauch das Messer nicht ziehen, ich habe es an der messerführenden Hand.

lädt ...
melden
antworten
XAddict (36 Kommentare)
am 27.03.2024 10:54

Interpretiere ich das richtig, dass Sie permanent mit gezücktem Messer herumspazieren? Dass das eher win Problem als eine Lösung ist, kommt Ihnen nicht in den Sinn?

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.496 Kommentare)
am 27.03.2024 11:31

nicht gezückt, man sieht es nicht, es liegt am Handgelenk an

lädt ...
melden
antworten
XAddict (36 Kommentare)
am 27.03.2024 11:51

Ah na dann, das macht es natürlich weniger beängstigend - NICHT. Ham Sie a Diagnose dafür?

lädt ...
melden
antworten
Fuchsfreund (456 Kommentare)
am 27.03.2024 12:03

vor Leuten wie Ihnen muss man sich offensichtlich mehr fürchten als vor jedem Vierbeiner

lädt ...
melden
antworten
Kodiak (1.142 Kommentare)
am 27.03.2024 12:36

Lassen sie sich, oder ihre Kinder, ruhig ein paar mal von fremden Hunden anfallen, sie werden sehen, wie schnell sie ihre Meinung ändern.

So wie mir bereits 2 x widerfahren und seitdem "leider" auch Messerträger nur für diesen einen Zweck der Hundeabwehr im Extremfall.

Sie sollten sich lieber um verdeckte Messer/Schusswaffenträger sorgen, die Angst vor anderen Menschen haben oder für was weiß ich was. Davon gibt es hier bei uns mehr als sie denken.

lädt ...
melden
antworten
capsaicin (3.851 Kommentare)
am 27.03.2024 06:40

sicher racheakt wegen kurschattän....

lädt ...
melden
antworten
docholliday (8.188 Kommentare)
am 27.03.2024 06:30

Kampfhunde verbieten und gut is.
Wenn die beiden ein kleines Kind erwischt hätten, dann gute Nacht!
Gute Genesung dem Verletzten!

lädt ...
melden
antworten
gutmensch (16.716 Kommentare)
am 26.03.2024 21:50

Was müssen die auch mit zwei Hunden auf einen Campingplatz fahren ? Vor zwei Jahren sind auf einem Campingplatz in Tiefgraben gleich drei dieser Biester auf meine Frau und mich losgestürmt. Gottseidank sind sie in einem Zaun hängengeblieben.

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen