Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Masern-Fall legte den öffentlichen Verkehr lahm

Von OÖN, 11. April 2019, 08:38 Uhr
Masern-Fall legte den öffentlichen Verkehr in Klagenfurt lahm
Das Gesundheitsministerium rät, den Impfstatus zu kontrollieren – und sich, wenn nötig, impfen zu lassen. Bild: APA/GEORG HOCHMUTH

Österreichweit heuer bereits 60 Fälle registriert, Ärztekammer fordert Impfpflicht

Der Fall eines Buslenkers, der an den Masern erkrankt ist, legte gestern Nachmittag den Busverkehr in Klagenfurt lahm. Weil es bei den städtischen Buslenker einen zweiten Verdachtsfall gab, verfügte der Magistrat einen Stopp für alle Busse der Stadtwerke. Am Nachmittag wurde der Impfstatus aller Lenker überprüft, die Busse wurden desinfiziert. Ab 16 Uhr gab es wieder einen eingeschränkten Betrieb. Heute sollen alle Busse wieder wie üblich verkehren.

Unterdessen bestätigten sich zwei weitere Masern-Verdachtsfälle. In Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land) hatte eine Supermarkt-Mitarbeiterin während der ansteckenden Phase Dienst getan. Am Abend gab es auch bei einem vierjährigen Klagenfurter Kind die Bestätigung. "Wie viele Personen mit den Erkrankten in Kontakt gekommen sind oder angesteckt worden sein könnten, ist nicht abschätzbar", hieß es am Abend in einer Aussendung von Land und Stadt.

In Oberösterreich ein Fall

Bis 3. April gab es in Österreich heuer bereits 60 Masern-Fälle. Zum Vergleich: Im gesamten Jahr 2018 waren es österreichweit 77 Masern-Meldungen. Das geht aus Daten der Agentur für Ernährungssicherheit (AGES) hervor. Im Vorjahr waren alle Bundesländer betroffen, zwölf Prozent der Fälle standen in Verbindung mit Gesundheitspersonal. Heuer gab es bisher die meisten Erkrankungen in der Steiermark (36). 15 Fälle waren es in Salzburg, vier in Tirol, zwei in Wien. Vorarlberg, Oberösterreich und Niederösterreich registrierten jeweils eine Erkrankung.

Impfpflicht in New York

Das Gesundheitsministerium rät, den eigenen Impfstatus zu kontrollieren. Ausreichender Schutz besteht nach zwei schriftlich bestätigten Impfungen gegen Masern-Mumps-Röteln oder wenn mittels Antikörperbestimmung nachgewiesen ist, dass ein ausreichender Schutz im Blut vorhanden ist. Fehlende Impfungen können in jedem Lebensalter nachgeholt werden. Es handelt sich um einen Lebendimpfstoff, darum ist das "Überimpfen" nicht möglich. Der Impfstoff ist an öffentlichen Impfstellen sowie im Rahmen des Kinderimpfprogramms kostenfrei erhältlich.

Bereits am Dienstag rief der Bürgermeister von New York angesichts mehrerer hundert Masern-Fälle für Teile des Bezirks Brooklyn den Gesundheitsnotstand aus. Jeder, der dort lebe, müsse sich impfen lassen, erklärte Bill de Blasio. Wer sich widersetzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Laut Gesundheitsbehörde CDC erkrankten in New York seit Oktober 285 Menschen an Masern. 21 Menschen mussten im Krankenhaus behandelt werden. Zwar gibt es in New York eine Reihe verpflichtender Impfungen für Schulkinder. Bisher waren aber Ausnahmen aus medizinischen oder religiösen Gründen möglich.

Die Österreichische Ärztekammer forderte gestern eine generelle Impfpflicht bezüglich aller im Österreichischen Impfplan empfohlenen Immunisierungen. Ein entsprechender Beschluss erfolgte mehrheitlich im Vorstand der Ärztekammer, hieß es in einer Aussendung. Auf die Art möglicher Konsequenzen habe sich der Vorstand aber nicht festgelegt, sagte Hans-Peter Petutschnig, Sprecher der Ärztekammer. Diese zu definieren sei die Aufgabe der Politik.

Masern

Hochansteckend: Masern sind eine weltweit verbreitete Infektionskrankheit, die durch das Masern-Virus übertragen wird. Es handelt sich hierbei um eine der ansteckendsten Erkrankungen überhaupt: Praktisch jeder nicht immune Mensch, der Kontakt mit einem Masernkranken hat, steckt sich mit dem Erreger an.

Übertragung: Das Virus wird meist durch Tröpfcheninfektion – Sprechen, Niesen, Husten – übertragen, wobei die Ansteckung auch über größere Distanzen, etwa von einem Raum zum anderen, erfolgen kann.

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat erst Ende 2018 vor der rasant steigenden Zahl der Infektionen gewarnt. 2017 sind weltweit um 30 Prozent mehr Fälle gemeldet worden als im Jahr davor. Demnach sind 2017 weltweit 110.000 Menschen daran gestorben, die meisten Kinder.

mehr aus Gesundheit

Gesundheitstouren am 25. April und 6. Mai

Kreuzweh ade! Neue Therapien für Schmerzpatienten

Friseure bei Früherkennung von Hauterkrankungen hilfreich

Viele rauchende Kinder in Europa

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

71  Kommentare
71  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
observer (22.216 Kommentare)
am 11.04.2019 15:41

Ich selbst habe mich nach einer negativen Antikörperbestimmung impfen lassen und würde das auch durchwegs empfehlen. Einer Impfpflicht stehe ich aber reserviert gegenüber, ausser im Falle von medizinschem Personal und Personal, das viel mit Kindern zu tun hat - also etwa KindergätnerInnen, LehrerInnen etc. Was bei Auftreten von Masern aber sofort in Kraft treten sollte, das ist, dass Menschen mit ungeklärtem Impfstatus - also SchülerInnen etc. die Schule, den Kindergarten usw. nicht mehr betreten dürfen, bis die Ansteckungsgefahr nicht mehr gegeben ist. Und eines sollte acuh klar sein, dass eine eventuelle Impfpflicht für Masern, falls ssie entgegen der Bednken kommen sollte, nicht eine Impfpflicht gegen andere Krankheiten nach sich ziehen darf, derartige Ansinnen werden aus gewissen Ärztekreisen nämlich auch schon laut. So was würde ich striktest ablehnen - ausserdem stinkt das anch Lobbyismus. Ansonsten sollte man die Menschen bzgl. der Masernimpfung seriös aufklären.

lädt ...
melden
antworten
diegedankensindfrei (1.700 Kommentare)
am 11.04.2019 12:06

In New York herrscht eine eigenartige Moral. Ungeborene Kinder dürfen dort bin zum 9. Schwangerschaftsmonat abgetrieben werden. Für die Lebenden herrscht dafür Impfzwang.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.04.2019 14:46

Eine Regelung zur Abtreibungen mit Impfzwang vergleichen finde ich sonderbar. Was wollen Sie damit sagen, dass die Impfung eine ähnlich Todesrate hat oder vergleichbare traumatische Folgen für den Betroffenen hat. Ich weiß es nicht...

Ich kenne jetzt die Impfrate in NY nicht, aber angesichts der vielen Menschen in der Stadt, ist wahrscheinlich ein massiver Masernausbruch eine ernste Angelegenheit.

lädt ...
melden
antworten
gitti11 (6 Kommentare)
am 11.04.2019 15:03

Vor dem Impfen kann man ja die Antikörper bestimmen ( Titer!). Dann braucht man eventuell gar nicht impfen, weil man ohnehin Antikörper schon aufgebaut hat!!!!
Kommt vielleicht teurer, aber schont den menschlichen Körper vor unnötiger Belastung.
Wieso erfährt man nicht, wie viele Kinder in Graz dann tatsächlich krank geworden sind?

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 22:30

es geht hier um die Impfungen von Kindern, da brauchts keine Titerbestimmung, die erste MMR Impfung ist mit 12 Monaten, die zweite vor dem 24. Monat.
Das wüsste man,wenn das Kind an Masern erkrankt wäre in seinem ersten Lebensjahr.
Eine Impfung mit einem Lebendimpfstoff ist für den Körper soviel Belastung als würde ihn ein Masernkranker anhusten. Eine Auffrischung sozusagen.
Alle in Graz kontaminierten Säuglinge erhielten ein Immunserum intravenös, also hochdosiert Serum mit antikörpern von einem Menschen, der schon Masern hatte.
So kann man diese eine Infektion verhindern. Ist teuer, aber wirkt.
Bis die Kinder alt genug sind um selbst geimpft zu werden. Dann können sie eigene Antikörper und Gedächtniszellen aufbauen, ohne zu erkanken

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.831 Kommentare)
am 11.04.2019 21:30

Abtreibung bis zum 9. Monat!!! Das ist mit Sicherheit ein völliger Quatsch! Kannst du dafür einen Beleg liefern?

lädt ...
melden
antworten
hochhaus (1.821 Kommentare)
am 11.04.2019 09:46

2017 sollen 110.000 Menschen an Masern gestorben sein ... So eine Frechheit, diese Lügen zu verbreiten! Da stecken Pharmafirmen und Impflobby dahinter!
Wie viele Menschen allerdings nach Impfungen sterben, wird nie bekanntgegeben! Davon kenne ich ein verstorbenes Baby, von verstorbenen Masern-Erkrankten kenne ich keinen Fall persönlich.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.831 Kommentare)
am 11.04.2019 09:51

Dass die 110000 nicht in westlichen Ländern, wo nach wie vor ein Großteil geimpft ist, gestorben sind sollte dir der Hausverstand sagen. Aber in Entwicklungsländer, ohne entsprechenden Impfschutz passiert das.

Und Verstorbene auf Grund von Impfschäden sind nicht einmal in Promille ausdrückbar - so wenige sind das!

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 11.04.2019 10:56

Das die Todesfälle aber nicht ander nicht durchgeführten Impfungen liegen, sondern an den dort vorhandenen schelchten Hygiene-Standards und schlechter Ernährung übersehen sie dabei aber...

Es sind schon etliche an den sinnlosen Impfungen gestorben und jeder einzelne ist einer zuviel...

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 22:46

die hygienischen Verhältnisse sind wie sie sind in zB Madagaskar.
Dann gibts eine Masernepidemie, dort wo die Menschen nicht geimpft sind, meist auf Grund religiöser Vorurteile und 100 000 erkranken, 1000 sterben.
Dann ist die Epidemie vorbei, die 99 000 sind immun, 1000 tot.
Dann erkrankt und stirbt längere Zeit keiner an Masern, trotz gleichbleibender Hygieneverhältnisse. Weil Masern keine Schmutzkrankheit sind. Auch in Europa würden ohne Impfung alle paar Jahre solche Epidemien übers Land fegen.

lädt ...
melden
antworten
Perry22 (619 Kommentare)
am 11.04.2019 10:36

Tolle Argumentation: wenn mir etwas nicht gefällt, dann behaupte ich einfach, dass irgendwer dahinter steckt. Die Illuminaten, die Impflobby, die was weiß ich wer noch

Sie lesen zu viel von diesem Verschwörungstheorie-Unsinn. Den glauben sie dann, aber tatsächliche Relaitäten aus der wirklichen Welt streiten sie ab.

Ein bisserl seltsam ist das, finden sie nicht auch selbst?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.04.2019 14:58

Die wahrscheinlichste Ursache für eine fehlende Statistik ist vielleicht der, dass man es einfach nicht genau sagen kann. Nur weil etwas in der Reihenfolge A->B passiert, bedeutet dass ja nicht das A B auch verursacht hat.
Ein seriöse Institution wird Sie auf diese Tatsache hinweisen und keine Statistik veröffentlichen. Wenn Impfgegner solche Statistiken verbreiten möchten sie entweder manipulieren oder wissen es nicht besser.

Beides keine Auszeichnung

(btw: wenn 95% der Bevölkerung geimpft sind, werden diese 95% auch nach der Impfungen sterben grinsen )

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.04.2019 09:35

dadurch sind auch die pocken bei uns ausgerottet,weil man in der schule geimpft wurde.und keine Eltern hatten irgentetwas dagegen.man sollte aber auch die Ankömmlinge sofort impfen,denn in deren land gibt es sicher nicht so ein optimales gesundheitssystem wie bei uns.

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 11.04.2019 10:42

Das ist ein Unsinn! Die Pocken waren schon weg, bevor man mit dden Impfungen im großen Stil begonnen hatte. Abgesehen, waren es die Geimpften die mit der zweiten Pockenwelle wie die Fliegen gestorben sind und die Ungeimpften überlebten das meistens. Der Rückgang der Krankheiten ist auf größer werdende Hygiene zurückzuführen und auf sonst gar nix.
Abgesehen davon, wovor fürchten sich denn die Geimpften? Vor Ungeimpften? Lächerlich!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.04.2019 19:47

Apollo, was steht in Wikipedia über Pocken:

"Durch ein konsequentes Impf- und Bekämpfungsprogramm der WHO und anderer Gesundheitsorganisationen wurde erreicht, dass im Jahr 1980 die Welt von der WHO für pockenfrei erklärt werden konnte, weil der Erreger nur durch den Menschen weitergegeben werden kann. "

Ich glaube nicht alles, was in Wikipedia steht. Diesen Punkt kann ich allerdings nachvollziehen.

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 22:56

wann wurde mit Pockenimpfungen begonnen und wann waren die Pocken eliminiert ?

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 11.04.2019 09:21

An erster Stelle sollte vermehrt aufgeklärt werden:
- Masern ist die Infektionskrankheit mit dem höchsten Kontagiositätsindex, das bedeuted, dass ein Erkrankter 17 andere Menschen ansteckt.
- Masern können in mindestens 1 von 1000 Fällen tödlich verlaufen und ausserdem noch öfter die unweigerlich qualvoll zum Tode führende Gehirnabbauerkrankung SSPE verursachen
- Masern schädigen alle Erkrankten, mehr als 1/3 der Fälle zeigt EEG Veränderungen, die immunologische Körperabwehr durch weisse Blutzellen lahmgelegt, sodass schwere Folgeerkrankungen wie Tuberkulose aubrechen können.

UND WICHTIG für Impfskeptiker:
Die Impfung ist absolut BIO ! Nichts anderes als der Originalvirus, der in seiner Bösartigkeit so abgeschwächt ist, dass err sich nur langsam vermehren kann, nur die abgeschwächten "Impfmasern" ca. 1 Woche später auslöst (manchmal mit Fieber!) und trotzdem eine ausreichende Immunantwort verursacht.

Das u. a. (z.B. Schwangerschaft) muss jedem klar gemacht werden!

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 11.04.2019 09:30

Und aufgrund des Schadens die Nicht-Geimpfte durch Ansteckung anderen, die aufgrund anderer Erkrankung, Alter oder Schwangerschaft nicht geimpft werden können, ist Nicht-Impfen im empfohlenen optimalen Alter auch höchst
UNSOZIAL !

Mütter denkt daran, ein nichtgeimpftes älteres Kind kann zum Todesengel für das jüngere Geschwisterchen im Babyalter werden!

Es darf nicht verschwiegen werden, dass die Masernimpfung durch Fieber auch zu Komplikationen (wie Fieberkrämpfe) führen kann, in äußerst seltenen Extremfällen, so z.B. bei nichterkannten angeborenen Stoffwechselerkrankungen auch schwere bis tödlich verlaufen könnte - aber dies ist ungefähr 1000 mal seltener als bei der "natürlichen" Masernerkrankung.
Dioe Abwägung des Risikos (nach individueller Beratung mit dem Impfarzt) geht klar zugunsten der Impfung aus !

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.04.2019 08:54

Es müssen wieder alle impffähigen Menschen gegen Masern geimpft werden.

Diese Panikmache wie zuletzt in Klagenfurt brauchen wir aber auch nicht.

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 09:13

das ist keine Panikmache sondern die vom Gesundheitsamt vorgeschriebenen Massnahmen , um eine größere Epidemie zu verhindern.
Desinfektion der Busse und Kontrolle der Mitarbeiter auf Erkrankung und Überprüfung des Impfstatus.
Würde auch in jeder anderen Firma, in der ein Mitarbeiter an einer meldepflichtigen Infektionskrankheit erkrankt so erfolgen.
Und wenn einer Ihrer Kollegen an Tuberkulose erkranken würde, wären Sie sogar froh darüber, dass das Gesundheitamt Sie durch solche Anordnungen schützt

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (34.026 Kommentare)
am 11.04.2019 09:45

daffodil, wir sind beim Thema Masern und nicht bei der Tuberkulose.

Die Haltung des Gesundheitsamts halte ich für feige.
Wo war denn das Gesundheitsamt als Eltern zu Masernparties geladen haben?

Jetzt wird um das Thema Masern ein medialer Hype betrieben. Und plötzlich verfügt das Gesundheitsamt die komplette Lahmlegung des öffentlichen Verkehrs einer Landeshauptstadt. MIt einem Rattenschwanz auch an finanziellen Folgen.

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 23:02

Masern nsind eine meldepflichtige Erkrankung und wenn ein Arzt Masern meldet ergreift das Gesundheitsamt alle nötigen Vorkehrungen, um die Gefahr für Nichtgeimpfte oder Nichtimpfbare gering zu halten.
Woher sollte das Gesundheitsamt Kenntnis haben, wenn Eltern Masernparties veranstalten?

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 11.04.2019 10:36

"vom Gesundheitsamt vorgeschriebenen Massnahmen"

Jetzt is soweit, ....
Sie meinen das Gesundheitsamt kann mir vorschreiben meinen Körper diesem Gift auszusetzen?

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 23:40

Sie sind ein alter Mann, der immun gegen Masern ist. Das Gesundheitsamt interessiert sich nicht für Sie, Sie dürfen wieder ausatmen.
Das Gesundheitsamt ist verantwortlich, dass in Schulen, Gemeinschaftseinrichtungen und eben auch öffentlichen Verkehrsmitteln die Menschen vor Epidemien und Infektionskrankheiten bestmöglich geschützt werden

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 12.04.2019 00:01

"Sie sind ein alter Mann" - zweimal falsch geraten...

Aber wie schon bei der letzten Maserndiskussion mit Ihnen nochmal mein Rat an Sie:
Sollten Sie tatsächlich eine seit Jahrzehnten praktizierende Ärztin sein, empfehle ich Ihnen dringend mehr Zeit und Geld in Ihre Weiterbildung zu investieren.

Und mit Weiterbildung meine ich nicht die Werbeveranstaltungsreisen der Pharma.

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 11.04.2019 13:43

daffodil (170)
170 Kommentare, davon 170 Kommentare zum Thema Masern.
Wer steckt wohl hinter diesem nick ..?

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 22:36

eine niedergelassene Ärztin in Oberösterreich, die regelmäßig in der Ordination von mehr oder weniger klugen Patienten die Geschichte der Verschwörung der Pharmafirmen hört.
Und hier gegen diese Märchen von selbsternannten Experten anschreibt.
Und wer steckt wohl hinter dem Kommentator ?
Bald wissen wirs, wenns die Klarnamenpflicht gibt........

lädt ...
melden
antworten
lentio (2.771 Kommentare)
am 11.04.2019 08:11

Die Ärztekammer hat schon viel gefordert, bei dem Verband sollte man sehr genau überprüfen, welche Interessen er wirklich vertritt. Die Pharmaindustrie winkt mit kostenlosem Urlaub, Elektronik und mit allem was Ärzte so gerne mögen...

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 08:44

eine Impfpflicht hat vor allem den Vorteil, dass die Impfstoffe und die Impfung dann kostenlos sind.
Auch jetzt schon kann sich jeder, der nicht genau weiß, ob er 2 x gegen Masern geimpft wurde kostenlos in jedem Gesundheitsamt impfen lassen.
Da es ein ist, gibts auch keine Überimpfung, nur Schutz

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.831 Kommentare)
am 11.04.2019 08:47

An deiner Aussage merkt man, dass du sicher kein Arzt bist und von der Pharmabranche auch null Ahnung hast sondern nur deine längst von der Realität überholte Meinung für bare Münze nimmst!

lädt ...
melden
antworten
honoridefix (2.064 Kommentare)
am 11.04.2019 09:33

so ist es,
aber wenn eine negative Gefühlswelt den Verstand lahmlegt, wird die Realität nur mehr mangelhaft wahrgenommen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.04.2019 09:44

in einen einzigen punkt,gebe ich dir recht,was die Pharmaindustrie angeht.bei uns in Österreich hat man den Höchstwert von den blutfettwerten herabgesenkt.in anderen ländern ist der reguläre wert noch immer 240.warum hat man ihn herabgesenkt?damit die Pharmaindustrie etwas verdient und unsere Politiker haben damals mitgestimmt.aber trotzdem ist eine masernimpfung sehr wichtig.bekannte von mir waren auch nicht masern geimpft.(abstammung bosnien)ihr Kind bekam die masern und starb mit 9jahren.wir in Österreich haben ein gutes gesundheitssystem.

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 23:35

Österreich ist ein sehr kleines Land und für die Pharmaindustrie vernachlässigbar.
Die Grenzwerte der Blutfette werden von internationalen Vereinigungen von Internisten festgelegt, je nach Studienlage. Wenn nach einem Herzinfarkt jene 100 000 Patienten mit LDL unter 70 länger leben als jene 100 000 mit einem LDL über 100, wird eben 70 als erstrebenswertes Ziel angegeben.
Politiker haben damit gar nix zu tun.
Und Patienten müssen sich ja nicht dran halten. Großes Geschäft ist es vielleicht weltweit, aber in bei einem Preis von 3 Euro pro Packung pro Monat nicht so. Da geben manche mehr für Papiertaschentücher aus

lädt ...
melden
antworten
Perry22 (619 Kommentare)
am 11.04.2019 10:38

Na dann:
gehen sie einfach nicht mehr zum Arzt.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 11.04.2019 08:07

Die Pharmaindustrie freut's.

Die vielen Impfschäden mit vorerst auch oft unbemerkten schweren Folgerkrankungen werden dann natürlich wieder totgeschwiegen, oder wenn unmittelbar nach der Impfung Probleme auftreten einfach wie so oft abgestritten.

Impfschädenopfer kommen nur äußerst selten zu Ihrem Recht.

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.831 Kommentare)
am 11.04.2019 08:46

Impfschäden stehe in KEINE Verhältnis zu den Folgeschäden die eine Masernerkrankung nach sich ziehen kann (das geht bis zum Tod der Erkrankten)

....im besonderen ist es völlig absurd, da in keiner Weise vorhersehbar, dass man gerade selber (oder das Kind) einen Impfschaden davon trägt. Mit dieser Logik darfst du überhaupt nichts mehr tun im Leben wenn du immer befürchtest grade dir könnte etwas passieren. Selbst im Haus zu bleiben ist bei den vielen Haushalts-Unfällen schon gefährlich.

Tatsache ist - man darf euch Impfgegner nicht ernst nehmen - ganz einfach weil ihr nicht ernst zu nehmen seid!

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 08:48

die Pharmaindustrie würde genau gar nichts mehr an MMR Impfstoffen verdienen, wenn die Krankheit so wie Pocken und auch bald Polio ausgerottet wird.

"Unbemerkt schwere Folgekrankheiten" nach Impfungen, aha, nur Sie wissen davon.

Bemerkte schwere Folgekrankheiten nach durchgemachten Krankheiten wie Kinderlähmung, Diphterie, Masern, Mumps FSMe sind hingegen dokumentiert.

Wer die Impfung ablehnt muß die Erkrankung ausprobieren....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.04.2019 09:16

also ich habe noch nie gehört,daß impfschäden aufgetreten sind.es gibt immer ein Risiko auch bei anderen Impfungen.aber masern können auch tödlich sein.da ist eine Impfung das weitaus geringste Risiko.und wenn ein Baby masern bekommt,ist es auch gefährlich wegen der Medikamente.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 11.04.2019 07:34

Die Impfpflicht ist unumgänglich um die vielen vor den wenigen zu schützen. Impfgegner gefährden ihre und die Kinder aller anderen. Dieses ganze Pharma-Lobby-Gerede kann ich auch nicht mehr hören. Das ist meiner Meinung nach eine reine Ausprägung unserer Wohlstandsgesellschaft. Gäbe es keinen Schutz, wären das die ersten Leute, die nach Forschung und Mitteln rufen würden. Man kann es den Menschen nicht Recht machen.

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 11.04.2019 08:19

Schwachsinn! Impfpflicht bringt nix! Erstens sind die Adjuvantien in den Impfstoffen hochtoxisch und ruinieren das Immunsystem nachhaltig... zweitens stecken ungeimpfte gar niemenanden an... frisch geimpfte aber alle, weil diese nach der Imfpung aktiver Übeträger sind... deswegen werden sie niemals eine sog. Masernepidemie mit Notfall-Impfungen aufhalten können, sondern machen das Disaster nur noch schlimmer...
Drittens ist der Rückganag der Krankheiten auf steiegende Hygiene und gesündere Ernährung zurückzuführen... wenn man nur Bullshit isst, wird langfristuig sein Immunsystem schwächen udn einfach krank werden... mit oder ohne Impfung... völlig irrelevant...
Viertens: Ein ARZT weiß gar nichts, ausser das was ihm die Pharmaindustrie einflüstert... hab noich nei nen Arzt mit einem Labor gesehen, der akitv Studien über etwas macht... (nicht dass es das nicht geben kann... ber ich hab halt noch keinen in meiner Nähe gesehen..)
Fünftes: Maser sind mit Vitamin C schnellestens heilbar....

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 08:41

Sie kennen sich offensichtlich weder mit Immunologie noch mit Impfstoffen aus.
Der Masern Mumps Röteln Impfstoff um den es hier geht, ist ein Lebendimpfstoff.
Solche Impfstoffe brauchen überhaupt keine Adjuvantien.
Der Rückgang an Erkrankungen geht ausschliesslich auf Impfungen zurück, da Masern so hochansteckend sind, dass sie in einer ungeimpften Population jeder schon im Kindesalter bekommt, deshalb Kinderkrankheiten.
Mit Vitamin C kann man Skorbut heilen, da eine Vit C Mangelkrankheit, sonst gar nichts.
Bei Postern wie Ihnen freu ich mich schon auf die Klarnamenpflicht.

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 11.04.2019 10:45

Sie schreiben so einen Blödsinn, dass es schon fast krankhaft wirkt.

Wir waren fünf Geschwister, hatten alle Masern. Nie hatten zwei Kinder gleichzeitig diese Krankheit. Alle 1-2 erwischte es einen von uns.
Da hätte ich als viertes Kind schon von Geschwisterchen eins, zwei und drei angesteckt werden müssen. Wir spielten zusammen, aßen zusammen, schliefen in einem Zimmer mit diesen hochansteckenden Kindern.
Mein kleiner Bruder blieb mit seinen zwei Jahren kerngesund während ich mit 5 die Masern hatte. Er bekam sie eben als es für ihn an der Zeit war.

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 23:15

und ? Was sagt das den Eltern heutzutage ?
Nix.

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 12.04.2019 00:05

Es besagt nichts anderes, als dass diese von Ihnen ständig hysterisch beschworene Gefahr für ungeimpfte Babys nichts anderes ist, als eine katastrophale Nebenwirkung der Impfung. Nur müssen es eben nicht die Mütter sondern die Babys ausbaden.

Also ist es eben rein statischisch keine Nebenwirkung der Impfung. Aber es wird billigend in Kauf genommen, obwohl dieses Problem sehr wohl bekannt ist.

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 12.04.2019 00:33

also wie jetzt ? hysterisch beschworen oder doch katastrophal ?
Weil wenn eine MAsernerkrankung für Säuglinge katastrophal ist, wäre doch eine Eradikation der Masern durch Impfpflicht sinnvoll.
Statt den Eltern die hundert Jahre alten Geschichten der Pensionisten zu erzählen, dass damals alle 10 Kinder in einem Bett geschlafen haben und sich nieeeemals nieee mit Masern ansteckten.
Tut mir ja auch leid, dass Sie in so ärmlichen Verhältnissen aufwachsen mussten.
Hat halt nichts mit Vorsorge durch Impfung und der heutigen Realität von Eltern und Kindern zu tun.

lädt ...
melden
antworten
derkommentator (2.254 Kommentare)
am 12.04.2019 10:31

grinsen jetzt machen Sie sich schön langsam richtig lächerlich in Ihrem Wahn. Wo steht etwas von ärmlichen Verhältnissen, wo steht etwas von 10 Kindern in einem Bett. Wo steht etwas von vor 100 Jahren?

Es war in den 70er und 80ern jedoch völlig normal sich mit einem Geschwisterchen ein Zimmer zu teilen. Dass alle fünf gleichzeitig beim Mittagstisch saßen, ob mit oder ohne Masern. Dass man nachmittags miteinander spielte ….

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 12.04.2019 16:21

anscheinend können Sie sich doch nicht mehr so gut an die Zeit als sie ein Kleinkind waren, erinnern.
Masern gehen mit hohem Fieber, Husten, Lichtscheu einher.
Da sitzt ein kleines Kind nicht am Mittagstisch, schon gar nicht hat es Lust auf Spielen.

lädt ...
melden
antworten
Apollo2012 (669 Kommentare)
am 11.04.2019 10:50

Ich würde das auch unter Klarnamen posten... hab mich auch intensiv damit auseinander gesetzt... Und über Vitamin C und deren Anwendung und Wirkung wissen Sie offensichtlich gar nichts... Und ALLE Impfstoffe brauchen Konservierungsmittel, egal ob Lebendimpfstoff oder nicht...
Und wer kennt sich schon pefekt in Immunologie aus? NIEMAND! Alles nur graue Theorie, welche noch nicht einmal bewiesen wurde, dass diese stimmt... Zum Krank werden gehört nämlich sehr viel mehr dazu, als nur bloß ein Erreger...
Und wer selbst im Glashaus sitzt, sollte lieber nicht mit Steinen werfen...

lädt ...
melden
antworten
daffodil (278 Kommentare)
am 11.04.2019 23:12

was heisst intensiv damit auseinandergesetzt ? Biologie studiert und in Mikrobiologie habilitiert ? Medizin studiert und das Zusatzfach Immunologie nach 5 Jahren Ausbildung erworben ?
Oder youtube academy ?
Sie sprechen oben von Adjuvantien, die alle Impfstoffe haben. Adjuvantien sind Verstärker. Unten sinds dann Konservierungsstoffe. Kennen Sie den Unterschied zwischen Adjuvantien und Konservierungsstoffen ?
Und kennen Sie den häufigsten Konservierungsstoff ? Ascorbinsäure vulgo Vitamin C.
Perfekt kennen sich Immunologen in Immunologie aus, das sind Ärzte, deshalb gehen kranke Menschen zu Ärzten, nicht zu Apollo

lädt ...
melden
antworten
nichtschweiger (5.831 Kommentare)
am 11.04.2019 08:50

Warum schreibst du den letzten Satz nicht ganz oben - dann hätte ich mir das Lesen deines Kommentares überhaupt sparen können. Soviel Unsinn geht ja auf keine Kuhhaut wie du hier verzapfst!

lädt ...
melden
antworten
Weitere Kommentare ansehen
Aktuelle Meldungen