Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hirscher unterstützt Bewegungs-Initiative

Von OÖN-Sport, 08. März 2019, 13:18 Uhr

LINZ/WIEN. Die Bewegungs-Initiative „Let‘s Move For a Better World“ geht von 11. bis 30. März in ihre nächst Runde. Unter den prominenten Unterstützern ist auch Ski-Star Marcel Hirscher.

Bereits 2014 erfolgte der Startschuss zur Kampagne, die im Vorjahr zu einem globalen Phänomen heranwuchs. 2018 nahmen in Österreich rund 5000 Personen in 28 Fitnessclubs an der Initiative teil. Oder anders gesagt: Es wurden mehr als 14 Millionen Kalorien verbrannt.

„Platz sieben im weltweiten Ranking 2018 war für uns ein großartiges Ergebnis. Begeisterung und Interesse an der Kampagne werden größer – der Weg stimmt! Der Lebensstil ist weitaus sitzend, der damit verbundene Bewegungsmangel in der Gesellschaft ist ein großes Problem, deshalb haben wir diese Challenge ins Leben gerufen“, erklärt Gottfried Wurpes, CEO von der Fitness Company in Leonding und seit über 25 Jahren Technogym-Repräsentant in Österreich. Heuer machen in Österreich 32 Fitnessklubs mit.

Unterstützung kommt auch von prominenten Sportlern, darunter Ski-Star Marcel Hirscher. „Sport und Bewegung sind für mich seit meiner Kindheit ein wesentlicher Bestandteil meines Lebens. Dass ich nun meine Lieblingsbeschäftigung als Beruf ausüben kann, ist für mich die größte Belohnung“, sagt der Salzburger. „Bewegung ist Leben, das weiß ich nicht nur aus meiner Erfahrung als Sportler. Wenn die sportliche Betätigung Spaß macht, bleibt man motiviert und als angenehmer Nebeneffekt fit, belastbar und gesund. Gehen wir es an, setzen wir gemeinsam ein Zeichen.“

Weitere hochkarätige Unterstützer aus dem Sport sind die Skifahrer Michael Matt und Max Franz, ÖFB-Teamchef Franco Foda, Leichtathletin Verena Preiner, das österreichische Biathlon-Nationalteam, Snowboarder Benjamin Karl oder die Kanutinnen Viktoria Schwarz und Ana-Roxana Lehaci.

mehr aus Mehr Sport

Mauthausen, Linz AG, Ried? Warum Oberösterreich in der Tennis-Bundesliga die erste Geige spielen kann

Schwärzler und Gerald Melzer im Mauthausen-Viertelfinale

Dominic Thiem: Ein Unvollendeter sagt Adieu

Thiem gibt Freitagmittag Statement zu seiner Zukunft ab

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Zonne1 (3.665 Kommentare)
am 08.03.2019 14:11

Sehr gute Idee, die Leute zu mehr Sport zu motivieren.
-hoffentlich diesmal etwas mehr in Freien DRAUSSEN, und nicht wieder viele km im Auto verbringen, auf dem Weg ZUM Sport ...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen