Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Seer gleich zweimal bei der "Gartenzeit"

Von OÖN, 27. Februar 2023, 04:13 Uhr
Seer gleich zweimal bei der "Gartenzeit"
Die Seer mit "Gartenzeit"-Geschäftsführer Manfred Ettinger (Mitte) Bild: Gartenzeit

WOLFSEGG AM HAUSRUCK. Landesgartenschau in Wolfsegg bietet neben der Flora auch ein ausgiebiges Kulturprogramm.

Gute Nachrichten kommen von Manfred Ettinger, Geschäftsführer der diesjährigen Landesgartenschau "Gartenzeit" in Wolfsegg: "Nachdem das erste Konzert der Seer am Eröffnungstag, dem 17. Juni, bereits nach drei Wochen ausverkauft war, haben wir die Gruppe für ein Zusatzkonzert am 18. Juni engagiert."

Nach dem Eröffnungswochenende findet wöchentlich ein "Kulturdonnerstag" vor der genialen Bergkulisse statt. "Uns ist der regionale Bezug aller Künstlerinnen und Künstler wichtig", betont Rupert Schusterbauer, Kulturbeauftragter der "Gartenzeit" und selbst Musiker. Zu den regionalen Größen, die zu sehen und zu hören sein werden, zählen etwa Elvis-Impersonator J. J. King (Timelkam), Jazz-Pianist Martin Gasselsberger (Gaspoltshofen), Schauspieler Fritz Karl (Traunkirchen) mit den OÖ Concert Schrammeln und Max The Sax (Haag am Hausruck). "HUNT"-Darsteller Karl Markovics kommt für eine Lesung, und Schauspielkollege Philipp Hochmair, der in seiner Jugend viel Zeit bei den Großeltern in Haag am Hausruck verbracht hat, spielt ein Konzert mit den Österreichischen Salonisten. Mit Daniela Dett & Friends holt die "Gartenzeit" eine Musicalgröße vom Musiktheater Linz nach Hause: Dett ist in Bruckmühl aufgewachsen. An den Wochenenden bespielen insgesamt 24 Musikkapellen die Panoramabühne, verschiedene Vereine organisieren den Barbetrieb. "Eine einzigartige Gartenzeit verdient ein einzigartiges Kulturprogramm", sagt Ettinger.

Die Landesgartenschau findet von 17. Juni bis 24. September in Wolfsegg statt. Informationen zum Programm und zum Ticketverkauf werden laufend im Netz auf www.gartenzeit-wolfsegg.at ergänzt. Den Eröffnungsabend gestaltet übrigens die Gartenzeit Bigband – und das bei freiem Eintritt. Für das Orchester wurde sogar eine eigene Signation, also eine Erkennungsmelodie, komponiert.

Mitarbeit möglich

Die "Gartenzeit" sucht nach Unterstützung im kulturellen, gärtnerischen und organisatorischen Bereich. Es sind altersunabhängig geringfügige, Teilzeit- oder Vollzeitbeschäftigungen sowie Ferialjobs möglich. Bewerbungen mit Lebenslauf per E-Mail an office@gartenzeit-wolfsegg.at

mehr aus Salzkammergut

Im Ebenseer "Himmel" gibt es jetzt auch eine Konditorei

Ein Hauch Toskana weht über den Attersee

Statisten gesucht: Filmdreh auf der "Gisela"

Auch die Bundesforste planen einen Neustart der Jausenstation Karbach

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen