Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

Zocken mit Süßigkeiten: Wie Microsoft die Spielebranche umkrempeln will

Von Martin Roithner,  24. Jänner 2022 00:04 Uhr
Zocken mit Süßigkeiten: Wie Microsoft die Spielebranche umkrempeln will
Das Logo von Microsoft steht ab sofort auch hinter Spielen wie "Candy Crush" oder "Call of Duty". Bild: APA/AFP

REDMOND/WIEN. Der US-Konzern mischt mit Zukauf den Markt auf und hat auch in Österreich ambitionierte Pläne.

Selbst weniger technikaffinen Menschen ist "Candy Crush" ein Begriff, seit Ex-Kanzler Sebastian Kurz bei Parlamentssitzungen zu seinem Handy griff, um dieses Spiel zu spielen. Dabei geht es um das Einsammeln virtueller Süßigkeitenpaare durch Streichen über den Bildschirm.