Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Tudor Black Bay Ceramic gewinnt den Preis "Petite Aiguille"

Von Sonderthemen-Redaktion, 11. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Tudor Black Bay Ceramic gewinnt den Preis "Petite Aiguille"
Bild: Tudor

Der Preis ist die siebte Auszeichnung, welche Tudor in neun Jahren Teilnahme am Grand Prix d’Horlogerie de Genève erhalten hat.

Nach strengen Tests durch das Eidgenössische Institut für Metrologie wurde das Modell Black Bay Ceramic zum ersten Mal in der Geschichte Tudors mit dem Status "Master Chronometer" ausgezeichnet, welches Funktionsmerkmale wie etwa Präzision, Magnetfeldresistenz, Wasserdichtheit und Gangreserve umfasst und stellt damit einmal mehr die technische Expertise der Marke unter Beweis.

Im Design überzeugt das Modell durch mattschwarzes Keramikgehäuse und ein gewölbtes, mattschwarzes Zifferblatt. Das Markenzeichen der 1969 eingeführten Tudor Taucheruhren, die angebrachten "Snowflake"-Stundenzeiger, schmücken das Ziffernblatt mit Grad A Schweizer Super-LumiNova leuchtendem Material. Zertifiziert von der offiziellen Schweizer Chronometerprüfstelle , garantiert das Manufakturwerk Kaliber MT5602-1U der Black Bay Ceramic eine Gangreserve von 70 Stunden. Die fünfjährige Garantie, wie bei Tudor R üblich, erfordert keine Registrierung oder regelmäßige Wartung und ist übertragbar.

Ästhetisch verbindet die Black Bay Ceramic moderne Hightech-Details mit subtilen Verweisen auf ihr bedeutendes Erbe. Ihr mattschwarzes Gehäuse aus einem Keramik-Monoblock hat sandgestrahlte Oberflächen mit abgeschrägten Kanten, deren hochglanzpolierte Optik einen markanten Kontrast bietet, und präsentiert sich mit äußerst ausgeprägten Linien. Der Einsatz ihrer drehbaren Lünette ist ebenfalls aus schwarzer Keramik mit einer satinierten Oberfläche im Radialschliff gefertigt. Die geprägte Graduierung in abgestimmten Farbtönen ist ein ergänzendes mattes Detail, das subtil auf Lichtveränderungen reagiert. Ihr Zifferblatt ist ebenfalls in Schwarz auf Schwarz gehalten. Den einzigen Kontrast setzen die aufgesetzten Stundenindizes mit phosphoreszierendem Material in Off-White.

Schließlich runden das Armband aus Leder und Kautschuk – natürlich in Schwarz – mit einem "Snowflake"-Motiv auf der Innenseite und einer Faltschließe sowie ein schwarzes Textilband mit cremefarbenem Streifen das subtile und unauffällige Erscheinungsbild dieses Modells ab.

Das Manufakturwerk Kaliber MT5602-1U zeigt die Stunden-, Minuten- und Sekundenfunktionen. Es ist im typischen Stil der Tudor Manufakturwerke gehalten, aber vollständig schwarz, was zum Erscheinungsbild der Uhr passt und ihre besondere Funktionalität und Leistung hervorhebt. Der Rotor aus einem schwarzen Wolfram-Monoblock ist durchbrochen und satiniert mit sandgestrahlten Details. Die Brücken und die Hauptplatine sind mit abwechselnd sandgestrahlten, polierten Oberflächen und Laser-Verzierungen gestaltet.

mehr aus Uhren & Juwelen

Die neue Kollektion von Arnold & Son kleidet sich in Rotgold und Platin

Filmreif und fantasievoll: Seiko Presage ehrt einen Animationsfilm-klassiker mit traditioneller japanischer Handwerkskunst

Hamilton Watch kreiert einzigartiges Uhrendesign für "Dune: Part Two"

Breitling präsentierte eine limitierte Auflage der Chronomat 36 in Zusammenarbeit mit Victoria Beckham

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen