Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Rado: Rückkehr ins Florenz der Renaissance

Von Sonderthemen-Redaktion, 31. Dezember 2021, 00:04 Uhr
Bild: Rado

Elegante Linien und harmonische Proportionen zeichnen die neuen Modelle aus.

Kontrastierende Farbtöne ziehen sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion und sind eine Anspielung auf das allgegenwärtige Spiel von Licht und Schatten in den Gassen der Stadt Florenz. Das erste Uhrenpaar verfügt über ein schwarz lackiertes Zifferblatt, das von einem Gehäuse aus poliertem Edelstahl eingerahmt wird und unter einem gewölbtem Saphirglas mit facettierten und metallisierten schwarzen Rändern liegt. Rhodinierte Zeiger gleiten über vier Brillantschliff-Diamanten, die als Indizes gesetzt sind. Ein siebenreihiges konisches Armband aus poliertem Edelstahl schafft einen harmonischen Ausgleich zum Zifferblatt des klassischen Zeitmessers.

Ein weiteres Uhrenpaar der Kollektion besticht durch ein weißes Zifferblatt mit Sonnenschliff sowie gelbgoldfarbenen Zeigern und Indizes. Das zeitlose Modell wird durch ein Armband aus poliertem Edelstahl mit drei sich abwechselnden Mittelgliedern mit gelbgoldfarbener PVD-Beschichtung abgerundet.

Die Dreizeigermodelle leiten die Rückkehr des Jubilé-Logos ein, das sich über der Datumsanzeige bei 6 Uhr befindet. Ursprünglich diente der Schriftzug als Hinweis auf die Verwendung echter hochkarätiger Diamanten, anstelle von synthetisch hergestellten Edelsteinen diente. Mit der erneuten Einführung soll auf elegante Weise daran erinnert werden, dass sich die Marke in der Vergangenheit genauso wie heute der Verwendung hochwertiger Materialen verschrieben hat.

Die eleganten Uhren sind jeweils mit 38 mm und 30 mm Durchmesser erhältlich und bieten dank ihres innovativen Bandanstoß-Designs und ihrer siebenreihigen Bauweise hohen Tragekomfort. Angetrieben von robusten Rado R073/R079 Quarzwerken mit PreciDrive- und HeavyDrive-Technologie, überzeugt die Florence Classic durch Genauigkeit und Stoßfestigkeit sowie durch eine Wasserdichtigkeit bis zu fünf bar (50 Metern). Insgesamt enthält die neue Florence-Klassik-Kollektion 14 Modelle.

mehr aus Uhren & Juwelen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Ein Höhepunkt der Wiener Uhrmacherkunst

Rado: Maßstäbe in der Welt der Zeitmessung

Drei limitierte Modelle in der 1972 Chronoscope Sports Edition 2024

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen