Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hamilton: Von der Taschen- zur Armbanduhr

Von Sonderthemen-Redaktion, 13. November 2021, 00:04 Uhr
Hamilton: Von der Taschen- zur Armbanduhr
Bild: Hamilton

Die Khaki Aviation Pilot Pioneer im Fliegeruhrendesign ist inspiriert von einer Vintage-Taschenuhr.

Die Mischung aus Retro-Ästhetik, hochwertiger Technik und sportlichen Elementen macht sie zu einer dynamischen Ergänzung der Khaki-Aviation-Kollektion.

Das Design der neuen Khaki Aviation Pilot Pioneer ist von einer Taschenuhr inspiriert, die von Hamilton in den 1940er Jahren lanciert wurde. Das "Model 23" war ein für die damalige Zeit hochmoderner Chronograph, der hauptsächlich in der Luftfahrt eingesetzt wurde. Mit ihren schlanken, gut ablesbaren Ziffern, Kathedralzeigern sowie dem Schienenmotiv auf der Außenskala erinnert die neue Khaki Aviation Pilot Pioneer an die elegante Zifferblattästhetik des ursprünglichen Modells.

Hamilton: Von der Taschen- zur Armbanduhr
Bild: Hamilton

Das Ergebnis ist eine sportliche und dennoch elegante Version einer klassischen Fliegeruhr. Im Gegensatz zum Vintage-Modell ist die Khaki Aviation Pilot Pioneer kein Chronograph, die Dreizeiger-Variante besticht aber dennoch durch ein hochfunktionales Uhrwerk. Die Uhr verfügt über eine beidseitig drehbare Lünette sowie durch eine markante Aufzugskrone, die an die "Zwiebelkronen" erinnert, ein typisches Merkmal alter Fliegeruhren, da diese auch mit Handschuhen bedient werden konnten. Daher zierten diese auch das "Model 23".

Die Khaki Aviation Pilot Pioneer ist in zwei unterschiedlichen Größen erhältlich. Das größere Modell wird von dem mechanischen ETA Handaufzugswerk Kaliber 6498-1 angetrieben und verfügt über ein markantes Zifferblatt mit kleiner Sekunde. Das Gehäuse ist wahlweise in Edelstahl oder Bronze verfügbar. Die schlichtere 38-mm-Variante verfügt über ein Edelstahlgehäuse und verzichtet auf eine kleine Sekundenanzeige. Angetrieben von Hamiltons H-10 Automatikwerk mit antimagnetischer Nivachron Spiralfeder und verlängerter Gangreserve von 80 Stunden ist diese Uhr wie geschaffen für Abenteurer.

mehr aus Uhren & Juwelen

Tissot und Damian Lillard wollen "Großes erreichbar machen"

Colour Infusion und Marine

Eine Chronik der Handwerkskunst

Tudor wird pink als offizieller Timekeeper von Inter Miami CF

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

Aktuelle Meldungen