Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black Wings kassieren zum Start in Villach 2:5-Abfuhr

15. Februar 2019, 00:04 Uhr
Black Wings wie aus einem Guss
Ein Treffer von Schofield war zu wenig Bild: GEPA pictures

LINZ. Auftakt in der Qualifikationsrunde endete mit einer Pleite

Gehöriger Fehlstart für die Linzer Black Wings in der Qualifikationsrunde der EBEL. Das Rowe-Team musste sich gestern auswärts Villach mit 2:5 (0:0, 0:1, 2:4) geschlagen geben.

Die Adler kamen am Dienstag noch gegen Znojmo mit 0:4 unter die Räder, weshalb die Fans diesmal nicht so zahlreich wie gewohnt in die Stadthalle kamen. Nun aber zeigten sie ausgerechnet gegen die Linzer, dass mit ihnen noch zu rechnen ist.

Im ersten Drittel beschnupperten sich beide Teams vorrangig. Locke (8.) und Davies (12.) scheitern vor dem VSV-Tor. Doch die schon im Grunddurchgang wenig zufriedenstellende Chancenverwertung sollte sich für Linz auch diesmal rächen. Blain Down brachte die Villacher in der 27. Spielminute in Führung.

Aber erst im letzten Drittel ging es dann wirklich Schlag auf Schlag. Erst glich Dragan Umicevic (42.) aus. Die Freude sollte nur kurz währen. Denn es war wieder Down, der die Führung für die Villacher herstellte (52.). Und auch wenn Rick Schofield quasi im Gegenzug zum 2:2 ausgleich. Es wurde damit der Untergang der Linzer eingeleitet.

Der VSV kam noch mehr auf, eine Unachtsamkeit der Linzer Verteidigung nützte Jamie Fraser 26 Sekunden nach Schofields Treffer zum 3:2 (53.). Die Wings wachten zu spät auf. Als man Torhüter Mike Ouzas nach einem Time-Out zwei Minuten vor dem Ende auf der Bank lässt, hatte Villach noch leichteres Spiel. Jerry Pollastrone versetzte dem Rowe-Team mit einem Doppelschlag wenige Sekunden vor der Schluss-Sirene in das leere Tor den endgültigen Todesstoß.

Linz verpasste damit die Chance, an Znojmo in der Tabelle vorbeizuziehen. Nun muss am Sonntag zuhause gegen Innsbruck der erste Erfolg her. (fei)

EBEL, Qualifikationsrunde, 2. Spieltag:

Villacher SV – Liwest Black Wings Linz 5:2 (0:0, 1:0, 4:2);

Torfolge: 1:0 (27./pp) Down, 1:1 (42./pp) Umicevic , 2:1 (52.) Down, 2:2 (53.) Schofield, 3:2 (53.) Fraser, 4:2 (59.) Pollastrone, 5:2 (59.) Pollastrone.

mehr aus Black Wings

Black Wings verlängern Vertrag von Eigengewächs um ein Jahr

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen