Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

4:3 - Black Wings gewannen auswärts in Villach

Von Markus Prinz, 21. Dezember 2021, 21:38 Uhr
Linz konnte die Offensive der Kärntner bremsen Bild: VSV/Petutschnig

VILLACH. Die Steinbach Black Wings haben ihre sieben Spiele dauernde Niederlagenserie überwunden und am Dienstagabend auswärts beim Villacher SV mit 4:3 gewonnen. der Liveticker zum Nachlesen:

Nach der 4:5-Heimniederlage nach Verlängerung am Sonntagabend gegen die Dornbirn Bulldogs geht es für die Steinbach Black Wings heute sportlich mit einem Auswärtsspiel in Villach weiter. Die Linzer könnten vor Weihnachten aber doch noch zwei Siege feiern: Denn zum einen wurde gestern Protest gegen den Ausgang des Heimspiels eingelegt, weil beim Ausgleichstreffer der Bulldogs zum 4:4 die Zeit auf der Matchuhr bereits abgelaufen sein soll. Wir haben berichtet:

Mehr zum Thema
Black Wings

Zu Unrecht verloren? Die Black Wings legten Protest ein

LINZ. Der Schuss von Dornbirn-Stürmer Hancock zum 4:4 soll erst nach der Sirene abgegeben worden sein.

Zum anderen wartet mit dem Gastspiel beim VSV auch eine neue Chance, auf dem Eis Punkte zu ergattern. Die Linzer hätten es dringend notwendig. Denn für eine Playoff-Direktqualifikation nach dem Grunddurchgang (Platz unter den Top-6) dürfen sich die Stahlstadt-Cracks in den verbleibenden 21 Runden nur noch zwei Niederlagen (eine davon nach Overtime) erlauben. Auch für eine Qualifikation über die Top-10, die vor dem Viertelfinale noch ein Pre-Playoff spielen, braucht es aktuell noch 48 Punkte, also 16 Siege nach regulärer Spielzeit aus den verbleibenden 21 Runden. 

Am besten wäre es also für das Tabellenschlusslicht, heute beim Villacher SV die Trendwende einzuläuten und den ersten von 16 benötigten Dreiern einzufahren. Ex-Linz-Trainer Rob Daum wird da aber wohl etwas dagegen haben. Der Trainer der Villacher ist durch die jüngste Heimniederlage gegen Ljubljana mit seinem Team aus den Top-6 gefallen und möchte unbedingt dorthin zurück. Aktuell hält der VSV bei einem Punkteschnitt von 1,58.

Die weiteren Spiele der Dienstags-Runde:

  • Klagenfurter AC - Red Bull Salzburg (19:15 Uhr)
  • Villacher SV - Black Wings Linz (19:15 Uhr)
  • Fehervar AV19 - Vienna Capitals (19:15 Uhr)
  • HC Innsbruck - Dornbirn Bulldogs (19:15 Uhr)
  • HCB Südtirol - HC Pustertal (19:45 Uhr)
Mehr zum Thema
Black Wings

Zu spät getroffen? Die Black Wings legten Protest ein

Für das Schlusslicht der ICE Hockey League ist die Entscheidung, Dornbirns Tor zum 4:4 anzuerkennen, nicht nachvollziehbar

mehr aus Black Wings

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Linzerin Hanna Obermayr für Heim-WM ins Nationalteam einberufen

Autor
Markus Prinz
Online-Redakteur
Markus Prinz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
cochran (4.047 Kommentare)
am 22.12.2021 07:45

alle gegen den Herrn Baumgartner dabei ist jetzt der Weihnachtsfriede mit dem Sieg eingekehrt . Danke Black wings ihr werdet immer besser auch der Baumgartner bekommt ,erh elbstvertrauen.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.329 Kommentare)
am 22.12.2021 11:11

Mit den verantwortlichen die am Werk sind wird nie ein Friede einkehren. Diese Gräben die Freunschlag und Baumgartner aufgebaut haben werden nie wieder zugeschüttet werden können.
Sollen lieber gestern als heute oder morgen Linz freigeben damit wieder etwas entstehen kann, in einer Stadt mit durchaus viel Potential!

Baumgartner RAUS!!

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 21.12.2021 21:44

Gibts ja nicht! Der Lask darf jetzt nie wieder das Wörthersee-Stadion nutzen! 😆

lädt ...
melden
antworten
gillmayr83 (152 Kommentare)
am 21.12.2021 15:48

BITTE Herr Baumgartner erlösen sie uns endlich von dieser Qual und suchen sie das Weite!!
Es muss doch auch endlich zu ihrem Ego durchgedrungen sein dass dieser Job nicht das richtige ist für sie. Eine 2 Jahre dauernde Erfolglosigkeit kann man doch nicht einfach übersehen. Keiner ihrer Tätigkeiten war und ist von Erfolg gekrönt daher wäre es doch an der Zeit sich zu "schleichen".
Wir Fans die jahrelang in der Halle waren und Stimmung gemacht haben möchten endlich wieder UNSER Eishockey zurück.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 22.12.2021 07:46

Das werden wir nicht erleben, denn der Herr Super-Manager mit dem 10-Jahres-Plan sieht diese Aufgabe als seine persönliche Beschäftigungs-Therapie, bei welcher Erfolg oder Misserfolg des Vereins absolut keine Rolle spielen.

Dieser Herr hat in den letzten Jahren verzweifelt "seinen Platz" im österreichischen Eishockey gesucht, aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat er vor 2 Jahre die Chance erhalten sich zu beweisen und er ist grandios gescheitert.

Das jetzt natürlich alle anderen schuld daran sind (sein Vorgänger, Corona, die bösen Fans usw.) ist völlig klar.

Unter der gegenwärtigen Führung ist nicht davon auszugehen dass sich etwas zum Besseren wendet, wir werden wohl oder übel zusehen müssen wie das bittere Ende langsam aber sicher naht.

lädt ...
melden
antworten
ChrisLeonding (240 Kommentare)
am 21.12.2021 11:23

Lasst Baumgartner und sein Team weiter arbeiten. Da hat man dann wenigsten die Sicherheit, dass auch in Zukunft Eishockey in Linz zum Vergessen ist. War jahrelang in der Halle, aber seit den obskuren Aktionen von Freunschlag, Baumgartner und Co trage ich da keinen Cent mehr hin. Noch dazu bei der Uneinsichtigkeit, die jetzt immer noch herrscht. Es regiert da nur das Prinzip Hoffnung und das ist im Spitzensport kein Erfolgsrezept.

lädt ...
melden
antworten
reader74 (1.329 Kommentare)
am 21.12.2021 10:17

Zauberlehrling Baumgartner wird schon ein Geheimrezept für 16 Siege aus 21 Spielen haben. Er kann ja alles und noch viel mehr .. Wird nicht lange dauern und die ersten Spieler werden ihre Zelte in Linz abbauen um noch ein paar mehr Spiele wo zu spielen.
Ich würde es vor allem Lebler wünschen dass er bei einem Topklub noch unterkommt!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen