Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:5 - Graz schockte flügellahme Wings vor eigenem Publikum

Von Markus Prinz, 19. März 2019, 21:35 Uhr
KeineSorgen Eisarena
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

LINZ. Die Eishockeycracks der Liwest Black Wings geraten in der Playoff-Viertelfinalserie gegen die Graz 99ers mit 1:3 in Rückstand. Die Grazer feierten in Spiel 4 einen 5:2-Auswärtssieg. Der Liveticker zum Nachlesen:

 

Die ersten drei Spiele dieser Playoff-Serie waren ein Fall für das Heimteam. Auch, wenn sich die Hausherren zuletzt zweimal erst in Overtime durchsetzen konnten. Es zeugt von der Spannung, die dieser Serie inne wohnt. Dabei zeigten die Black Wings zuletzt einen Aufwärtstrend. Ging Spiel eins aufgrund einer fast astronomisch hohen Effizienz im Überzahlspiel mit 7:3 an die Grazer, konnten die Black Wings Spiel in Spiel zwei einen Sieg nach Overtime feiern, obwohl das Spiel eigentlich nach zwei Dritteln bereits entschieden sein hätte können. Spiel drei verlief spannender, Linz ging dreimal in Führung, Graz glich dreimal aus. Die Entscheidung fiel in Minute 62 zugunsten der Grazer. Waren die Black Wings in Spiel eins "nur" 25 Minuten lang das bessere Team, dominierten die Linzer in Spiel zwei etwa zwei Drittel. Zuletzt in Graz konnten die Linzer eine gute Performance über die volle Distanz hinlegen. Und das sogar mit einer ordentlichen Portion Physis, die man so von der Mannschaft noch nicht gesehen hatte in dieser Saison.

Noch etwas bedenklich ist die Anzahl an Strafminuten und die Scoring-Effizienz bei Großchancen. Hierbei liegt auch der Fokus in der Vorbereitung. Bereits 48 Strafminuten fassten die Linzer in drei Spielen aus. Das sind acht 2-Minuten-Strafen pro Spiel. Graz hat insgesamt erst 17 kleine Strafen hinnehmen müssen. Zwar haben die Linzer ihre Effizienz von knapp mehr als acht Prozent im Grunddurchgang auf 12,35 Prozent in den Playoffs hochgeschraubt, allerdings lassen die Stahlstadt-Cracks noch immer zu viele Großchancen aus. 81 Schüsse gingen bisher auf das Tor von Robin Rahm, zehn davon konnte der Schwede nicht parieren.

Personell sollte sich im Lager der Linzer nichts ändern. Weder im Negativen, noch im Positiven. Vielleicht bekommt David Kickert zur Abwechslung seine Chance - der seit Samstag 25-Jährige wartet noch auf seinen ersten Einsatz im Playoff für die Black Wings. Mehr zur Aufstellung erfahren wir vor dem Spiel.

 

Die Video-Highlights von Spiel 3:

 

Die Video-Highlights von Spiel 2:

 

Die Video-Highlights von Spiel 1:

 

mehr aus Black Wings

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Nationalteam übersiedelt mit vier Black Wings nach Linz

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
westham18 (4.389 Kommentare)
am 19.03.2019 23:02

Linz war gut 10 Jahre zumindest im Halbfinale, also top wie keine andere Mannschaft in Österreich! Heuer ist es halt nicht so. Also eine bislang gute Leistung des Managments. Man wird aus den Fehlern dieser Saison lernen. Und - Graz ist heuer wahrscheinlich das beste Team und dürfte auch Meister werden. Gratulation.

lädt ...
melden
antworten
MARDANG (45 Kommentare)
am 19.03.2019 21:39

Manager, Präsident und viele Spieler brauchen einen neuen Verein!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen