Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Wutrede nach Zittersieg

Von Alexander Zambarloukos, 06. Oktober 2018, 00:04 Uhr
Wutrede nach Zittersieg
Troy Ward war sauer. Bild: GEPA

LINZ. Eishockey: Black-Wings-Trainer Troy Ward sparte nach dem 6:5 nach Verlängerung in Székesfehérvár nicht mit Kritik.

"Es ist Zeit, sich auszutoben", hatten die OÖNachrichten in ihrer gestrigen Ausgabe getitelt. Das haben die Black Wings gestern in Ungarn getan – wenn auch mit ziemlich viel Bauchweh. Die Linzer Eishockeycracks erzielten im siebenten Saisonmatch erstmals mehr als drei Tore, das hart erkämpfte 6:5 nach Verlängerung über Székesfehérvár war ein Sieg der Moral und des Risikos.

Der EHC war zwar über weite Strecken überlegen, aber im Finish mit dem Rücken zur Wand. Erst 73 Sekunden vor der Sirene rettete Aaron Brocklehurst mit seinem zweiten Goal die Black Wings in die Verlängerung, in der Dan DaSilva alles klar machte (62.). Coach Troy Ward hatte nach dem 4:5-Rückstand (54.) alles auf eine Karte gesetzt und Goalie Mike Ouzas bereits 2:15 Minuten vor Ende des dritten Drittels vom Eis genommen. Also jenen Kanadier, der in der 16. Minute den diesmal glücklosen David Kickert beim Stand von 1:3 ersetzt hatte.

Trotz der Aufholjagd mit den zwei gewonnenen Punkten war Ward im Gespräch mit dem "Mister Liveticker" der OÖN, Markus Prinz, fuchsteufelswild: "Wir hatten höllisch Glück. Dieses Hockey ist einer hart arbeitenden Stadt wie Linz nicht würdig, das war Betrug. Uns fehlen Führungsqualitäten auf dem Eis, wir sind nicht diszipliniert genug", schimpfte der US-Amerikaner, der vermeintlichen Leistungsträgern immer wieder Nachdenkpausen auf der Bank verordnet hatte. Wer sich nicht zusammenreißt, bekommt das auch am Sonntag (17.30 Uhr) zu Hause gegen Innsbruck zu spüren.

mehr aus Black Wings

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 08.10.2018 04:11

"Uns fehlen Führungsspieler ..."

Ja, genau, Herr Ward! Wer hat denn diese Mannschaft zusammengestellt, diese Spieler geholt? Wer hat denn bisherige Führungsspieler gefeuert?
Es wird euch noch leid tun, dass ihr die beiden Lukas nicht mehr aufgestellt habt, das sage ich euch!

lädt ...
melden
antworten
honi (133 Kommentare)
am 08.10.2018 08:58

Also man ja darüber diskutieren, aber sagte nicht "Führungsspieler", sondern "Führungsqualitäten". Für mich ist das wohl ein Unterschied.

Und Ph. Lukas hatte soundso schon länger geplant, dass er nach der letzten Saison aufhört.

R. Lukas hätte man ev. noch eine Saison lang spielen lassen können. Aber wenn er dann verletzungsbedingt nach zwei Monaten aufhören muß, dann kommen sofort die Jammerer wie du aus den Löchern....

Also man sollte schon die Kirche im Dorf lassen.... zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Auskenner (5.366 Kommentare)
am 08.10.2018 22:09

Es waren ja nicht nur die beiden Lukas. Da waren auch noch andere die gern weiter in Linz gespielt hätten und durchaus als Leistungsträger zu bezeichnen waren.

Aber egal. Wenn du als Jammern bezeichnest, was ich hier schreibe, dann höre ich jetzt auf damit und warte ab. Troy Ward wird an seinen Erfolgen gemessen werden, heißt es immer wieder. Nun, es ist eine Tatsache, dass es bisher nicht allzu viele davon gab. Und er ist für die Performance voll und ganz verantwortlich.
Es wird also nicht von meinem "Jammern" abhängen, dass er fliegt, wenn er nicht liefert. Es wird einfach passieren.

lädt ...
melden
antworten
honi (133 Kommentare)
am 07.10.2018 09:19

Eishockey auf einem TV screen ist oft fad, jedoch live in der Eishalle, also dreidimensional, und direkt vor der Nase, viel interessanter. Das ist wie mit der Musik - das live Erlebnis eines Konzertes (und das müssen nicht immer sog. Weltstars sein) gibt mir mehr als Dauerstreaming in digitaler Form.

Und wir haben hier in Linz schon viele Jahre ein sehr gutes Level, daher ist man möglicherweise auch schon etwas verwöhnt, vor allem, wenn es nicht gleich von Anfang an klappt. Woran das liegt, da kann man nur mutmaßen. Ich sehe das nicht so tragisch, mal abwarten. Dass auch ein Trainer mal seinem Ärger Luft machen will, sei ihm zugestanden. Denn, mal ehrlich, ist es z. B. wirklich notwendig, dass Führungsspieler unnötige Stürmerfouls machen anstelle Tore zu schießen?

lädt ...
melden
antworten
schlagi009 (2 Kommentare)
am 06.10.2018 10:16

Muss man heutzutage immer Top Eishockey oder Top Fußball ala Barcelona sehen?
Ich geh in die Eishalle weil ich Black Wings Fan bin. Und ned weil ich Eishockey wie in der NHL sehen will...

lädt ...
melden
antworten
linzerleser (3.633 Kommentare)
am 06.10.2018 09:09

Es wäre sinnvoller auf Amateurbetrieb umzustellen und das Sponsorgeld für die Jugend in verschiedene Sportarten zu investieren.
Denn wenn ich top internationales Eishockey sehen will werfe ich lieber meinen Fernseher mit Sky oder DAZN an oder?

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 08.10.2018 12:24

Sehr geehrter Herr oder,

bitte schau Dir Eishockey auf sky oder dazn an und verschone uns mit Deinen leeren Kommentaren, die Welt wäre dann um einiges reicher - ODER???

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen