Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Black-Wings-Manager legt sich mit den Fans an

Von Alexander Zambarloukos, 09. September 2018, 19:56 Uhr
Black-Wings-Manager Christian Perthaler Bild: gepa

Eishockey: „Es wird fast nur noch gejammert, kritisiert und gesudert“

Sechs Tage vor der am Freitag (19.15 Uhr) mit dem Heimspiel gegen die Vienna Capitals beginnenden Eishockey-Meisterschaft 2018/19 lässt Black-Wings-Manager Christian Perthaler seinem Unmut freien Lauf. Und zwar nicht in einem Interview, sondern in den vereinseigenen sozialen Medien. Anlassfall ist nicht nur die samstägige Ramba-Zamba-Saisoneröffnungsfeier im Linzer Parkbad, wo sich Perthaler eine bessere Resonanz gewünscht hätte. Eine Kulisse von rund 1000 Besuchern ist aber grundsätzlich nicht schlecht.

Der „Macher“ beim EHC vermisst generell die Würdigung der Aktivitäten abseits des Eises, in Zukunft werden die Black Wings deshalb auf die Bremse treten und genau erheben, worauf die Anhängerschaft Lust hat. Unbelohnte Kilometer und unbezahlte Arbeitsstunden sollen ja entsprechend gewürdigt werden. Das sei im Moment nicht der Fall. „Es wird fast nur noch gejammert, kritisiert und gesudert“, beklagte sich Perthaler.  „Wir bemühen uns seit Jahren, investieren nicht nur sehr viel Geld, sondern auch unglaublich viel Zeit und Energie, weil wir etwas bieten wollen. Wir bemerken aber, dass dies nicht mehr so geschätzt wird.“ Nachsatz: „Vielleicht haben wir unsere Fans in der Vergangenheit auch zu sehr verwöhnt und es ist den Leuten nicht bewusst, wieviel hier bei uns im Vergleich zu anderen EBEL-Standorten geboten wird.“

Eine erste Konsequenz ist gezogen: Das Ramba Zamba wird es in dieser Form nicht mehr geben. „Wir planen nächstes Jahr nur noch eine kurze Spielervorstellung nach dem Trainingsauftakt“, sagte Perthaler. 

mehr aus Black Wings

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Black Wings fixierten Goalie-Gespann für kommende Saison

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.09.2018 23:16

Ob das eine gute Idee war sich mit den Fans anzulegen?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 11.09.2018 17:45

Perthi soll sich nicht ankacken, wenn man so ein Event an einem strahlendschönen Samstag mit zig Veranstaltungen innerhalb eines KM macht, kann man nicht mehr Zuschauer erhoffen.
Also Puck flachhalten und auf die Spiele konzentrieren.
Gerade heuer wird von dieser hochkarätigen Mannschaft einiges erwartet.

lädt ...
melden
antworten
Bieristgut (122 Kommentare)
am 11.09.2018 07:28

Leider muss ich feststellen, dass hier fast nur Ahnungslose Ihren Kommentar abgeben und teilweise einen Blödsinn schreiben, der weder Hand noch Fuß hat. Glaubt irgend jemand, dass Sicherheitskontrollen eine Schikane des Vereins sind??? Schon einmal etwas von Vorschriften gehört?
Es ist eine Frechheit, wie manche "FANS" in Den sozialen Medien nach dem Ramba Zamba über die Veranstaltung geschimpft haben. Trotz freiem Eintritt und keiner Verpflichtung hinzugehen.
Gebe allen Maulern einen guten Tipp: Stellt selber was auf die Füße und dann könnt Ihr den Mund aufreißen.
Ohne Perthaler würde es in diesem Verein wahrscheinlich ein bisserl anders ausschauen. Aber sicher nicht besser.........

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 11.09.2018 12:38

Bisserl vorsichtig sein mit diesen Aussagen....Stichwort - "Ahnungslose" - mir ist sehr wohl bewußt, was Herr Perthaler alles leistet, nur ist es ein absolutes Absurdum, wie man hier von einigen Securitys - speziell beim hinteren Eingang - kontrolliert wird - und es bei den "VIPS" überhaupt keine Kontrollen gibt. Sehr sehr eigenartig....Hat mit VURSCHRIFT nicht viel zu tun..Trotzdem alles Gute für die kommende Saison!

lädt ...
melden
antworten
aufrecht1962 (877 Kommentare)
am 10.09.2018 21:21

Wenn man RambaZamba einmal vor etlichen Monaten ankündigt, ist das sehr schnell wieder vergessen, wenn man in den Medien auch fast nichts davon hört, dann darf man sich nicht wundern.... das liegt am.... und am... wenn zuwenig Werbung dafür gemacht wird! Die Sponsoren und Fans sind sicher nicht daran Schuld!

lädt ...
melden
antworten
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 10.09.2018 08:25

Wenn Kunden nicht zufrieden sind oder Ziele nicht erreicht werden.

Suche den Fehler nicht am Gegenüber.
Sondern versuche Dich und Dein Umfeld zu verbessern.

Was Perthaler machte, machte Ich einmal 2006/bis März 2007
um auszuprobieren wie Sich das auswirkt.

Die Folge vier Einbrüche im Geschäft -
- einer warf sogar einen Pflasterstein in die Scheibe - da doppeltes Sicherheitsglas war nur das Äussere Glas kaputt - war trotzdem grosser Schaden

einen Schuldner als Ich Ihn darauf anredete, rannte sogar absichtlich gegen den Eingangspfosten und zeigte Mich an. Gsd. hatte Ich Zeugen im Geschäft.

Nur bei Mir wars egal, weil Ich 95 Prozent meines Umsatzes nicht mit diesen Kunden machte.

Kunden sind sehr nachtragend.

Ich mache Mir seitdem Gedanken mit welchen Menschen Ich Mich umgebe und abgebe.

lädt ...
melden
antworten
goldfinger1707 (5.658 Kommentare)
am 10.09.2018 12:57

Lieber Werner, wenn du dich mit den Black Wings vergleichen willst, dann kann ich dir sagen, dass dort niemand Pflastersteiner wirft, niemand irgendwo dagegen läuft usw...
Sooo eine bedeutende Persönlichkeit bist in Wels nun auch wieder nicht...

lädt ...
melden
antworten
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 09.09.2018 22:40

Beide Linzer Fußballvereine sind Top 3 in ihren Ligen- das wird die Zuschauer wieder zurückbringen.

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.431 Kommentare)
am 09.09.2018 21:40

Mag schon stimmen, was bbw sagt.....Bin auch seit vielen Jahren bei den Spielen, da hat sich einiges geändert....Sicherheitskontrollen, wie man dies selten wo erlebt: unnötiges Abgreifen - nicht aber bei den VIPs, Abnahme von Utensilien aus Damenhandtaschen - zB Parfums - Begründung: dies könnte hineingeworfen werden (so ein Blödsinn) Überzogene Preise im Catering, Wettbüro wurde letztes Jahr aus unerklärlichen Gründen eingestellt (obwohl die Frequenz sehr gut war) usw....die BW laufen Gefahr, dass ihnen hier der Lask wider Erwarten den Rang abläuft....

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 10.09.2018 00:03

Naja, was heißt den Rang abläuft... der LASK ist bereits wieder die Nr. 1 was die Zuschauer betrifft. Alleine über 21000 Zuschauer mit den beiden EL spielen diesen Sommer. Ich gehe auch gerne zum EHC, aber etwas abgehoben ist ganze schon. Und so tolle Stimmung ist auch nicht mehr wie ich sie noch aus den Anfängen kenne. Die Leute erwarten sich zu viel, mit dem Budget kannst nicht immer um den Meister spielen.

lädt ...
melden
antworten
beckchen1971 (81 Kommentare)
am 09.09.2018 21:37

Es war gestern eigentlich eh nichts anderes als eine kurze Spieler Vorstellung. Die Band war wirklich super aber deswegen waren die Fans sicher nicht hauptsächlich dort . Abgesehen davon war es wahnsinnig laut, wir saßen in der Mitte der Halle und konnten kein einziges Interview vollständig verstehen. Weniger ist oft mehr auch wenn es gut gemeint war.

lädt ...
melden
antworten
asklinz (703 Kommentare)
am 09.09.2018 21:21

Waren ja scheinbar eh 1000 Besucher, was erwarten die Bitte an einem Samstag mit AEC Festival, Klangwolke, Leondinger Stadtfest etc. Der Perthaler nimmt sich wohl zu wichtig, soll seine Aufgabe als Manager machen und nicht auf seine zahlenden Kunden schimpfen. BWL lebt zum Großteil von den Zuschauern, von mir aus soll er weiter schimpfen.

lädt ...
melden
antworten
bbw (2.105 Kommentare)
am 09.09.2018 21:04

Vielleicht nehmen sich die Black Wings auch zu wichtig.

Ich war früher vor (20 Jahren) bei BW Spielen und auch Länderspielen. Da war das Linzer Stadion noch klein und es herrschte familiäre Hinterhof Atmosphäre.
Mit Wienern, Italienern etc. wurde gequatscht und Bier getrunken.

Heute hetzt der Stadionsprecher wie bei einem Fussballspiel.
Sicherheitskontrollen wie bei Schwerverbrechern und verfeindete Fanblöcke.
Macht auch keinen Spaß mehr.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.605 Kommentare)
am 11.09.2018 23:15

Wo oder wann hat der Sprecher gehetzt?

lädt ...
melden
antworten
honguito (344 Kommentare)
am 09.09.2018 20:58

Mimose. Selber schuld

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen