Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

6:5 - Black Wings bezwingen Fehervar in der Verlängerung

Von Markus Prinz, 05. Oktober 2018, 12:45 Uhr
Die Gabor-Ocskay-Eishalle in Szekesfehervar Bild: Markus Prinz

SZEKESFEHERVAR. Die Liwest Black Wings feierten im dritten Auswärtsspiel den zweiten Erfolg und schaffen damit den Sprung in die Top-6 der Tabelle.

 

Zweimal sind die Black Wings unter Trainer Troy Ward bisher in Szekesfehervar angetreten - und die Ergebnisse hätten unterschiedlicher nicht sein können. Zwar gelangen den Linzern in der Gabor-Ocskay-Eishalle stets vier Treffer in der Vorsaison, einmal setzte man sich relativ souverän mit 4:1 durch, einmal kam man mit 4:8 unter die Räder.

Der Start in die laufende Saison ist den Black Wings schwer gefallen, allerdings hat es die Auslosung auch nicht unbedingt gut mit den Oberösterreichern gemeint. Denn mit Klagenfurt, Salzburg, Bozen und Wien haben die Stahlstädter gegen die auf dem Papier heißesten Anwärter auf den Titel gespielt.

Fehervar AV19 hat (wie auch die Black Wings) zwei der jüngsten drei Spiele für sich entscheiden können, musste zuletzt allerdings eine bittere 0:9-Schlappe in Salzburg hinnehmen. Dafür werden sich die Ungarn rehabilitieren wollen. "Ich bin überzeugt, dass wir die Fehler nicht noch ein zweites Mal machen", sagt AV19-Coach Hannu Järvenpää.

Die Magyaren überzeugten bisher durch ihre Heimstärke (alle drei Spiele vor eigenem Publikum gewonnen) und glänzten im Powerplay (5 Tore aus 18 Gelegenheiten, Platz 3 ligaweit), die Black Wings haben in Unterzahl (noch) eine weiße Weste (0 Gegentreffer in 29 Unterzahlsituationen) und stellen die beiden besten Tormänner der Liga (Kickert: 95,1 %, Ouzas 93,4 %).

mehr aus Black Wings

Die Linzer U20 blickt zurück auf ihren Weg zur Goldmedaille

Black Wings binden Team-Verteidiger für zwei Jahre

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen