Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

4:3 - Black Wings gelang der Befreiungsschlag

18. Februar 2019, 07:59 Uhr
4:3 – Black Wings gelang der Befreiungsschlag
Dan DaSilva Bild: GEPA

LINZ. Mit hart erkämpftem Sieg gegen Innsbruck Platz zwei abgesichert.

"Wir müssen uns im Vergleich zum ersten Spiel enorm steigern. Es zählen keine Ausreden mehr", fand Flügel Dan DaSilva vor der gestrigen Partie der Black Wings in der Eishockey-Bundesliga gegen Innsbruck klare Worte. Denen die Linzer dann auch Taten folgen ließen. Mit dem 4:3 (1:1, 2:1, 1:1) sicherte man den für das Viertelfinal-Ticket so wichtigen zweiten Platz vor der Konkurrenz ab. Znojmo, das nach dieser Saison aus der Liga aussteigen wird, verteidigte mit dem 5:3 über Dornbirn die Tabellenführung in der Qualifikationsrunde.

Als Lamoureux die Haie im Power Play mit 1:0 (11.) in Führung brachte, ging ein Raunen durchs Linzer Publikum. Doch es dauerte nicht lange, da stellte Michael Davies wieder geordnete Verhältnisse her. Er verwertete einen Nachschuss zum 1:1 (16.). Valentin Leiler schaffte dann in seinem 13. Saisonspiel das erste Tor und brachte die Wings in Front (24.). Aber auch das währte nicht lange, weil Innsbruck-Verteidiger Ross wenige Sekunden später ins kurze Eck den Ausgleich setzte.

Doch Linz befreite sich im Gegensatz zum 2:5 in Villach diesmal geschickt aus der Umklammerung. Mit einer sehenswerten Kombination, die DaSilva abschließen konnte (37.), stand es knapp vor der letzten Drittelpause 3:2. Mathieu Carle nützte dann einen Abwehrfehler zur Vorentscheidung (45.). Da half auch der Anschlusstreffer von Kudelka (51.) nichts mehr. Linz feierte einen viel umjubelten Kampfsieg.

Bereits am Samstag wurde bekannt, dass der lange verletzt gewesene Stürmer Jordan Hickmott die Freigabe erhielt. Er wechselt zum deutschen Zweitligisten Bad Tölz. (fei)

mehr aus Black Wings

Patrick Söllinger: „Träumen tu ich schon“

Christian Ladberg: Warum ein silberner Pokal für seine U20 nicht gereicht hat

Goldener Pokal statt "Salatschüssel": Linzer U20 feierte den Meistertitel

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sumpfdotterblume (3.159 Kommentare)
am 18.02.2019 07:14

Das war Not gegen Elend. Fürchterlich.

Auffällig: Die nachträglich geholten Spieler Davies und Carle schießen Tore, die im Sommer als Stars geholten Cracks bringen null Leistung.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen