Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Verletzter Ferrari-Mechaniker meldet sich aus Krankenhaus

Von nachrichten.at, 09. April 2018, 07:41 Uhr
Francesco Cigarini
Der verletzte Mechaniker Francesco Cigarini.  Bild: Reuters

BAHRAIN. Schlimme Szenen beim gestrigen Formel-1-Rennen in Bahrain. Beim zweiten Boxenstopp von Kimi Räikkönen wird ein Mechaniker von Ferrari überrollt. Francesco Cigarin erlitt einen Schien- und Wadenbeinbruch.

Sebastian Vettel gewinnt auch das zweite Rennen der Saison. Für eine lange Schrecksekunde sorgte aber ein Unfall in der Boxengasse. In Runde 36 kam der Finne Kimi Räikkönen an die Box. Die Mechaniker vollzogen den Reifenwechsel, Räikkönen wartete auf das Signal, weiterfahren zu können. Doch Probleme mit dem linken Hinterrad, das sich nicht gelöst haben dürfte, verzögerten den Wechsel. Nichtsdestotrotz senkte der Wagenheber den Wagen ab, der 38-Jährige erhält grünes Licht.

Dann kommt es zum folgenschweren Unfall: Weil der Mechaniker noch vor dem Boliden steht, fährt der Finne über dessen Fuß, ein gebrochenes Schienbein ist die Folge. Hier sehen Sie den Unfall im Video, das nichts für schwache Nerven ist.

Dem Mechaniker Francesco Cigarini geht es zum Glück schon wieder besser. Via Twitter meldete er sich aus dem Krankenhaus:

Ferrari ist nach dem Formel 1-GP von Bahrain in Sakhir zu einer Geldstrafe von 50.000 Euro verurteilt worden, teilte die FIA am Sonntagabend mit. Die Scuderia muss wegen des Unfalls in der Box beim Reifenwechsel von Kimi Räikkönen zahlen. Ein Mechaniker war bei dem verpatzten Boxenstopp vom Auto des Finnen angefahren worden und erlitt dabei einen Schien- und Wadenbeinbruch.

mehr aus Motorsport

Alonso, Hamilton und bald Vettel: Oldtimer wollen es noch immer wissen

MotoGP: Double für Vinales in Austin

Formel 1: McLaren-Pilot überrascht mit Pole für Sprint in China, Brände neben der Strecke

Motorrad-Bergrennen: Ein Schneechaos wie 1996 droht diesmal nicht

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

7  Kommentare
7  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
WernerKraus (938 Kommentare)
am 10.04.2018 07:17

Lasst das Reifenwechseln von Profis der AUVA evaluieren und es wird keine Verletzten mehr geben. Wohl aber Wechsel, die dann 2-3 Minuten dauern.

lädt ...
melden
antworten
alterego (858 Kommentare)
am 09.04.2018 12:26

€ 50.000,-- muss Ferrari zahlen!

An wen?

Doch hoffentlich an den verletzten Mechaniker!

Alles andere wäre krank...

...doch halt, ist ja Formel 1 - also sowieso krank.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.04.2018 18:56

an die FIA ! Fédération Internationale de l'Automobile

interessant wäre zu erfahren ob F 1 Mechaniker eine Extra Unfallvs abgeschlossen haben , oder die ganze Mannschaft .

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.04.2018 09:08

wie kann man GRÜN geben wenn man sieht dass das Rad noch gar nicht gewechselt wurde ? tz tz tz

lädt ...
melden
antworten
jago (57.723 Kommentare)
am 09.04.2018 12:02

Wettbewerb! Rennen! Rasen! Durchdrehen! Errare humanum est

lädt ...
melden
antworten
Schellack (95 Kommentare)
am 09.04.2018 14:01

Die Sachlage dürfte etwas komplizierter sein, wie der Co-Kommentator Walter Lechner gestern im TV ausführte: an sich sollte technisch sichergestellt sein, daß es erst Grünlicht geben kann, wenn alle Schlagschrauber fertig sind, was von deren Bedienern mit Knopfdruck bestätigt werden sollte. Außerdem hab ich mich etwas gewundert, wieso der dann verletzte Mechaniker in Fahrtrichtug VOR dem linken Hinterreifen gestanden ist - bei dieser rasend schnellen Choreographie des Reifenwechsels (die eigentlich wirklich wie am Theater einstudiert werden sollte), dürfte es doch gar nicht zu so einer Standposition kommen, weil die à priori gefährlich ist?!

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.04.2018 18:54

Schellack

Alle 4 Mechaniker die Ersatzräder halten stehen so weil es die beste Position ist um das Rad einzustecken da auf der andere Seite der " alte " reifen " abgelegt wird.

may be wird sich an dem was ändern um Unfälle zu vermeiden und das Auto nur wieder starten darf /kann wenn ALLE Sensoren das GRÜN frei geben .

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen