Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Hamilton kam mit Verwarnung davon - Sieg offiziell

Von nachrichten.at/apa, 22. Juli 2018, 18:46 Uhr
Bild 1 von 8
Bildergalerie Hamilton mit Überraschungserfolg
Bild: ANDREJ ISAKOVIC (AFP)

HOCKENHEIM. Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton behält seinen Sieg im Deutschland-GP.

Der britische Mercedes-Pilot war nach seinem Triumph auf dem Hockenheim-Ring wegen verbotenen Überfahrens einer Sperrlinie vor die Rennkommissäre zitiert worden, kam aber mit einer Verwarnung davon. Damit beträgt sein Vorsprung in der Gesamtwertung auf Sebastian Vettel 17 Punkte.

Die zuständigen Kommissare erkannten am Sonntagabend den Regelverstoß an. Sie betonten in der Urteilsbegründung fast drei Stunden nach dem Rennende, dass Hamilton niemanden gefährdet habe. Zudem hätten er und das Team den Fehler in der hektischen Schlussphase offen zugegeben.

Hamilton war in der Safety-Car-Phase in die Boxengasse abgebogen und dann über die Linien und einen Grünstreifen zurück auf die Strecke gefahren.

mehr aus Motorsport

Familie verpfändete für ihn Unternehmen: Jetzt ist Pedro Acosta der Shootingstar der MotoGP

Red-Bull-Berater Marko über Sainz: "Dieses Angebot konnten wir nicht überbieten"

Motorrad-Bergrennen: Ein Schneechaos wie 1996 droht diesmal nicht

Formel 1: McLaren-Pilot überrascht mit Pole für Sprint in China, Brände neben der Strecke

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

15  Kommentare
15  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
KlausBrandhuber (2.066 Kommentare)
am 23.07.2018 15:57

Die Vettel-Fans hier im Forum vergessen, dass Ferrari in dieser Saison schon 2 mal einen Mercedes abgeschossen haben, während Hamilton durch sein Versehen niemandem geschadet hat.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.07.2018 15:23

von agrarier (127)
23.07.2018 14:23 Uhr

warum???? er hat weder jemanden gefährdet noch behindert. Ganz im Gegensatz zu Ferrari, die in letzten Rennen die Mercedes abgeschossen haben

wenn du eine Speerlinie überfährst , wirst du auch NUR gewarnt , oder BESTRAFT ?

und noch was :
mit deinem Posting zeigst du uns dass du von F1 NICHTS verstehst, denn Abschüsse sind in Autorennen ganz NORMAL ! egal ob Mercedes , Ferrari , Aston Martin , Porsche , F1, DTM oder sonst was.

lädt ...
melden
agrarier (303 Kommentare)
am 23.07.2018 15:39

anscheinend fehlts da an Grundverständnis. Wirst ja nicht ernsthaft Formel 1 mit üblichen Strassenberkehr vergleichen????
Und mit den Ferrari-Fahrfehlern haben sei eben andere gefährdet und damit zurecht eine Strafe ausgefasst. Speerline grinsen)) hin oder her

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.07.2018 15:21

von agrarier (127)
23.07.2018 14:23 Uhr

warum???? er hat weder jemanden gefährdet noch behindert. Ganz im Gegensatz zu Ferrari, die in letzten Rennen die Mercedes abgeschossen haben

wenn du eine Speerlinie überfährst , wirst du auch NUR gewarnt , oder BESTRAFT ?

und noch was :
mit deinem Posting zeigst du uns dass du von F1 NICHTS verstehst, denn Abschüsse sind in Autorennen ganz NORMAL ! egal ob Mercedes , Ferrari , Aston Martin , Porsche , F1, DTM oder sonst was.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 23.07.2018 15:23

Sperrlinie ohne Speer hahahahahahah

lädt ...
melden
mitreden (28.669 Kommentare)
am 23.07.2018 08:33

Richtige Entscheidung!

lädt ...
melden
oneo (19.368 Kommentare)
am 23.07.2018 14:46

Nein, Kniefall vor Mercedes. Ein Anderer hätte 5-10 sec. aufgebrummt bekommen. F1 verlogen und Freunderlwirtschaft.

lädt ...
melden
whitesheep (331 Kommentare)
am 23.07.2018 07:44

und bei solchen entscheidungen wundert man sich warum keiner mehr F1 schauen mag...einfach lächerlich...

lädt ...
melden
Lerchenfeld (5.195 Kommentare)
am 22.07.2018 20:08

Spätestens morgen wird es auch die Sportredaktion wissen: Bloß eine Verwarnung, also schlaft weiter......😪

lädt ...
melden
tyson4690 (998 Kommentare)
am 22.07.2018 20:01

Gleiches Recht für alle!

lädt ...
melden
ob-servierer (4.488 Kommentare)
am 22.07.2018 18:54

Ich habe mich eh schon während des Rennens gewundert, warum dieser Vorfall nicht geahndet wird (Hamilton-Bonus ?), beim Vettel waren die Stewards gleich zur Stelle.....

lädt ...
melden
Funkenschuster (682 Kommentare)
am 22.07.2018 19:29

Jeder andere, wäre wahrscheinlich sofort mit einer Zehn Sekunden Strafe
belegt worden.

lädt ...
melden
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 23.07.2018 08:50

Zwar ist Vettel wie letztes Jahr selbst sein größerer Gegner ( hirnlose Aktionen wie ein Jungspund), doch misst die FIA mit zweierlei Mass.
Vettel hätte sicher bei dem gleichen Vergehen eine 10 Sekunde Strafe bekommen.
Schiebung!
Das ist unsportlich.

lädt ...
melden
WernerKraus (938 Kommentare)
am 23.07.2018 19:54

Vettel schießt Bottas von der Strecke und bekommt 5 sec. Andere hätten im nächsten Rennen eine Pause einlegen müssen.

lädt ...
melden
agrarier (303 Kommentare)
am 23.07.2018 14:23

warum???? er hat weder jemanden gefährdet noch behindert. Ganz im Gegensatz zu Ferrari, die in letzten Rennen die Mercedes abgeschossen haben

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen