Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Australian Open: Medwedew mit Mühe im Viertelfinale

Von nachrichten.at/apa, 24. Jänner 2022, 11:45 Uhr
US-Open-Sieger Medwedew ist auch in Melbourne weiter auf Kurs. Bild: MICHAEL ERREY (AFP)

MELBOURNE. US-Open-Champion Daniil Medwedew fehlen noch drei Siege zum zweiten Tennis-Grand-Slam-Titel. Bei den Australian Open in Melbourne erreichte der russische Weltranglisten-Zweite am Montag mit einem mühevollen 6:2,7:6(4),6:7(4),7:5 gegen US-Außenseiter Maxime Cressy das Viertelfinale.

Im Kampf um den Einzug in die Vorschlussrunde bekommt er es mit dem Kanadier Felix Auger-Aliassime zu tun.

Auger-Aliassime besiegte den früheren Melbourne-Finalisten Marin Cilic mit 2:6,7:6(7),6:2,7:6(4). Medwedew hatte im vergangenen Jahr bei den Australian Open das Endspiel gegen Rekordsieger Novak Djokovic verloren und im September bei den US Open seinen ersten Grand-Slam-Titel gefeiert.

Als zweiter Italiener nach Matteo Berrettini zog Jannik Sinner ins Viertelfinale ein. Der 20-jährige Südtiroler schaltete mit Alex de Minaur den letzten Australier aus und steht nach dem glatten 7:6(3),6:3,6:4 erstmals in der Runde der letzten acht von Melbourne. Für Sinner geht es gegen Stefanos Tsitsipas (GRE-4) oder Taylor Fritz (USA-20) weiter.

Halep verlor Hitzeschlacht

Die zweimalige Grand-Slam-Siegerin Simona Halep ist hingegen im Achtelfinale ausgeschieden. Bei Temperaturen von mehr als 30 Grad zog die rumänische Finalistin von 2018 mit 4:6,6:3,4:6 gegen die ungesetzte Französin Alizé Cornet den Kürzeren. Halep waren die Strapazen bei der Hitze anzusehen.

In ihrem ersten Viertelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier trifft Cornet auf Danielle Collins, die gegen die Belgierin Elise Mertens 4:6,6:4,6:4 gewann. Die Weltranglisten-30. Collins steht als dritte US-Amerikanerin nach Jessica Pegula und Madison Keys unter den Top Acht.

Ebenfalls in drei Sätzen erreichte die ehemalige French-Open-Gewinnerin Iga Swiatek erstmals das Melbourne-Viertelfinale. Die als Nummer sieben gesetzte Polin bezwang die Rumänin Sorana Cirstea 5:7,6:3,6:3. Ihre nächste Gegnerin wird Aryna Sabalenka (BLR-2) oder Kaia Kanepi (EST) sein.

mehr aus Mehr Sport

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

100 Tage vor Olympia: Das Pariser Spiel mit dem Feuer

Wettbetrug: NBA-Profi lebenslang gesperrt

"Meist sind es die Reiter, die empfindlicher sind"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen