Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK leiht Hoffenheim-Stürmer aus

Von OÖN-Sport, 08. Jänner 2019, 10:13 Uhr
27.10.2017 TSG Hoffenheim II - Eintracht Stadtallendorf 2:0 (0:0)
Joao Klauss Bild: LASK

LINZ. Fußball-Bundesligist LASK holt den brasilianischen Angreifer Joao Klauss leihweise von der TSG Hoffenheim.

Die Leihvereinbarung des 21-Jährigen mit brasilianischer und italienischer Staatsbürgerschaft läuft bis zum Ende der Saison 2020.

Anfang 2017 kam der 1,90 Meter große Klauss von Grêmio Porto Alegre in die zweite Mannschaft des deutschen Erstligisten Hoffenheim, bei dem er in 24 Einsätzen fünf Tore erzielte. Im März 2018 wechselte Klauss bis zum Ende der Saison 2018 auf Leihbasis zum finnischen Erstligisten HJK Helsinki. Er kam in allen 33 Ligaspielen zum Einsatz und erzielte 21 Tore, womit er Torschützenkönig wurde und maßgeblich zum Gewinn der Meisterschaft beitrug. Für seine Leistungen wurde Klauss zum besten Spieler der Veikkausliiga gewählt.

„Joao Klauss ist ein Spieler mit guter Physis, der große Qualitäten im Abschluss hat und Tore auch vorbereitet, dies hat er bereits im letzten Jahr eindrucksvoll in Helsinki bewiesen“, wird LASK-Trainer Oliver Glasner in einer Klub-Aussendung zitiert.

mehr aus Mehr Sport

Brite Carr gewann die Königsetappe

Gut, aber nicht gut genug: Ofner und Rodionov ärgerten die Tennis-Stars

Abschied nach dem Finale: Steelvolleys-Talent wechselt in die USA

"Meist sind es die Reiter, die empfindlicher sind"

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
herzeigbar (5.104 Kommentare)
am 08.01.2019 17:21

Wird interessant ob er einschlägt.

Wieviel kostet so eine Leihgabe für eine
halbe Saison?

Waren ja gsd. wirklich vernünftige Postings da im Forum.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.01.2019 17:41

Die Leihe dauert 1 1/2 Saisonen.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 08.01.2019 16:29

Ja, das keimt Hoffnung auf, dass ein durchschlagskräftiger Stürmer an Land gezogen wurde. Zu den öfters zitierten im Moment tätigen Stürmern, sind sie alle eher "spielende" Typen und keine "Reisser" und der vielgescholtene Y. Otubanju ist um keinen Deut schlechter als S. Tetteh.
Aber ich setzte auch große Hoffnung auf M. Berisha (von Statur und Anlagen), was sich aber als Trugschluss erwies, wie sich auch in Magdeburg bestätigte.
Hoffen wir also, dass J. Klauss die Erwartungen erfüllt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.01.2019 13:07

Das wird wohl das nahende Ende für Tetteh (Leihe) oder/und Otubanjo bedeuten. Laut eigenen Aussagen möchte Klauss noch 1 1/2 Jahre auf Leihbasis in einer schwächeren Liga kicken um dann bei Hoffenheim so richtig durchzustarten - siehe Joelinton (ehemals Rapid)
Ob er in unser Spielsystem passt muss sich erst zeigen. Hat aber bei M. Berisha auch funktioniert.
Für Frieser wird der Kampf ums Leiberl jetzt natürlich wieder schwieriger.
Bin besonders gespannt wie es mit Joao Victor weitergeht, dessen Vertrag ja mit 30.06. ausläuft. Damit wäre Victor im Sommer ablösefrei zu haben. Oder plant man ihn deshalb noch im Winter zu verkaufen. Aktueller Marktwert laut transfermarkt.at satte 2 Mio € -
Victor würde natürlich auf der linken Seite ein Riesenloch hinterlassen.
Aber vielleicht gelingt es doch noch ihm eine Vertragsverlängerung schmackhaft zu machen. Immerhin wird er ja von Stars & Friends beraten.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 08.01.2019 13:24

Also wenn meine Quelle stimmt ist Joao Victor NICHT mehr bei S&F unter Vertrag, sondern bei der neuen Agentur "Connexion" vom ehemaligen S&F Mitarbeiter Lino Heiduck.......

Fakt ist das Heiduck über Neujahr mit Victor in Brasilien war.(Quelle Website Connexion)

Wenn man 1+1 zusammenzählt wird - bei einem fitten Samuel Tetthe (außerdem kann man den vermutlich aufgrund des Leihvertrages nicht so einfach "zurückgeben") - vermutlich Otubanjo abgeben/verleihen.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.01.2019 14:10

Das möglicherweise nahende "Ende" von Tetteh bezieht sich ja auf den auslaufenden Leihvertrag im Juni. Aus heutiger Sicht glaube ich kaum, dass der LASK dann die Kaufoption ziehen wird.
Grundsätzlich kann man einen Leihvertrag schon vorzeitig auflösen. So hat z.B. Magdeburg gerade den Leihvertrag mit M.Berisha aufgelöst und ihn wieder an RB Salzburg zurückgegeben.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 08.01.2019 12:06

Grundsätzlich ein top Mann - ob er "einschlägt" ist bei Stürmern immer ungewiss.

Aber auf jeden Fall zeigt das der LASK/Oliver Glasner mittlerweile für seine gute Arbeit auch im Ausland Anerkennung findet.
Ansonsten bekommst du von einem deutschen Spitzenverein keinen jungen Stürmer auf Leihbasis!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.01.2019 17:56

Und das wurmt die Rapidgemeinde ganz gewaltig. Während Rapids Bickel schon die ganze Zeit über mindestens einen neuen Stürmer für Rapid ankündigt, fackelt der LASK nicht lange sondern handelt einfach Auch dass es sich der LASK leisten kann dem heissen Liebeswerben der Schütteldorfer um Goiginger eisern zu widerstehen, schmerzt den grünweißen Anhang gewaltig (Forum von LAOLA1.at)
Wie hieß es doch auf Sky so treffend: Rapid verlängert die Krise - der LASK die Verträge !

lädt ...
melden
antworten
soccerchamp65 (702 Kommentare)
am 08.01.2019 12:05

Jawoll...nach den Leistungen im Herbst empfehle ich Otu wieder abzugeben oder zu BW zu verleihen. Er passt nicht zu uns und konnte sich auch nicht durchsetzen.

Auch Samuel konnte überhaupt nicht überzeugen.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 08.01.2019 11:43

schaut eher wie ein norweger als ein brasilo aus ..alles gute

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.01.2019 12:31

Die Kälte in Finnland hat ihn gebleicht..😉😅

lädt ...
melden
antworten
cd33 (386 Kommentare)
am 08.01.2019 11:19

Von der Statistik her eine absolut wertvolle Ergänzung! - Ich freu' mich auf den!

lädt ...
melden
antworten
DerDa (1.283 Kommentare)
am 08.01.2019 10:45

Wow Cool.
Bravo Werner Bravo Glaser Bravo LASK !!!
(Den hätte wohl Rapid gerne gehabt...)

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen