Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Dänemarks Notelf verliert, der Verband zahlt Entschädigung

06. September 2018, 09:06 Uhr
SOCCER-FRIENDLY-SVK-DEN/
Dieses dänische Nationalteam wird es wohl kein zweites Mal mehr geben. Bild: Reuters

TRNAVA. Die Slowakei hat das freundschaftliche Fußball-Testspiel gegen Dänemark am Mittwoch mit 3:0 (2:0) gewonnen. Die Dänen traten in Trnava - interimistisch betreut von Ex-Teamspieler John Jensen - mit einer gemischten Auswahl aus Amateuren und Futsal-Spielern an.

Adam Nemec (11.) und Albert Rusnak (37.) trafen noch vor der Pause. Adam Fogt war schließlich mit einem Eigentor für den Endstand verantwortlich (79.). Die dänischen A-Teamspieler bestreikten das Match, weil die Profis und der nationale Verband (DBU) sich nicht rechtzeitig auf die Ausgestaltung neuer Verträge - Knackpunkt waren individuelle Sponsorvereinbarungen - einigen hatten können. Der DBU hätte nach Verbands-Angaben im Falle einer Absage der EM-Ausschluss 2020 gedroht. Der dänische Verband hatte vor dem Spiel angekündigt, die Slowaken für das Chaos finanziell zu entschädigen. Nach Bekanntwerden der Posse wurden die Tickets mit nur einem Euro gehandelt. Wie viel den Slowaken wegen des Ausfalls der Zuschauer-Einnahmen gezahlt wird, soll am Freitag bekannt gegeben werden. In Trnava hatten die Dänen sogar Futsal-Spieler aufgeboten. Diese Fünf-gegen-Fünf-Form des Fußballs wird hauptsächlich in der Halle gespielt.

Bei der Weltmeisterschaft in Russland waren die Dänen erst im Achtelfinale im Elfmeterschießen am späteren Finalisten Kroatien gescheitert. Für 16. Oktober hat Dänemark Österreich zu einem freundschaftlichen Länderspiel geladen. Dann vermutlich mit einer anderen Mannschaft als jener, die gegen die Slowakei überfordert war.

mehr aus Mehr Sport

Dominic Thiem verpasst Madrid-Hauptbewerb und fällt aus den Top 110

Kann man einen Athleten zu Olympia zwingen?

"Bin unglaublich glücklich": Alina Kornelli schaffte die Olympia-Qualifikation

Top-Schwimmer positiv - Doping-Skandal ohne Konsequenzen

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen