Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Corinna Schumacher: "Michael wird nicht aufgeben!"

14. November 2018, 14:25 Uhr
Ein Bild aus besseren Tagen: Corinna und Michael Schumacher 2013 bei einem Rennen  Bild: Foto: gepa

GENF. Corinna, die Ehefrau des früheren Formel-1-Superstars Michael Schumacher, äußert sich eigentlich nicht öffentlich über ihren Mann. Doch nun hob sie in einem persönlichen Brief die Kämpfernatur des siebenfachen Weltmeisters hervor, der vor knapp fünf Jahren einen folgenschweren Ski-Unfall hatte.

Schumacher lebt zurückgezogen von der Öffentlichkeit in häuslicher Pflege. Ausschließlich seine engsten Vertrauten wie der frühere Ferrari-Teamchef Jean Todt wird der Zugang zu seiner Villa am Genfer See gewährt.

Der Hamburger Bandleader Sascha Herchenbach hatte nach dem Unfall einen Song (“Born to fight“) über Schumacher geschrieben und wollte damit den Fans der Formel-1-Ikone Hoffnungen machen. Eine CD mit dem Lied schickte der Sänger an Corinna, ohne auf eine Reaktion zu hoffen.

Doch diese antwortete, wie Herchenbach nun der Zeitschrift "Bunte" erzählt. In einem Brief bedankte sie sich für die nette Geste des Künstlers. Unter anderem habe sie geschrieben: "Wir wissen alle, Michael ist ein Kämpfer und wird nicht aufgeben".

 

mehr aus Mehr Sport

Rassismus-Eklat in Bozen

"Bitte hör endlich auf": Warum Menschen Dominic Thiem zum Karriereende drängen

Das Ende eines Leidenswegs?

Politiker plaudert aus: Österreich will sich um Olympische Spiele bewerben

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

18  Kommentare
18  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
sachsalainen (450 Kommentare)
am 15.11.2018 16:11

Mir bleibt eigentlich in Bezug auf die verschissenen Kommentare
nur eins, einem Ehepaar, dessen Zukunft höchstwahrscheinlich
verspielt ist, dennoch alles Gute zu wünschen.

lädt ...
melden
antworten
tarantella (876 Kommentare)
am 15.11.2018 11:32

Mir scheint, Corinna Sch. ist eine sehr tapfere Ehefrau und starke Mutter. Respekt, wie Familie Schumacher diesen traumatischen Einschnitt in ihr Familienleben meistert und die Hoffnung auf Besserung nicht aufgibt. Geld macht zwar vieles einfacher, aber im Herzen sicher nicht leichter.

lädt ...
melden
antworten
strawo (186 Kommentare)
am 15.11.2018 11:05

an die Redaktion: "Ausschließlich seine engsten Vertrauten wie der frühere Ferrari-Teamchef Jean Todt wird der Zugang zu seiner Villa am Genfer See gewährt." Deutsch ist nicht des Schreibers Stärke!
Dem Herrn Schumacher alles Gute und seinen Angehörigen die Kraft, die sie brauchen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2018 20:18

Ich denke, Deine Liste würde sich noch sehr verlängern lassen, Puccini.

lädt ...
melden
antworten
fai1 (5.984 Kommentare)
am 14.11.2018 15:16

Da schickt ein Bandleader eine CD an Michael Schumacher, erwartet sich keine Antwort, bekommt dann doch eine - und was tut der: sofort an die Presse weitergeben.

Ich finde das total verwerflich, auch wenn keine Besonderheiten in der Antwort stehen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 14.11.2018 18:53

Du bist ein ausgemachter Trottel, er liegt im Wachkoma und seine Frau antwortet für ihn, und das ziemlich liebevoll. Die Fans von Schuhmacher werden sich freuen, etwas positives zu hören. Weisst du, wie anstrengend die Pflege Schwerkranker ist? Anderen Mut machen ist auch schön.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2018 19:55

Sie haben aber schon gecheckt, was fai1 mit seinem Posting sagen wollte? *überleg*

lädt ...
melden
antworten
hepusepp (6.259 Kommentare)
am 15.11.2018 15:16

Anscheinend nicht! Das was der Schreiberling getan hat, ist ein grober Vertrauensbruch und abzulehnen.

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 15.11.2018 15:19

So denkst du

lädt ...
melden
antworten
clarazet (6.212 Kommentare)
am 15.11.2018 15:18

Sinnerfassend lesen ist eine Kunst und du bist nicht klüger als der fai1.
Vom Einverständnis Corinnas bzgl der Veröffentlichung darf man ausgehen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 14.11.2018 13:35

Die Wahrheit ist sehr wahrscheinlich dass Herr Schumacher zeitlebens ein Pflegefall bleiben wird. Hätte es sensationelle Verbesserungen gegeben, hätte man das sicher bereits kommuniziert.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 14.11.2018 13:42

Friedl58

genau so wird es sein ..
das hatte man schon vermutet als im KH in Frankreich war und daher gibt es auch keine Bilder damit man Schumi in Erinnerung behält wie man ihn kannte.
die einen leben nach der Karriere in Saus und Braus , Schumi im Haus !

es ist das Schicksal des Leben .

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 16.11.2018 09:23

Aber ich würde es fair finden, wenn man den zigMillionen Fans, von denen ja letztendlich das Geld stammt das er sich verdient hat, reinen Wein einschenkt und sagt was Sache ist. "MS ist ein Pflegefall, befindet sich gehirnmäßig in dem und dem Zustand, Besserung ist nicht erwartbar, er wird bestens gepflegt, behaltet ihn so in Erinnerung wie er war und fertig" Ich brauch wirklich keine Bilder von dem armen Kerl, den man wahrscheinlich gar nicht mehr erkennen würde, aber mit der Geheimniskrämerei wird immer wieder das Interesse aufgekocht, das finde ich auch nicht ganz passend von der Familie/Managerin.

lädt ...
melden
antworten
Einheizer (5.398 Kommentare)
am 14.11.2018 13:25

Die Hoffnung stirbt eben zuletzt ......

lädt ...
melden
antworten
kual (1.359 Kommentare)
am 14.11.2018 13:57

die Hoffnung ist tot , was ist das für ein Leben ? Alles Gute den Nachfolgenden !

lädt ...
melden
antworten
Commendatore (1.407 Kommentare)
am 14.11.2018 12:25

Michael Schuhmacher wird wohl nie wieder der Alte werden. Man kann nur hoffen dass er wenigstens die Welt um sich wahrnehmen kann und es positive Fortschritte gibt . In diesem Sinne „ Figth on Michel“

lädt ...
melden
antworten
marchei (4.370 Kommentare)
am 14.11.2018 12:15

Bitte Korrekturlesen
" Eine CD mit dem Lied schickte der Sänger an Corinna schicken"

lädt ...
melden
antworten
Prinzessin2506 (3.454 Kommentare)
am 14.11.2018 19:21

Warum genau?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen