Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Die Landesliga hat zum Frühlingsstart ein feines Fußballschmankerl parat

15. März 2019, 00:04 Uhr
Die Landesliga hat zum Frühlingsstart ein feines Fußballschmankerl parat
Rohrbach-Berg (in Weiß) will beim Saisonauftakt gleich die ersten Punkte einfahren. Bild: pirkes

MÜHLVIERTEL. Die Fußballer von Rohrbach-Berg treffen auf den Überraschungszweiten aus Katsdorf.

Ungern erinnern sich Rohrbach-Bergs Kicker an das erste Saisonspiel im vergangenen Herbst gegen die Union Katsdorf. Damals setzte es für die Mannschaft von Trainer Christian Eisschiel eine unerwartet deutliche 2:5-Niederlage. "Das hat wehgetan, aber die Mannschaft hat aus dieser Niederlage ihre Lehren gezogen. Das ist das Entscheidende", sagt Eisschiel. Morgen um 16 Uhr soll deshalb auch die Revanche gelingen.

"Katsdorf steht nicht umsonst auf dem zweiten Platz. Sie haben eine kompakte und vor allem sehr erfahrene Mannschaft. Dazu mit Benjamin Tautscher einen Topstürmer. Es wird ein Duell auf Augenhöhe werden, beim dem dann auch die Tagesform entscheiden kann", blickt Eisschiel auf das bevorstehende Duell.

Gegner Union Katsdorf will seinerseits den zweiten Platz in der Tabelle unbedingt verteidigen. Trainer Samir Gradascevic weiß, was seine Spieler derzeit drauf haben: "Wir wollen jedes Spiel gewinnen, dafür trainieren wir." Die Katsdorfer haben momentan zwar ein paar angeschlagene Spieler, trotzdem hat Gradascevic eine schlagkräftige Truppe beisammen. An das Hinspiel erinnert auch er sich noch gut: "Wir hätten damals auch höher gewinnen können." In Gallneukirchen hängen im Frühjahr die Trauben hoch. Mit drei Punkten liegt die Mannschaft in der Landesliga Ost abgeschlagen an letzter Stelle, elf Punkte fehlen im Moment auf einen Relegationsplatz. Genauso viele Punkte liegt der morgige Gegner SK Admira Linz vor den Gallneukirchnern. Trotz der Tabellensituation und dem Umstand, dass es im ersten Spiel der Saison ein klares 5:0 der Mannschaft von Wolfgang Nagl gab, sind die Urfahraner vor dem Gegner gewarnt.

Topspiel in der Bezirksliga

Einen echten Kracher bietet die erste Frühjahrsrunde in der Bezirksliga Nord: Herbstmeister gegen Tabellenzweiten. Die Union Lembach trifft morgen auf eigener Anlage auf den SV Freistadt. Die beiden Landesliga-Absteiger trennen derzeit in der Tabelle nur zwei Punkte. Das Hinspiel im Herbst endete 1:1-Unentschieden.

Mit einem Sieg gut in das Frühjahr gestartet ist OÖ-Ligist SPG Pregarten. Nun wartet morgen das Mühlviertel-Derby in St. Martin auf die Mannschaft von Trainer Ronald Riepl. (fr/rgr)

mehr aus Fußball Unterhaus

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

OÖ-Ligist Perg nahm sein Frauenteam aus der Wertung

Kefermarkt trat nach 37 Minuten ab: Jetzt droht 0:3-Niederlage

Unterhaus: Kostet dieser Wechsel-Fehler Adlwang den Titel?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen