Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Heute kommt Rieds Ländle-Experte zum Zug

Von Raphael Watzinger, 21. Juli 2018, 00:04 Uhr
Heute kommt Rieds Ländle-Experte zum Zug
Rieds Grgic im Cup-Einsatz. Bild: GEPA

LINZ. Co-Trainer Tamás Tiefenbach war jahrelang in Vorarlberg aktiv und kennt Cup-Gegner Dornbirn bestens.

Heute steigen mit den Zweitligisten SV Guntamatic Ried und Blau-Weiß Linz sowie den Regionalligisten Gurten und Vöcklamarkt vier weitere Vereine aus Oberösterreich in das Pokal-Geschehen des Fußball-ÖFB-Cups ein. Lediglich die Innviertler haben eine weite Reise vor sich: Blau-Weiß gastiert im Derby in Stadl-Paura, die beiden Regionalligisten treten vor eigenen Rängen an.

15 Uhr: Dornbirner SV – SV Guntamatic Ried: Der Vorarlberger Landescupsieger darf für Ried heute kein Stolperstein sein. Unterschätzt wird der Dritte der abgelaufenen Saison in der Vorarlberg-Liga aber keineswegs: Mit Rieds Co-Trainer Tamás Tiefenbach holte ein echter Ländle-Experte Infos über den heutigen Pokal-Gegner ein. Der 45-jährige Ungar kam als aktiver Spieler 1997 aus der Schweiz nach Vorarlberg zu Lustenau – verließ das Ländle bis auf ein Kurz-Gastspiel von 2000 bis 2001 bei der Admira nicht mehr. "Tamas kommt aus der Nähe, kennt die Mannschaft genau. Wir haben genügend Informationen über sie", sagt Rieds Sportchef Fränky Schiemer, dessen Team auf Julian Wießmeier und Neuzugang Edrisa Lubega verzichten muss. Der Deutsche zog sich im Training einen Rippenbruch zu, beim Teamstürmer aus Uganda fehlt noch die Spielgenehmigung. Dafür wird Flavio Dos Santos an diesem Wochenende endlich im Innviertel erwartet.

17 Uhr: ATSV Stadl-Paura – FC Blau-Weiß Linz: Blau-Weiß trifft heute auf einige alte Bekannte. Ex-Blau-Weiß-Kapitän Florian Maier, der im Sommer nach Stadl-Paura gewechselt ist, wird heute zwar fehlen, dafür spielen mit Daniel Raischl und Kevin Hinterberger zwei Kicker, die in der Vorsaison bei FAC Wien ebenfalls als Gegner gegen die Linzer spielten. Zudem stürmt Ex-Blau-Weiß-Torjäger David Poljanec für den Drittligisten. "Von den Namen her hat Stadl-Paura eine extrem starke Regionalliga-Mannschaft", sagt Blau-Weiß-Trainer Thomas Sageder, der im Pokal auf Nicolas Schmid im Tor setzt. In der Liga soll Youngster Ammar Helac den Vorzug bekommen. Canillas fällt verletzungsbedingt aus, Thomas Fröschl ist leicht angeschlagen.

18 Uhr: Gurten – Wolfsberg: Gelingt dem gallischen Dorf Gurten das nächste Pokal-Wunder? 2015 warfen die Innviertler Bundesligist Grödig raus, im Vorjahresbewerb schied man gegen Altach erst in der Verlängerung aus.

16 Uhr: Vöcklamarkt – Alberschwende: Im Vorjahr wurde Regionalliga-West-Klub Wörgl gleich mit 7:0 abgefertigt, heute geht es gegen Drittliga-Absteiger und jetzigen Vorarlberg-Ligisten Alberschwende.

mehr aus Fußball Unterhaus

Funkelnder FC Diamant: Nach Futsal-Titel soll auch Champions League nach Linz

Vorwärts Steyr: Ziric schießt jetzt Tore, statt sie zu verhindern

Unterhaus-Trainer trat nach seinem Debüt zurück

Unterhaus: Kostet dieser Wechsel-Fehler Adlwang den Titel?

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen