Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried legte Zahlen auf den Tisch

12. Jänner 2019, 00:04 Uhr

RIED. Die Verantwortlichen der SV Guntamatic Ried legten gestern diverse Zahlen auf den Tisch. Die Bankverbindlichkeiten betragen laut Klub 2,5 Millionen Euro.

Es gebe keine Krise, so die Vereinsverantwortlichen. „Es ist unbestritten, dass die vergangenen drei Jahre schwer für uns waren“, bestätigt Geschäftsführer Roland Daxl. Die Bankverbindlichkeiten des Vereins beliefen sich laut Daxl Ende 2018 auf 2,5 Millionen Euro. „Ich gehe davon aus, dass wir unsere Schulden bis zum Saisonende auf zwei Millionen Euro reduzieren.“ Dank stiller Reserven (Stadion, Trainingsgelände) sei der Verein laut Daxl in einer Situation, in der andere Klubs gerne wären. Das Budget für die aktuelle Saison beträgt laut Daxl 4,2 Millionen Euro. Auch in der vergangenen Nicht-Aufstiegssaison habe man positiv bilanziert.

Der Aussage von Ex-Sportlandesrat Michael Strugl, wonach Ried im Vorhinein Fördermittel erhalten habe, widerspricht man. Insgesamt vier Millionen Euro Fördermittel (je eine Million für die Jahre 2014–2017) wurden vom Land für Infrastruktur-Projekte zugesagt. „3,68 Millionen wurden bisher überwiesen. Von einer Vorauszahlung kann daher keine Rede sein“, sagte Vorstand Karl Wagner.

> Video: SV Ried gewährt Einblick in Finanzen

 

Sportlich geht es für Ried heute mit dem Test beim FC Wels weiter (15). Die Verpflichtung von Wunschstürmer Patrik Eler sollte bis Montag offiziell werden. Vorwärts Steyr spielt in Bad Wimsbach gegen Stadl-Paura (13), Blau-Weiß Linz bei WSC/Hertha (14). (tst)

mehr aus SV Ried

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

0  Kommentare
0  Kommentare
Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare geschrieben.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Aktuelle Meldungen