Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried-Neuzugang Eler ist vom Aufstieg überzeugt

19. Jänner 2019, 00:04 Uhr
Ried-Neuzugang Eler ist vom Aufstieg überzeugt
Eler und Baumgartner Bild: Scharinger

RIED. Stürmer ist heute im Test gegen Austria schon dabei.

Nach langem Tauziehen wurde Rieds Königstransfer im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg fixiert: Stürmer Patrik Eler wurde bis zum Sommer vom französischen Zweitligisten Nancy ausgeliehen.

Seit Dezember arbeiteten die Innviertler am Wechsel. Es zog sich so lange, weil es mit Bundesligist Innsbruck, wohin der 27-jährige Slowene eigentlich bis Sommer ausgeliehen war, einen dritten Verhandlungspartner gab. Dazu buhlten andere Klubs um Eler. "Mir ist wichtig, dass ich spielen kann. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und viele Tore erziele, damit wir in die Bundesliga kommen", sagte der Neuzugang. "Ich bin überzeugt, dass wir es noch schaffen können." Laut OÖN-Infos hat Ried sogar die Möglichkeit, den Stürmer über den Sommer hinaus an den Verein zu binden. Gestern absolvierte der Angreifer schon beide Trainings und wird heute (13 Uhr) im Test gegen die Wiener Austria dabei sein. Innsbruck ließ dazu Albert Vallci zu Salzburg ziehen.

LASK mit 1:1 zum Test-Auftakt

Blau-Weiß Linz verlor gestern ohne Hartl, Ebenhofer, Fröschl und Kreuzriegler den Test gegen St. Pölten 0:3. Vorwärts Steyr gelang beim 2:2 gegen Sturm Graz ein Achtungserfolg. Halbartschlager verschoss dabei sogar einen Elfmeter (85.). Der FC Juniors OÖ unterlag den Regionalliga-Amateuren von St. Pölten 1:2.

Der LASK startete gegen Liefering perfekt in die Testspielserie: João Victor traf in der ersten Minute. Die Partie endete 1:1. Stürmer Klauss gab in der ersten Halbzeit sein Debüt für die Athletiker, nach der Pause kam mit Stefan Haudum auch der zweite Neuzugang ins Spiel. (rawa)

mehr aus SV Ried

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

"Vom Reden alleine ist noch keine Mannschaft aufgestiegen"

Auf diesen Mann muss die SV Ried besonders aufpassen

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

1  Kommentar
1  Kommentar
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.01.2019 17:13

Ob Eler tatsächlich zum Königstransfer der Rieder wird/wurde, wird man wohl erst im Mai wirklich beurteilen können.
Kann der Stürmer an seine einstige Form vor 2 Jahren in Innsbruck anschließen, könnte er zum grossen Trumpf-Ass der Innviertler im Aufstiegskampf werden.
Tümpelt er allerdings weiter in der Verfassung der letzten eineinhalb Jahre dahin, ist Ried wohl eine Hoffnung im Titelkampf ärmer.
Es wird wohl nicht zuletzt an Trainer Baumgartner liegen dem Scheintoten wieder Leben einzuhauchen. Zu wünschen wäre es.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen