Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

SV Ried: Deutliche Absage an Gludovatz

20. November 2018, 12:35 Uhr
GEPA-13081668005,Paul gludovatz
Paul Gludvoatz bei seiner Verabschiedung in Ried Bild: Gepa

Der frühere Erfolgstrainer ist bei der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Thomas Weissenböck aus Altersgründen aus dem Rennen. 

Die SV Guntamatic Ried befindet sich weiterhin auf der Suche nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Cheftrainer Thomas Weissenböck. Im TV1-Interview sagt Geschäftsführer Roland Daxl: „Es hat bereits Gespräche mit möglichen Kandidaten gegeben. Ich hoffe, dass der nächste Trainer bereits bei der Weihnachtsfeier am 5. Dezember anwesend sein wird.“ 

Paul Gludovatz wird es sicher nicht sein. Für ihn gab es von Daxl eine deutliche Absage. „Ich persönlich  halte fachlich in Kombination mit Gerhard Schweitzer sehr viel von ihm.  Ich glaube aber nicht, dass es ein Zeichen für die Zukunft der SV Guntamatic Ried wäre, wenn man einen sehr erfolgreichen, verdienstvollen, aber doch über 70-Jährigen engagieren würde.“

Immer wahrscheinlicher wird, dass der nächste Trainer gleichzeitig auch die Position des Sportdirektors einnehmen wird.

mehr aus SV Ried

Bei der SV Ried wurde Klartext gesprochen

SV Ried enttäuscht bei 0:1 in Leoben

SV Ried mit vier "jungen Wilden" zum Kantersieg gegen Stripfing

SV Ried: Wege von Verein und Geschäftsführer Rainer Wöllinger trennen sich

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.11.2018 00:20

Richtig ist das sich Paul Gludovatz den SVR Durcheinander nicht antut!! Auch mit seinen gut 70 Jahren raucht er den ganzen SVR Vorstand in der Pfeife!! Mehr als ein Gerücht ist Ex SCR Trainer GD !

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 21.11.2018 14:33

Hoffentlich NUR ein Gerücht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.11.2018 18:29

Für mich gibt es nur FF der macht Sinn auch wenn er Ablöse kostet! Er kann sicher auch Sportdirektor/Trainer junger dynamischer Typ. Plant die Karriere wie ein OG oder CI! Wenn möglich zuschlage besser heute als morgen!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 21.11.2018 18:50

Eine Investition für die Zukunft. Dieses Geld MUSS jnvestiert werden. Hoffe, dass er schon kontaktiert wurde - wenn nicht, heute noch anrufen und alles versuchen. Auf keinen Fall GD - NIEMALS!!!!!!!!!!!!

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 20.11.2018 22:49

Meine meinung ist das gespann gludovatz/ schweitzer/ reiter.

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 20.11.2018 22:29

Es ist ok, jeder hat seine meinung und das ist auch gut so!!! Meine meinung ist das es mit herrn daxl abwärts geht. So richtung regional. Ist hald meine meinung. Schade um diesen verein. Ich selber habe die letzten 17 jahre sehr viele, zig heimspiele gesehen. Besser gesagt 'wir' ( 8 männer ) werden uns KEIN spiel mehr anschaun wenn der da ist.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 20.11.2018 23:12

Das finde ich sehr schade, dass sie sich wegen einer Person keine Heimspiele mehr anschauen, denn gerade in schweren Zeiten braucht die Mannschaft jede Unterstützung, die sie kriegen kann. Und wo kann man seine Mannschaft besser unterstützen als im eigenen Stadion?

lädt ...
melden
antworten
gabalier (68 Kommentare)
am 21.11.2018 08:16

Immer nur kritisieren....Seien wir doch froh,daß es noch Leute gibt die viel Geld und Zeit(ehrenamtlich)in einen Fußballverein investieren...Warum bewerben sie sich nicht für eine Vorstands-Funktion wenn sie alles besser wissen?Ihr seid ohnedies nur"Fans"wenns gut läuft...

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.11.2018 11:44

Glauben Sie mir die Herren Vorstände sind gute Rechner! Es werden ja nicht weniger Autos, Heizkessel, Fenster verkauft oder Häuser gebaut weil man Haupt bzw. Premium Sponsor der SVR ist! Eines stimmt das der Job Zeit intensiv ist! Aber auch das lieben die Herren sie stehen sehr gerne in der Auslage! Nicht jammern keiner hat sie zu dem Job gezwungen! Es ist einmal so das die SVR mit diesem Vorstand abgestiegen ist ! Das diesem Vorstand die breite Unterstützung bei der SVR fehlt ist hausgemacht und selbst verschuldet!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 20.11.2018 21:05

Was die Person des Herrn Daxl betrifft, so möchte ich mir kein persönliches Urteil anmaßen, ihn aber als Sündenbock für die Mißerfolge der letzten Monate hinzustellen, scheint mir nicht gerecht zu sein. Die Mannschaft hatte es selber in der Hand, den Abstieg aus der Bundesliga gegen Mattersburg abzuwenden, leider wurde diese Chance kläglich vertan. Auch die Chance auf den Wiederaufstieg wurde mit unglaublichen Fehlern - oft in den letzten Spielminuten - vermasselt . Dem Vorstand dafür die Schuld zu geben, scheint mir doch zu billig zu sein. Was die Mannschaft dieser Saison betrifft, so wurde sie nach dem Abgang wichtiger Spieler meiner Meinung nach ausreichend verstärkt, um gegen Wattens konkurrenzfähig zu sein. Dass aus den Chancen zu wenig Tore gemacht werden (wie gegen Austria 2) - die Schuld Daxls? Wohl kaum. Ich denke, es wäre jetzt höchste Zeit, mit gegenseitigen Schuldzuweisungen aufzuhören und konstruktiv für das Ziel Wiederaufstieg alle Kräfte zu bündeln und zu mobilisieren.

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 20.11.2018 19:49

Daxl raus

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 20.11.2018 19:27

Der duad jo ois dagegen

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 20.11.2018 19:13

Also so ganz daneben liegt Hr. Daxl auch nicht mit einem Trainer, der noch etliche Jahre vor sich hat. Die SV Ried befindet sich ja nicht im Abstiegskampf um einen "alten Hasen" zu verpflichten, denn P. Gludovatz hätte sicher kurzfristigen Erfolg, auf Grund seiner Erfahrung, aber was dann. So ist die Entscheidung schon schlüssig mit einem etwas jüngerem Semester die Zukunft zu planen. Die Krux ist nur sie können sich nicht mehr zu viele Fehlgriffe, bzw. Fehlentscheidungen leisten.

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.11.2018 09:34

Der nächste Trainer MUSS sitzen!!

lädt ...
melden
antworten
VSteyr (185 Kommentare)
am 20.11.2018 18:59

Herr Gludovatz ist ein Ehrenmann, der allen Respekt und höchste Wertschätzung verdient.

lädt ...
melden
antworten
stichler (8 Kommentare)
am 20.11.2018 18:41

sehr arrogantes überhebliches Auftreten....Hr.Daxl gibt sich in Interviews nach dem Motto: ich muss erst hören was ich sage damit ich weiss was ich denke.....FUNKTIONSBESESSEN.....ich verstehe die Mitglieder des Vereins nicht dass sie diesen Vorstand nicht abwählen....er soll froh sein das es noch jemanden gibt mit Erfolg und Erfahrung die dem Verein helfen würden (Gludovatz).... Daxl spricht von Erfolgen, welche?.....absoluter Selbstdarsteller!

lädt ...
melden
antworten
Karl1979 (15 Kommentare)
am 20.11.2018 18:39

Jo der is beinond.

lädt ...
melden
antworten
ruhigblut (1.333 Kommentare)
am 20.11.2018 17:55

Herr Daxl nimmt also Herrn Gludovatz nicht, weil er zu alt zu sein scheint, um den Rieder Fußball wieder auf Vordermann zu bringen.
Ich glaube eher, dass Herr Gludovatz nicht nach der Pfeife des Herrn Daxl tanzt, den Gerüchten zufolge soll dies auch ein Grund für den Rücktritt von Thomas Weißenberger gewesen sein, dass die Führungsriege zwar glaubt, eine Ahnung zu haben, aber dies noch nicht bewiesen hat.
Für mich ist, bei allem was Herr Wilfinger und sein Präsidum für die SVR positives gemacht haben, bis heute nicht verständlich, warum es Herr Daxl wieder in den Vorstand schaffte, obwohl er ca ein Jahr zuvor mit dem nassen Fetzen verjagt wurde.

lädt ...
melden
antworten
SpiritusRector (61 Kommentare)
am 20.11.2018 18:28

Weißenberger? Wilfinger?
Wer sind die beiden?

lädt ...
melden
antworten
GOAL (2.962 Kommentare)
am 21.11.2018 00:14

Thomas Weissenböck und Präsident Hans Willminger meinen Sie!

lädt ...
melden
antworten
adaschauher (12.083 Kommentare)
am 20.11.2018 17:28

Herr Daxl Euch ist nicht zu helfen? Wie hieß der letzte Erfolgstrainer der Bayern und wie alt ist der? Also das ist eine wohl sehr unüberlegte Entscheidung und Äußerung!

lädt ...
melden
antworten
muehlviertlerbua (928 Kommentare)
am 20.11.2018 17:19

Das Ross ist ziemlich hoch, auf dem die Herren Vereinsvorstände und der Herr Geschäftsführer sitzen, da macht´s heftig Aua, wenn man runterfällt......
Ich denke übrigens nicht, dass SV Ried ein Trainerproblem hat, die haben ein Funktionärsproblem.

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 20.11.2018 14:47

Der Gludowatz Paule wollte also Rieder Türen einrennen?!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 20.11.2018 14:45

Feldhofer - wer sonst?

lädt ...
melden
antworten
spacer (1.511 Kommentare)
am 20.11.2018 14:40

Würden Paule und Gerhard wirklich kommen wollen, müßten sie sie mit Handkuss nehmen...

PS
Das ist aber wohlgemerkt nur meine persönliche Meinung.

lädt ...
melden
antworten
weinberg93 (16.311 Kommentare)
am 20.11.2018 14:23

Was ist denn das bitte für eine saublöde Schlagzeile?

Das klingt ja so als hätte sich Gludovatz selbst aufgedrängt!

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.772 Kommentare)
am 20.11.2018 12:46

Sportdirektor und Trainer in Personalunion.
Warum nicht.

Als zukünftiger Regionalligist muss man budgetär vorsorgen.

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 20.11.2018 12:45

da hat aber jemand angst macht abgeben zu müssen. für die erwähnte Zukunft wärs schlauer mit einem 70 jährigen schnell wieder aufzusteigen als mit einem 40 jährigen im amateurfussball zu enden,
so wird das nämlich in 2 jahren sein wen die handelnden so weiterwursteln

lädt ...
melden
antworten
HJO (1.192 Kommentare)
am 20.11.2018 13:09

Ich mach mir bezüglich der SV Ried keine Sorgen. Manche, die momentan auf dem hohen Ross sind, sind schneller wieder unten, als sie glauben und die SV Ried wieder oben.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.11.2018 14:04

Geht es etwas präziser oder was genau will uns das wirre Posting sagen ????

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen