Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Ried mit weniger Stars und Geld besser

20. August 2018, 00:04 Uhr
Ried mit weniger Stars und Geld besser
Edrisa Lubega liegt mit der SV Guntamatic Ried an der Tabellenspitze. Bild: GEPA

RIED/LINZ. Zweite Liga: Innviertler unter Thomas Weissenböck dank neuer Siegermentalität Erster; Blau-Weiß ebenfalls mit positivem Start; Vorwärts und FC OÖ Juniors mit Auf und Abs.

Vier Runden sind in der zweiten Fußball-Liga gespielt. Die Bilanz der OÖ-Klubs fällt derzeit noch unterschiedlich aus. Richtig positiv ist es für Ried und Blau-Weiß gelaufen. Die FC Juniors OÖ und Vorwärts Steyr müssen sich in der neuen Liga erst zurechtfinden.

SV Guntamatic Ried: Weniger Geld, weniger Stars, dafür eine deutlich größere mannschaftliche Geschlossenheit und vor allem Siegermentalität. Das zeichnete die Innviertler in den ersten vier Runden der neuen Saison aus. Nach dem 3:0-Sieg über Liefering stehen die Innviertler an der Tabellenspitze. Trainer Thomas Weissenböck wurde für seinen Mut belohnt. Er gibt auch jungen Spielern wie Arne Ammerer und Stefano Surdanovic eine Chance. Die Youngsters zahlen ihm das bis dato mit guten Leistungen zurück.

FC Blau-Weiß Linz: Vielleicht war das 1:2 gegen Amstetten sogar ein Warnschuss zur rechten Zeit. Man darf sich in dieser Liga keine schwache Halbzeit leisten. Der Umbruch, den Trainer Thomas Sageder und Sportchef David Wimleitner in der Sommerpause durchgezogen haben, war auf jeden Fall positiv. Jetzt muss man es schaffen, auch intern die Erwartungen nach dem Top-Start nicht zu hoch werden zu lassen. Die Meisterschaft dauert noch lange. Am Ende werden jene Vereine oben stehen, die auch nach Niederlagen ruhig bleiben.

SK Vorwärts Steyr: Nach dem hervorragenden Auftritt beim 1:1 gegen die SV Ried gab es sportlich einen kleinen Hänger. Auch gestern konnte man beim 1:3 gegen Kapfenberg nicht anschreiben. Zuletzt musste die blutjunge Steyrer Mannschaft, die ausschließlich aus Amateuren besteht, gegen die Profiteams auch noch etwas Lehrgeld bezahlen. Es besteht aber kein Zweifel daran, dass die Scheiblehner-Elf mit den anderen Mannschaften im Abstiegskampf in jedem Fall auf Augenhöhe spielen kann.

FC Juniors OÖ: Bei der Brunmayr-Elf ist noch ein rasch wechselndes Auf und Ab erkennbar. Auf gute Leistung folgen weniger starke Präsentationen. Am Samstag gab es bei Austria Lustenau eine 0:2-Niederlage. Helfen könnte Brunmayr vor allem das Aus der LASK-Kampfmannschaft in der Europa League. Dadurch ist es leicht möglich, dass in nächster Zeit wieder mehr Spieler aus der Bundesliga-Elf abgestellt werden. Zuletzt hat etwa Reyes bereits gezeigt, dass er im Alleingang den Unterschied ausmachen kann. (haba/rawa)

mehr aus SV Ried

Havenaar und sein Traum von der Champions League

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Ried-Spieler wechselt in die Bundesliga

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

5  Kommentare
5  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Ludwigg3 (492 Kommentare)
am 20.08.2018 17:46

Super, des is der Meistertitel.

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 20.08.2018 21:05

Habe ihre Postings schon vermisst. Diesmal so eloquent, sonst beschränken sie sich meistens nur auf ihr Lieblingswort: "Angebertruppe."

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 20.08.2018 10:54

Es gibt nur einen "Star" in Ried - die Mannschaft als Gesamtheit (und hoffentlich bleibt das auch so).

lädt ...
melden
il-capone (10.383 Kommentare)
am 20.08.2018 08:50

Noch via Rundn iss Oa nu ned glegt ...

lädt ...
melden
abe1912 (1.609 Kommentare)
am 21.08.2018 08:50

Man könnte auch sagen: "Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer."

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen