Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

"Müssen dem FC Liefering die Schneid abkaufen"

Von Thomas Streif, 16. August 2018, 19:54 Uhr
"Müssen dem FC Liefering die Schneid abkaufen"
Ried will heute Abend auch im zweiten Saisonheimspiel jubeln. Bild: Pressefoto Scharinger / Daniel Scharinger

RIED. Die SV Ried könnte am Freitag (19.10 Uhr) mit einem Heimsieg gegen die starken Salzburger zumindest auf Platz zwei vorstoßen.

"Wir wollen gewinnen"

Mit dem FC Liefering gastiert die wohl spielerisch stärkste Mannschaft der Zweiten Liga Freitagabend in der Josko-Arena in Ried.

Die zweite Mannschaft von Serienmeister Red Bull Salzburg hat alle bisherigen drei Saisonspiele für sich entschieden. Davon lässt man sich bei der SV Ried nach zwei Siegen in Serie nicht beeindrucken. "Wir spielen vor unseren Fans und wollen gewinnen. Wichtig ist, dass wir den Lieferingern in jedem Zweikampf die Schneid abkaufen", sagt Lukas Grgic, der das Training am Dienstag abbrechen musste. Er dürfte aber gegen Liefering auf die Zähne beißen. Laut Manager Fränky Schiemer ist auch der zuletzt sehr stark spielende Arne Ammerer etwas angeschlagen. "Seine Entwicklung macht uns große Freude", sagt Schiemer über den jungen Mittelfeldspieler.

Pecirep fällt wohl aus

Ziemlich sicher nicht mit dabei sein wird Stürmer Darijo Pecirep, der sich am Donnerstag beim Abschlusstraining eine Verletzung im Adduktorenbereich zugezogen haben dürfte. Der 27-jährige Stürmer musste das Training mit schmerzverzerrtem Gesicht abbrechen. Für ihn wird wohl Julian Wießmeier, der gegen Kapfenberg nach seiner Einwechslung zwei Treffer erzielte, in die Startelf rücken.

Nach der Kirche ins Stadion: Ried kickt Sonntag um 10.30 Uhr gegen Wattens
Sein Einsatz ist unsicher: Stürmer Darijo Pecirep ist angeschlagen. Bild: GEPA pictures

Darijo Pecirep wird der SV Ried gegen Liefering wohl fehlen (Foto: GEPA)

Der Ried-Manager kennt den Gegner aus seiner Zeit in Liefering gut. "Das wird ein hartes Stück Arbeit. Die Spieler von Liefering geben immer alles, jeder will sich für einen Aufstieg zu Red Bull Salzburg empfehlen", sagt Schiemer, der die Lieferinger zu den drei besten Mannschaften der Zweiten Liga zählt. "Diese Talente muss man mit viel Einsatz und Willen bekämpfen. Wenn Liefering in einen Spielrausch kommt, dann kann man ziemlich alt aussehen. Das müssen wir verhindern." Dass es gegen Liefering in beide Richtungen gehen kann, hat man zu Beginn der vergangenen Saison gesehen. Auswärts gingen die Rieder am vierten Spieltag sang- und klanglos mit 0:4 unter, in der 13. Runde wiederum ließen die Wikinger den Lieferingern beim 6:1 keine Chance. Die Rieder wollen die Lieferinger vor allem mit Standardsituationen unter Druck setzen. "Ich glaube, dass wir mit ruhenden Bällen viel Gefahr erzeugen können", sagt Schiemer.

Mit dem bisherigen Saisonverlauf ist der Ried-Manager durchaus zufrieden. "Sieben Punkte in der Meisterschaft und der Sieg im Cup sind sicher angesichts der durchaus schweren Auslosung ein guter Auftakt. Erreicht haben wir aber noch gar nichts. Jetzt geht es darum, dass wir gegen Liefering wieder unsere Qualitäten auf den Platz bringen", sagt Schiemer.

Lukas Grgic gibt die Marschroute für die Wikinger vor: "Wir haben Respekt vor Liefering, aber wir gehen mit einer breiten Brust in das Spiel und wollen für den Verein und unsere Fans drei Punkte holen."

Fränky Schiemer Bild: gepa
mehr aus SV Ried

Bajic explodiert gegen Bregenz: "Wussten, dass er kommen wird"

SV Ried: Pomer und sein Ziel Bundesliga

SV Ried: Bajic-Festspiele bei 5:0-Kantersieg gegen Bregenz

3:1 - Ried stürmte in Kapfenberg dem Frust davon

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

2  Kommentare
2  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
spacer (1.512 Kommentare)
am 17.08.2018 18:18

Ich erhoffe mir ein gutes und spannendes Spiel, das wir am Ende dank des Einsatzes auch gewinnen.

PS
Zumindest will ich unsere Rieder kämpfen und laufen sehen, den nur so haben wir eine echte Chance.

lädt ...
melden
GOAL (2.962 Kommentare)
am 17.08.2018 14:36

Da treffen die zwei Teams aufeinander die Fussball SPIELEN! Beide Teams haben in der Offensive enorme Qualität. Die SVR hat den Heimvorteil Liefering den Soboslai Ausgang offen.

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen