Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburg und LASK nur Remis, St. Pölten siegte

Von nachrichten.at/apa, 08. Dezember 2018, 18:55 Uhr
LASK WAC
WOLFSBERG,AUSTRIA,08.DEC.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, WAC Wolfsberg vs LASK Linz. Image shows Dever Orgill (WAC) and Philipp Wiesinger (LASK). Photo: GEPA pictures/ Daniel Goetzhaber Bild: (GEPA)

Tabellenführer Red Bull Salzburg und Verfolger LASK haben sich am Samstag in der 17. Runde der Fußball-Bundesliga auswärts mit Unentschieden begnügen müssen.

Salzburg kam bei Schlusslicht Admira nur zu einem 2:2, der LASK spielte beim WAC 1:1 und hat damit weiter 14 Punkte Rückstand. Der SKN St. Pölten festigte mit einem 2:1-Heimsieg gegen SCR Altach den dritten Platz und verkürzte den Rückstand auf die Linzer auf zwei Punkte.

Video: Keinen Sieger hat es im Fußball-Bundesliga-Duell des WAC mit dem LASK gegeben.

Die viertplatzierten Kärntner holten in der Lavanttal-Arena gegen den mittlerweile sieben Partien unbesiegten Zweiten aus Oberösterreich ein ziemlich leistungsgerechtes 1:1-Remis. Die beiden klar auf Meisterrunde-Kurs liegenden Teams sind damit auch nach der 17. Runde durch fünf Punkte voneinander getrennt.

Lukas Schmitz brachte die Hausherren mit seinem ersten Ligatreffer schon in der 16. Minute voran, Philipp Wiesinger (43.) sorgte aber in einer extrem chancenarmen Partie noch vor dem Seitenwechsel für den Ausgleich. Der WAC ist nun drei Spiele sieglos, die Linzer gewannen zum zweiten Mal in Folge nicht, teilten wie schon zuletzt beim Heim-3:3 gegen Hartberg die Punkte.

In Wolfsberg entwickelte sich von Beginn an eine offene Partie, in der beide Teams meist in Strafraumnähe mit ihrem Latein am Ende waren. Ein genialer Abschluss bescherte der Truppe von Chefcoach Christian Ilzer trotzdem einen Start nach Maß. Nach Wernitznig-Flanke zog Schmitz ohne nachzudenken aus seitlicher Position ab und traf am verdutzten Alexander Schlager vorbei mit links ins lange Eck. Sonst war nur noch ein zur Ecke abgefälschter Liendl-Schuss nennenswert (30.).

Der LASK wurde nur einmal aus einem ruhenden Ball richtig gefährlich, und der landete gleich im Tor. Nach einem kurz abgespielten Freistoß traf Wiesinger aus rund 20 Metern. WAC-Tormann Alexander Kofler sah dabei nicht gut aus, der Ball rutschte ihm über die Hand.

Nach Wiederbeginn gab es einen gefährlichen Ramsebner-Kopfball, der drüberging (48.). Sonst war das Spiel aber noch chancenärmer als zuvor. Die Punkteteilung war die logische Folge. Für die Gäste, die im ersten Saisonduell in Linz einen 2:0-Sieg gefeiert hatten, war es bereits das fünfte Remis in den jüngsten sieben Runden. Der WAC blieb auch im dritten Liga-Heimspiel gegen den LASK sieglos.

Die Runde wird am Sonntag mit den Partien Mattersburg - Austria, Hartberg - Innsbruck (beide 14.30) und Rapid - Sturm (17.00) abgeschlossen.

mehr aus LASK

Wegen "absurder Hausverbote": LASK-Stadionsprecher hört auf

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Der LASK im Konflikt mit dem eigenen Fanblock

3:1 – Ljubicic schoss den LASK drei Mal ins Glück

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
vonWolkenstein (5.562 Kommentare)
am 09.12.2018 10:36

Der jetzige Tabellenplatz schmeichelt den Schwarz/Weißen doch ein wenig..

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 09.12.2018 16:55

Ob schmeicheln, oder nicht, was zählt ist die Meister- Play- Off. Ob man im, ich glaube im Mai 2019, Zweiter, Dritter oder Vierter ist, kratzt mich heute noch gar nicht, denn mit dieser Performance hat niemand gerechnet. Also genießen wir den Augenblick.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.12.2018 08:58

2018 war ein gutes Jahr für unseren LASK. Das kann man jetzt schon ohne Wenn und Aber behaupten.
Erst eine herausragende Frühjahrssaison, die uns bis in den Europacup geführt hat. Der internationale Auftritt dort mit 3 Siegen und einer knappen Niederlage kann sich durchaus sehen lassen
Und auch jetzt im Herbst läuft es weit besser als man es erwarten oder erhoffen durfte. Fast die gesamte Spielzeit über findet man nun unsere Schwarzweißen schon mit an der Spitze der Tabelle. Seit einiger Zeit haben wir dort sogar Platz 2 gepachtet. Sozusagen als Draufgabe stehen wir auch im ÖFB-Pokal im Viertelfinale mit guten Chancen auf den Aufstieg ins Semifinale.
Wer hätte das je erwartet/erhofft/geglaubt. Man hätte ihn wohl zurecht als grössenwahnsinnig bezeichnet.
Dass nicht jedes Match zur Galavorstellung werden kann, sollte auch jedem einleuchten. Deshalb war auch der gestrige eher schwache Auftritt der Glasner-Truppe die Ausnahme von der Regel.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.305 Kommentare)
am 09.12.2018 08:18

Die Bäume wachsen halt nicht in den Himmel. Die anderen können ja auch kicken.

Wenn mir jemand versprochen hätte, dass die Schwarz-Weissen im Herbst 25 Punkte holen, dann hätte ich begeistert angenommen. Jetzt sind es schon 31, also bitte net sudern.

lädt ...
melden
antworten
Richard3007 (182 Kommentare)
am 09.12.2018 07:18

Auch ein schlechtes Spiel darf man sein. Dafür stimmte die Effizienz.
Freu mich auf Mattersburg, da werden Sie nochmal alles reinhauen.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 08.12.2018 22:12

Dieses Spiel war kein Augenschmaus ! Aber die Kampfkraft des LASK war auch beeindruckend!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 08.12.2018 22:07

Beim Tabellenvierten auswärts unentschieden kann man nehmen. Sieg gegen Mattersburg und das eine oder andere günstige Ergebnis für uns und die Messe ist gelesen. Sprich Meister-Play- Off ist uns fast nicht mehr zu nehmen. It was a Goodyear! grinsen

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 08.12.2018 20:46

Müssen mit dem Unentschieden zufrieden sein. Bin ebenso der Meinung, dass dies unser bisher schwächstes Spiel in dieser Meisterschaft war.
jetzt sollten wir gegen Mattersburg noch gewinnen, und dann mit neuen Kräften in`s Frühjahr.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 08.12.2018 20:40

Noch ein Spiel und dann ab in die Winterpause. Die Schwarz Weißen Jungs aus Linz haben es sich mehr als verdient. Wir durften eine wunderbare und herausragende Frühjahrsrunde erleben und das spüren die LASKler in den Beinen.
Einmal noch Vollgas und dann ab in den Urlaub.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 09.12.2018 05:35

@LinzerASK -Sie meinen wohl Herbstrunde ! Die Frühjahrsrunde haben wir noch vor uns. Schönen Sonntag wünsche ich Ihnen .

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 09.12.2018 09:09

Du hast natürlich vollkommen recht. Die Herbstrunde war gemeint.

Danke fürs Ausbesseren 👍🏻

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 08.12.2018 19:47

Dass die Kärtner schwer zu bespielen sind, hat man ja schon im Hinspiel in Pasching gesehen.
So gesehen muss man mit einem 1:1 auswärts zufrieden sein.
Zudem es eines unserer schwächsten Spiele war. Nächsten Samstag gegen Mattersburg noch einmal alles reinhauen und dann ab in die verdiente Winterpause.

lädt ...
melden
antworten
guenni1964 (82 Kommentare)
am 08.12.2018 19:16

Defensiv gute Partie...offensiv vom Gefühl her eine der schwächsten Leistungen in dieser Meisterschaft...1Punkt...Mund abwischen und weiter

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen