Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Michorl: „Jetzt wissen wir, was möglich ist“

Von Von Harald Bartl aus Istanbul, 10. August 2018, 12:32 Uhr
Michorl war von der Atmosphäre im Vodafone-Park beeindruckt. Bild: gepa

ISTANBUL. 0:1 verloren, aber Zuversicht gewonnen: Der LASK verschaffte sich eine ordentliche Ausgangsposition für das Europa-League-Rückspiel gegen Besiktas Istanbul am Donnerstag.

Sie haben wirklich alles gegeben. In einem Stadion, in dem schon viel stärkere Mannschaften als der LASK sang- und klanglos untergegangen sind. Deshalb war die 0:1-Niederlage der Linzer Schwarz-Weißen im Hinspiel der zweiten Europa-League-Runde gegen Besiktas Istanbul ein historisches Ergebnis. 

Vor allem, wie sich die Mannschaft nach dem frühen Rückstand durch Babels Tor nach sechs Minuten dem Gegner und den 34.000 Fans im Stadion entgegengestellt hatte, war beeindruckend. Deshalb war auch LASK-Spieler Peter Michorl nach dem Spiel zufrieden. „Es war nicht einfach. Eine Stimmung wie nach dem raschen Tor der Türken habe ich noch nie in einem Stadion erlebt. Aber wir haben uns auch davon nicht beeinflussen lassen, sondern uns weiter als Mannschaft entgegengestellt. Auch wenn uns klar war, dass man Spieler mit einer solchen individuellen Extraklasse nicht immer stoppen kann.“ 

„Das 0:1 lässt im Rückspiel alles offen“

Der Linzer Mut zeigte aber Wirkung. Michorl: „Die Besiktas-Spieler haben uns sicher nicht so stark eingeschätzt, das hat man gemerkt. Wir konnten sie früh unter Druck setzen, ihnen sogar teilweise unser Spiel aufzwingen. Leider haben wir die zwei, drei Tormöglichkeiten nicht genützt.“ Das Selbstvertrauen ist nach diesem Auftritt aber noch einmal gestiegen. „Wir wissen jetzt, was möglich ist. Auch wenn Besiktas sicher auch viel besser spielen kann. Aber das 0:1 lässt für das Rückspiel alles offen.“

mehr aus LASK

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

Darazs wird auch gegen Hartberg vorne stehen

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

13  Kommentare
13  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
DerDa (1.283 Kommentare)
am 11.08.2018 07:42

Hut ab vor diesem mannschaftlichen Willen ! (Trotz des Gegentores noch immer an sich glaubend...)

Die Mannschaft ist alles. (Michorl)

Amen.

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 10.08.2018 21:48

Liebe Lask Fans,vor 44 Jahren nahm mich mein Vater zum ersten Mal mit auf die Gugl. Meine Oma strickte mir einen schwarz weissen Schal, meine Mutter einen schwarz weissen Pullover und mein Vater erfüllte mir einen Traum, eine Lask-Fahne. Ich habe Sternstunden erlebt, Gröss Hansi's 1:0 gegen Inter.
25000 Besucher beim Linzer Derby mit anschließender Spiel Analyse beim warmen Hans mit einem deftig-scharfen Pusta-Laberl. Leider auch Schmerz und Trauer.

Aber niemals habe ich an diesem Verein gezweifelt, hab ihm immer die Treue gehalten.

Heute darf ich mit Dankbarkeit diese Tage genießen, die mir diese Mannschaft mit ihrer tollen beherzten Leistung schenkt.
Freut euch mit mir und geben wir am Donnerstag den Support, den sich die Elf verdient.

Egal, wie das Spiel endet. Die vergangenen Jahre haben mir so viel Freude bereitet. Ich denke, ich spreche im Namen der vielen LASK Fans. Viel Glück und ein gutes Spiel euch allen.

LG Taranis

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 10.08.2018 14:05

Es kann nicht oft genug erwähnt werden!

Man darf einfach nicht vergessen, gegen wen da der LASK ein Pflichtspiel bestritten hat und nochmals bestreiten darf.
Bei Besiktas standen uns. zwei amtierende Europameister am Platz und letzte Saison sind sie mit dem fast selben Kader erst im CL 1/8 Finale an Bayern München gescheitert.
Dort nur mit 1:0 zu verlieren ist für einen Vetein wie der LASK es ist ein riesen Erfolg. Auch wenn der LASK im Rückspiel unter die Räder kommt (was gut passieren kann) war der internationale Auftritt beachtlich,

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 10.08.2018 14:07

uns. bedeutet ua. (unter anderem)

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.08.2018 15:04

Genauso entspannt seh ich das auch. Jetzt am Donnerstag noch einmal eine solide Leistung mit einem annehmbaren Resultat und dann konzentrieren wir uns wieder ganz auf die Meisterschaft und den Cup.
Trotzdem habe ich noch zwei (nicht ganz ernst gemeinte) Punkte auf meinem Wunschzettel.
1.Nach einem 1:0 nach 90 Minuten und einer torlosen Verlängerung hält ausgerechnet Thomas Gebauer den entscheidenden Elfer der Türken 😉
2.Oder die Türken feiern nach Spielschluss auf der Gugl gewohnt tempramentvoll den Aufstieg - mit Autokonvoi, Hupkonzert, Bengalos und Knallkörper - damit auch noch die Letzten in den "Genuss" eines Stadions mitten in einem Wohngebiet kommen 🤗.

lädt ...
melden
antworten
rektor (2.005 Kommentare)
am 10.08.2018 15:35

Richtig, es wird am Donnerstag ein Fußballfest geben. Jede menge europ. Scouts werden den Weg nach Linz finden.
Dazu ein positives Publikum und leuchtende Kinderaugen wie ich sie vor langer langer Zeit im Stadion immer hatte!

Ich bin mit mir selbst noch nicht im reinen ob es besser wäre wenn wir knapp und ehrenvoll ausscheiden oder doch auf die Sensation hoffen sollen.

Ich habe auch einen Punkt am Wunschzettel:
- ganz egal wer aufsteigt, die Fans der siegreichen Mannschaft streichen das Linzer Rathaus kurzerhand in deren Klubfarben an! De Farbe tät i glatt spendieren! grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.08.2018 15:41

. und i hüf beim Aunstreichn 👍

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 10.08.2018 17:04

@- beisser & rektor

Dann hätte Bgm. Luger ja auch noch Glück, dass die Vereinsfarben nicht mit denen von Inter Mailand ident sind. Das wär erst ein Spaß.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 10.08.2018 23:02

Das tät er nicht überleben 😨😠💥

lädt ...
melden
antworten
elang (428 Kommentare)
am 10.08.2018 14:01

Es ist noch nichts gewonnen?

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.406 Kommentare)
am 10.08.2018 14:36

Darum geht's überhaupt nicht. So wie der obige User schrieb - man hat gestern nicht gegen "irgendwen" gespielt. Und man hat sich in diesem ersten Spiel bravourös geschlagen. Und man hat das Gefühl, daß dieses Team paßt. Und auch das sportliche Umfeld im Hintergrund. Und - jeder - sportlich - interessierte Oberösterreicher sollte stolz auf diese Mannschaft sein.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 10.08.2018 15:08

Finde ich auch !Wenn man Ausscheidet oder Aufsteigt ist es egal ob knapp oder klar !

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.406 Kommentare)
am 10.08.2018 13:56

Die Chemie in dieser jungen Mannschaft stimmt! Weiter hart arbeiten und an die Chance glauben, dann ist am Donnerstag ALLES möglich!

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen