Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK gewann Duell um Rang drei gegen WAC 2:0

Von nachrichten.at/apa, 02. September 2018, 19:17 Uhr
James Holland (LASK) feiert das 2 zu 0 . Bild: APA

PASCHING. Der LASK geht als Tabellendritter der Fußball-Bundesliga in die Länderspielpause. Die Linzer gewannen am Sonntag das nominelle Spitzenspiel der 6. Runde gegen den WAC mit 2:0 (1:0) und sind damit in dieser Saison in Heimspielen noch ungeschlagen.

Der WAC fiel mit der zweiten Saisonniederlage auf Rang sieben zurück.

Peter Michorl mit einem Freistoß ins Kreuzeck (29.) und James Holland mit seinem ersten Bundesliga-Tor (48.) schossen den LASK zum vierten Sieg im sechsten Spiel.

WAC-Trainer Christian Ilzer musste Stammtorhüter Alexander Kofler vorgeben, der sich im Freitag-Training verletzt hatte. Für ihn stand Marko Soldo im Tor, der 21-Jährige war eine halbe Stunde aber praktisch arbeitslos. Denn die Wolfsberger machten in der ersten Halbzeit das Spiel, kombinierten gut, attackierten früh und ließen den LASK nicht zur Entfaltung kommen.

Bildergalerie: LASK besiegt WAC 2:0

LASK besiegt WAC 2:0
(Foto: gepa) Bild 1/24
Galerie ansehen

Die einzige Chance der Anfangsphase hatte ebenfalls der WAC durch einen Kopfball von Dever Orgill (12.). Mit dem ersten Torschuss und aus einer Standardsituation ging aber der bis dahin harmlose LASK in Führung. Michorl zirkelte einen Freistoß aus rund 22 Metern genau ins Kreuzeck.

Mario Leitgeb hatte die größte Chance auf den Ausgleich (33.), ehe die Linzer unmittelbar nach der Pause nachlegten. Holland traf nach toller Vorarbeit von Joao Victor und durfte sich in seinem 133. Bundesliga-Spiel über seinen ersten Treffer freuen.

Es war der Knackpunkt in dieser Partie. Der WAC war zwar weiter bemüht, doch die Linzer Athletiker standen in der Defensive gut und brachten den Zwei-Tore-Vorsprung sicher über die Zeit.

 

Meinungen zum Spiel

Oliver Glasner (LASK-Trainer): "Es war das wie erwartet zweikampf-intensive Spiel gegen einen gut organisierten Gegner. Wir haben etwas gebraucht, bis wir ins Spiel gekommen sind und bis wir die Zweikampfintensität des WAC angenommen haben. Wir haben in der Pause gesagt, dass wir in punkto Aggressivität zulegen müssen. Nicht aufgrund der Spielanteile, doch aufgrund unserer Effizienz im Abschluss ist der Sieg verdient. Heute war es kein Spiel mit Glanzlichtern, doch mit dem Engagement meiner Mannschaft bin ich sehr zufrieden. Tabellenplatz drei ist wunderbar."

Christian Ilzer (WAC-Trainer): "Wir wollten hier was mitnehmen. Mit der Leistung bin ich generell zufrieden, nach dem Rückstand war uns bewusst, dass es gegen eine so stabile Defensive wie die vom LASK sehr schwer ist, das Spiel zu drehen. Es waren zwei typische LASK-Tore, ein Freistoßtreffer und ein Tor im Konter nach einem schnellen Umschaltspiel. Heute hat uns letztendlich auch die Effektivität im Abschluss gefehlt."

mehr aus LASK

LASK-Star Zulj schuftet für ein Comeback – reicht es für Sonntag?

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

22  Kommentare
22  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 02.09.2018 21:40

Die Pflichtübung ist erledig mit a bisserl Bauchweh. Dass man den WAC nicht so einfach wegmacht, war uns eh allen klar. Nächstes mal in Mattersburg wird es um nix leichter.

Aber in der Standortbestimmung stehen unsere Schwarz-Weissen besser da, als man erwarten durfte. Einen herzlichen Glückwunsch an O.G. und sein gesamtes Team.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2018 21:03

Trocken heruntergespielt ,Gratuliere ,nur was war heute bloß mit Ramsebner los ???kein Tor ????

lädt ...
melden
antworten
Retriever (213 Kommentare)
am 02.09.2018 21:00

Trotz keinem einzigen Stürmertor mit 13 Punkten an 3. Stelle der Bundesliga !! Spricht für eine gute Abwehr, eine nicht vorhandene Stürmerreihe und eine schwache Bundesliga.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.09.2018 21:07

Zwei Vereine in der Europa League Gruppenphase und ein völlig verdienter Sieg gegen eine europäische Spitzenmannschaft (Besiktas) und du sagst unsere Liga ist schwach.
Wenn dir das nicht reicht, dann empfehle ich dir einem Verein wie dem FC Bayern, Real, Juve oder Barca die Treue zu schwören...dort scheinst du besser aufgehoben zu sein 😜

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.334 Kommentare)
am 02.09.2018 20:54

Völlig verdienter Sieg - und - daran gibt's für mich keinen Zweifel - der Lask wird am Ende unter den ersten vier sein.....

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2018 20:30

WIR haben einen neuen HEXER !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.09.2018 20:32

Dann lässt ihn doch mal spielen! Dmitrovic sitzt bei euch doch nur auf der Bank. Da hast du deinen Hexer und er darf nicht spielen.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2018 20:39

Bitte dringend mal einen Deutschkurs besuchen ! Deine Antworten passen teilweise überhaupt nicht zu den Kommentaren ,ausserdem lässt die Rechtschreibung in letzter Zeit auch sehr zu wünschen über ! Sowas muss es doch günstig geben im Seniorenheim !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.09.2018 20:58

Doch, die Antwort passt schon!

Falls du weitere Rechtschreibfehler findest, dann darfst du sie dir gerne behalten.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 02.09.2018 21:27

Kannst bitte mal den beisser im Nebenzimmer aufwecken ,der fehlt mir schon mit seinen sehr guten Fachkommentaren , ich fürchte der hat das ganze Spiel heute verschlafen !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.09.2018 21:33

Da von dir in letzter Zeit nur unterschwellige Beleidigungsversuche kommen, merkt man, wie sehr du mit dem Rücken zur Wand stehst.
Deine 100% Fehlerquote bei deinen Vorhersagungen scheint scheinbar auch schon dir selbst aufgefallen zu sein.
Armer Heli

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 02.09.2018 21:28

Wenn sie schon die Fehler von Linzer_ASK kritisieren, dann bitte selber auf korrekte Rechtschreibung achten - es muss heißen " ... zu wünschen ÜBRIG", nicht über.

lädt ...
melden
antworten
( Kommentare)
am 03.09.2018 08:46

Scho wieda so a Gscheida !

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 02.09.2018 22:03

Obwohl es mir prinzipiell egal ist, aber "außerdem" schreibt man mit "ß". Also nicht unbedingt andere kritisieren, den wir liefern hier keine Deutschmatura ab.

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 02.09.2018 23:07

Und bitte die Satzzeichen ohne Leerschritte nach den Wörtern setzen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 04.09.2018 15:48

Heli (jetzt besser bekannt unter Unbekannt) du wirst mir fehlen. Aber da du eh mehrere Accounts hast wirst bald wieder da sein.
Bis bald Junge

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 02.09.2018 20:25

Ich hätte bei weitem nicht mit so einer Punkteausbeute nach sechs Runden und Platz drei gerechnet. Ich dachte dass die Europa League Quali mehr Aderlass einfordert.
Das ist echt eine großartige Leistung vom kompletten LASK Team.

Und Schlager wird von Spiel zu Spiel immer stärker! Top!

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 02.09.2018 20:11

Ist doch positiv - die Punkte, die man hat, kann einem niemand mehr wegnehmen.

lädt ...
melden
antworten
abe1912 (1.603 Kommentare)
am 02.09.2018 20:12

Gehört zum Posting von Libertine.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 02.09.2018 20:59

Genau, du sagst es. Ich hoffe die SVR lässt sich dieses Jahr nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, denn ich will nächstes Jahr Derbys sehen. Bis bald.

lädt ...
melden
antworten
martl13 (323 Kommentare)
am 02.09.2018 20:02

Na jetzt wird‘s aber Zeit für das neue Stadion 😂

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 02.09.2018 20:00

Gratulation ans SW- Team. Für meine Hochrechnung, welche ich durch die EL- Teilnahme etwas defensiver angelegt habe , überperformen sie im Moment ein wenig, da sie vier Punkte mehr am Konto haben, als mit dem womit ich auch schon zufrieden gewesen wäre. Trotz allem Rang 6. nach der 22. Runde und die Welt ist in Ordnung.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen