Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

LASK feierte bei 3:1 in Mattersburg fünften Sieg in Folge

Von nachrichten.at/apa, 16. September 2018, 16:39 Uhr
Joao Victor Santos Sa (LASK) Bild: (GEPA pictures)

MATTERSBURG/LINZ. Der LASK hat seine Rolle als erster "Bullen"-Jäger am Samstag untermauert. In der 7. Runde feierten die Linzer in Mattersburg ein 3:1 (1:0) und liegen fünf Punkte hinter Leader Salzburg bzw. zwei vor St. Pölten.

Ein Doppelpack Joao Victors (27., 74.) und Yusuf Otubanjo (57.) sorgten den fünften Sieg en suite, Mattersburgs Ehrentreffer durch Martin Pusic aus einem Elfer kam viel zu spät (88.).

Der LASK tankte weiteres Selbstvertrauen für den kommenden Auswärtsgang zur Austria am kommenden Sonntag. Mattersburg, das auch im zweiten Spiel unter Neo-Coach Klaus Schmidt eine Niederlage hinnehmen musste, hängt hingegen mit weiterhin vier Punkten im Tabellenkeller.

Nach einer Anfangsviertelstunde, die den über die gesamte Spielzeit aggressiven und zweikampfstarken Linzern gehörte, aber keine Torchancen brachte, kam Pfiff ins Spiel. Erst verfehlte Jano per Freistoß das LASK-Tor nur knapp (15.), dann musste auf der Gegenseite Goalie Markus Kuster bei einem gefährlichen Torschuss von Maximilian Ullmann von links außen eingreifen (16.). Auf der anderen Seite musste Alexander Schlager eine brisante Flanke Alois Höllers entschärfen (19.) und glänzte auch danach mit wichtigen Aktionen: Einmal beim weiten Herauslaufen klärte er vor Jano (22.), wenig später im Sechzehner gegen Perlak (23.).

Das erlaubte dem LASK auch, quasi plangemäß nach einer schnellen Konteraktion, in Führung zu gehen: Thomas Goiginger bediente aus dem Mittelfeld heraus Joao Victor, Mahrer rutschte ins Leere, und der Brasilianer schob ein - auch Kuster, der den Ball berührte, war geschlagen. Der LASK machte weiter und vor allem über die Flügel Druck, Ullmann verfehlte bei einem weiteren Versuch das lange Eck recht knapp (32.). Wenig später verlor Altach Mittelfeldmann Patrick Salomon mit angeschlagenem Knie (31.), sein Ersatzmann Florian Hart stellte sich noch vor der Pause aber mit einem satten Distanzschuss vor, den Schlager klärte (37.).

Das leichte Chancenplus in der ersten Hälfte sollte aus Mattersburgs Sicht unbelohnt bleiben. Der LASK eröffnete die zweite Hälfte mit einem Weitschuss von Peter Michorl, den Kuster parierte (52.) und drängte auf den nächsten Treffer. Der gelang wenig später schließlich Otubanjo, der nach Dribbling und neuerlichem Assist von Goiginger den Ball aus Kurzdistanz mit der Brust zum 2:0 ins Tor bugsierte.

Damit war Mattersburgs gerade vor der Pause durchaus vorhandener Glaube erloschen, der LASK suchte die Vorentscheidung. Erst scheiterte Joaco Victor mittig noch an der Stange (73.), im nächsten Angriff schlug er von der rechten Seite gnadenlos zu. Die Burgenländer fielen immerhin nicht auseinander, im Finish schlug dann Pusic nach Handspiel von James Holland noch vom Elferpunkt zu. Ein perfekter Einstand für den 30-jährigen Wiener, der bisher nur im Ausland bzw. in der zweiten Liga getroffen hatte.

mehr aus LASK

0:1 - Blitztor und Zuljs Verletzung schockten LASK

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

44  Kommentare
44  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 16.09.2018 19:45

KEIN WORT über das interessante Wiener Derby ! BLAMAGE der OÖN ! traurig

Nur Berisha der Kosovoalbaner kann sich NICHT beherrschen der eigentlich ROT bekommen sollte für seine Eskapaden traurig

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.332 Kommentare)
am 16.09.2018 21:55

Pepone, Sie sind hier im falschen Film....Hier geht's um den Sieg vom Lask und um nichts anderes.....

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 16.09.2018 19:08

@- Orlando2312

Mir auch, aber ganz oben mit dem LASK als Meister, die Plätze darunter können ausgespielt werden. zwinkern

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 16.09.2018 17:35

Freut Euch Ultras, seid eh Jahre geprügelt worden. Aber es nützt nichts, österreichischer Fussball is halt viertklassig.

Und der TAbellenzweite her fünftklassig.

Das zeigt sich ja in allen Ligen.

Trotzdem schönen Sonntag noch und ab in die Hackn morgen um 0400.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.09.2018 17:41

Das alles muss dir gerade sehr weh tun...

lädt ...
melden
antworten
ElimGarak (10.744 Kommentare)
am 16.09.2018 18:05

Schön dass dich wenigstens der LASK zum lachen bringt. Wenigstens ein Sonnenstrahl in deiner eher sonst so traurigen Existenz grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2018 18:11

Ich möchte einmal wissen, was du mit deinen sinnlosen Postings eigentlich bezweckst. Wir freuen uns mit unserer Mannschaft.
Ganz ehrlich jetzt. Glaubst du wirklich dass du uns die Freude mit deiner "Meinung" verderben kannst ? Im Gegenteil. Deine "Anteilnahme" beweist doch, dass dich die Erfolge des LASK nicht kalt lassen und dich ärgern. Sonst tätest ja nicht schreiben. Und das freut uns doppelt. Weiter so !

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.09.2018 18:33

Vor allem weil seine Black Wings sportlich ja jetzt auch nicht wirklich in einer Eliteliga spielen. Dennoch freut er sich (und ich mich auch) wenn sie gewinnen.
Aber klar, beim Fußball misst der Herr Objektivität natürlich mit anderen Maßstäben.

Unterm Strich erkennt man bei ihm ein Muster. Verliert der LASK, dann weil er so unglaublich schlecht ist und wenn der LASK gewinnt, dann muss man eben den ganzen österreichen Fußball diskreditieren. Hauptsache man kann den LASK schlecht reden 🤪

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 16.09.2018 18:35

Hallo beisser!
Wie schon einmal vermerkt, widerspreche ich deinen prophetischen Aussagen nicht mehr.
Hätte nur eine Frage:"Was spürst du jetzt schon, obwohl noch eine Woche Zeit ist"? grinsen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2018 19:10

Ich werd' zu gegebener Zeit meinen Urin befragen und das Ergebnis der Befragung im Rahmen einer Pressekonferenz rechtzeitig bekannt geben. 😉😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.09.2018 18:53

Frustriert ist er. Mehr steckt da gar nicht dahinter.

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 16.09.2018 19:01

Verzeihung,aber Sie sind ein Trottel !!!

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 17.09.2018 14:36

Sie können einem nur leid tun

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.09.2018 16:53

Sein Frust und die damit verbundenen weltfremden Ansichten unterstreichen doch nur die Leistungen die der LASK in den letzten Jahren erbracht hat.
Je mehr die Trolle Shitstormen, desto besser.
Ich mein, was kann man Objektiv betrachtet zur Zeit an der Arbeit im Verein aussetzen? Nichts und daher geht ihr Getrolle runter wie Öl.
Es zeigt einfach nur wie sehr sie sich gerade ärgern zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 16.09.2018 17:53

Ach ich mag die Trauben nicht (lechz) die sind eh sicher sauer (sabber sabber). grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 16.09.2018 19:06

Ach Gott, wie bin ich doch privat gescheitert. ***rofl***

lädt ...
melden
antworten
magicroy (2.783 Kommentare)
am 16.09.2018 19:25

Und ich erst! Ein richtiger Totalversager 😂

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 17.09.2018 14:30

Sie scheitern schon beim Kommentar schreiben

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 16.09.2018 18:17

Hat die für nächste Woche prognostizierte Hitzewelle schon zugeschlagen bei Ihnen. Sie dürften irgendwo massiv dagegen gelaufen sein. Hoffe für Sie , dass der Schmerz bald nachlässt, was immer ihn auch verursacht, glaube aber fast er ist bei Ihnen chronisch.

lädt ...
melden
antworten
blada (624 Kommentare)
am 16.09.2018 18:32

Gehst du nicht in die Hockn morgen? Wenn nein viel Spaß beim AMS

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 16.09.2018 19:52

du bist auch nur fünftklassig du clown😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 17.09.2018 14:28

Unter welcher Klasse würden Sie Ihren Kommentar einstufen?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 16.09.2018 17:28

Schön langsam werden sie mir unheimlich, meine SW- en, wenn sie jetzt auch noch am Verteilerkreis punkten, sollte das erklärte Saisonziel sehr nahe sein.
Man kann einfach nur Freude haben im Moment.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2018 17:49

Servus Libertine ! Wie du siehst hat mich mein gestriges gute Gefühl nicht getrogen. Leider haben sich auch meine Befürchtungen was den Schiri angeht auch bewahrheitet. Eisner mit seinem Elfergeschenk an Mattersburg war leider kein wirklicher Lichtblick. Wenn du da nicht klar in Führung bist, kippt möglicherweise noch das Spiel.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 16.09.2018 19:12

Hallo +LG aus NÖ auch an Beisser ich gratuliere unserem LASK zu diesem Sieg alles andere Geschreibe geht mir am A...h vorbei. Möchte auf diesem Wege auch dem Grünauer Gastwirt der Germdiele LG vom ojden LASKLA senden es ist ein richtiges LASK Gasthaus da kommt Freude auf ich lernte Ihn am Feitag zufälliger Weise durch einen Gasthaus besuch kennen.Eine Einkehr kann ich nur empfehlen a super Küche👍👌+A LASKLA SW ein Leben lang.Noch einen schönen LASK Abend🙋‍♂️🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 16.09.2018 17:25

LASK und BW - beide über den Erwartungen.

Und der Vorzeigeklub aus dem Innviertel mit dem Millionenkader am Weg in die Regionalliga.

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 16.09.2018 17:54

Was mir am Liebsten wär: 3 Clubs aus OÖ ganz oben grinsen

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 16.09.2018 18:12

ich bin der Meinung, den Riedern tun die Niederungen der unteren Klasse ganz gut.
Und das sollte noch ein paar Jahre so bleiben.

Sie haben vorher auch jahrelang an ihrem schlechten Karma gearbeitet. Diese Sauerein bleiben unvergessen.

lädt ...
melden
antworten
blada (624 Kommentare)
am 16.09.2018 18:33

Am Weg in die Regionalliga kann man bei Platz 2 nicht sagen

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 16.09.2018 17:21

Über alles gesehen eine abgeklärte Leistung.

Positiv: Schlager, Goiginger, Victor

Negativ: Otubanjo ( trotz seines Tores )

3 Auswärtssiege in Folge - Gabs das schon mal beim LASK?

Und hey: wir sind nur mehr 2 Punkte hinter Salzburg!

lädt ...
melden
antworten
Schurlinho (593 Kommentare)
am 16.09.2018 17:33

21-16=2?

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 16.09.2018 17:38

2 Punkte - stimmt schon.

Punktehalbierung nach dem Herbst

lädt ...
melden
antworten
betterthantherest (33.770 Kommentare)
am 16.09.2018 17:39

Das mit der Punktehalbierung ... können die in den unteren Ligen natürlich nicht wissen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.09.2018 17:42

Überfordere bitte unsere Experten nicht. Die haben’s gerade eh nicht so leicht mit den Erfolgen vom LASK

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2018 17:57

Wenn du ganz leise bist, kannst du sogar den heli weinen hören 😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.09.2018 18:39

Wir müssen noch eine Trauerminute für unseren Heli02 abhalten. Scheinbar wurde er gesperrt.
Seine Hilflosigkeit und die damit verbundenen persönlichen Beleidigungen waren auch den Damen und Herren von den OÖN zu viel.

Aber da er ja eh noch etliche Accounts hat, wird er uns sicher erhalten bleiben, nur eben nicht mehr als Heli02.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2018 20:24

@- Linzer_ASK
Ja da hast du vermutlich recht.
Ein trauriges Schicksal. Der Wickeltisch war hoch und seine Eltern sehr ungeschickt

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.250 Kommentare)
am 16.09.2018 20:56

Is eh Wurscht! RBS ist sowieso eine eigene Liga. Auch 5 Punkte hinter RBS aber Platz 2 ist viel mehr als man erwarten durfte. Was hat's nicht alles geheissen! Die Mehrfachbelastung könnte einen Platz im Play-Off kosten und blablabla....

Meine absolute und uneingeschränkte Hochachtung an das Trainerteam und diesen relativ kleinen Kader. ALLES richtig gemacht bisher. Klar ist, dass auch für unsere SW die Bäume nicht in den Himmel wachsen werden. In der Zwischenzeit dürfen wir aber stolz sein, auf den LASK.

P.S. ich hoffe dass uns O.G. und Team noch lange erhalten bleiben.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 16.09.2018 17:43

Und wieder mal hat der Wassermann bewiesen dass er sich im Fußball nicht auskennt und sich wieder einmal lächerlich macht!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 16.09.2018 17:55

Was willst du dir vom Plantschbecken-Froschkönig auch anderes erwarten. Er ist halt so. Freuen wir uns umsomehr über unseren Sieg, den tollen Tabellenplatz und darüber, dass sich die Trolle darüber furchtbar giften.

lädt ...
melden
antworten
Schuno (6.582 Kommentare)
am 17.09.2018 14:39

Und von Ihnen kann man keinen Kommentar ohne Beleidigungen verlangen

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.09.2018 16:55

Wie einst der Heli02. Wenn man sachlich nichts entgegensetzen kann, dann muss man persönlich werden.
Der Heli wurde deswegen gesperrt. Mal schauen wann es beim Neptun soweit ist zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 16.09.2018 18:48

bei positiv und negativ bin ich voll dabei.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 16.09.2018 17:17

Sehr angenehmer Abstiegskampf.
Lg. an unsere Shitstormer 😜

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen