Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Jetzt treffen auch die LASK-Stürmer: Mit 3:1 in Mattersburg auf Platz zwei

17. September 2018, 00:04 Uhr
Jetzt treffen auch die LASK-Stürmer: Mit 3:1 in Mattersburg auf Platz zwei
Ein Tor Otubanjo (li.), zwei Tore João Victor, zwei Assists von Goiginger (re.) Bild: APA

MATTERSBURG. Fußball-Bundesliga: Zwei Tore von João Victor und ein Treffer von Otubanjo.

Der LASK stürmte mit dem 3:1 in Mattersburg auf den zweiten Platz in der Fußball-Bundesliga – im wahrsten Sinne des Wortes: João Victor und Yusuf Otubanjo erzielten die ersten Stürmertore der laufenden Saison.

"Das war ein sehr guter Auftritt", sagte LASK-Trainer Oliver Glasner zufrieden. Die beste Defensive hatte sein Team schon vor dem Anpfiff gehabt, bei sieben Treffern waren die Stürmer allerdings davor leer ausgegangen. Nach der Länderspielpause trafen endlich auch die Angreifer – und bedienten sich dabei gegenseitig.

 

28. Minute: Thomas Goiginger spielt an Verteidiger Thorsten Mahrer vorbei auf João Victor, der Brasilianer trifft von links – 1:0.

57. Minute: João Victor spielt auf Goiginger, dessen Heber aus spitzem Winkel über Torhüter Markus Kuster hinweg drückt Yusuf Otubanjo über die Linie – 2:0. Der Ball wäre auch ohne dessen Mithilfe im Tor gelandet, Goiginger gönnte dem Kollegen aber den Treffer: "Ein Stürmer muss den einihaun."

74. Minute: Otubanjo spielt in den Lauf auf João Victor, der von rechts Kuster keine Chance lässt – 3:0. Eine Minute davor scheiterte er noch an der Stange.

Der erste Sieg in Mattersburg seit 17. Oktober 2014 (1:0), der fünfte in der laufenden Bundesligasaison in Serie, war nur vor der Pause gefährdet, doch Torhüter Alexander Schlager hielt in den fünf Minuten, in denen der LASK defensiv bei drei Aktionen ein wenig wackelte, ganz stark. "Dafür arbeiten wir im Training, ich bin froh, dass ich das jetzt im Spiel zeigen kann", sagte der U21-Teamtorhüter.

Die Zweifler nach dem Abgang von Kapitän Pavao Pervan hat er zum Schweigen gebracht. Schlager: "Ich bin froh, dass mir der Trainer das Vertrauen geschenkt hat, und genieße jedes Spiel." Bezwungen wurde er nur durch Martin Pusic beim Elfmeter zum 1:3 (88.). James Holland war der Ball an den Arm gesprungen.

Bester Start der Klubgeschichte

Nach acht Runden auf dem zweiten Platz, der beste Start in der Klubgeschichte – ist der LASK eine Spitzenmannschaft? Zumindest sind die Athletiker "best of the rest" hinter Meister Salzburg. "Wir waren ja auch schon die zweitbeste Frühjahrsmannschaft. Das ist schon eine lange Phase", sagte Trainer Oliver Glasner im Sky-Interview und versprach: "Wir lassen nicht nach, wir werden nicht selbstgefällig." (mag)

mehr aus LASK

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

Wer soll beim LASK in der Meistergruppe die Tore schießen?

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Ohne Zulj war für den LASK das 0:0 bei Rapid das bestmögliche Ergebnis

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Interessieren Sie sich für diesen Ort?

Fügen Sie Orte zu Ihrer Merkliste hinzu und bleiben Sie auf dem Laufenden.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

30  Kommentare
30  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Libertine (5.369 Kommentare)
am 18.09.2018 22:14

@- rektor & beisser von 18. 9 vormittags

Danke für eure Infos, geholt wurde er ja noch unter M. Walpurgis, aber der hielt sich nur mehr ein gutes Monat nachher. Also könnte es dem guten Paulo so gehen wie manchem Spieler beim LASK , in Linz geflopt und woanders reüssiert.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 18.09.2018 23:33

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Paulo hat in Linz NICHT geflopt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.09.2018 08:44

Paulo war halt einer, der es einfach nicht erwarten konnte. Einer der unbedingt den dritten Schritt (Deutschland) schon vor den zweiten (österr.Bundesliga) setzen wollte.
Sowas geht selten gut.
Goiginger&Co dagegen wissen, dass ein weiteres Lehrjahr beim LASK bestimmt nicht das Schlechteste für sie ist. Glasner kann erwiesenermaßen Spieler weiterentwickeln. Der Spieler steigt dadurch im Können und Wert. Damit verbessert sich auch die Aussicht auf einen guten Vertrag im Ausland und eine entsprechende höhere Transfersumme für den LASK.
Also eine echte Win-win-Situation.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 18.09.2018 23:33

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, Paulo hat in Linz NICHT geflopt.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 18.09.2018 07:22

Super! Dann ist ja eine ordentliche Abordnung vor Ort, bin mit ziemlicher Sicherheit auch dabei, habe allerdings wahrscheinlich ein Doppel- Date.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.09.2018 08:38

Was ist los heute? Schlafen die Trolle noch oder sind sie gar schmähstad geeorden ? Also werde ich ausnahmsweise ihren Job erledigen.
"Eine Enttäuschung gestern Ramseber, Holland und Wiesinger. Kein einziges Tor ! Wenn der LASK seine Stürmer nicht hätte, hätte er das Spiel nie gewonnen !" 😉😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
jabbawoki (529 Kommentare)
am 17.09.2018 09:07

Hallo Beisser...ich hoffe wir seh'n uns Sonntag im Stadion der Austria..

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.09.2018 10:19

Servus jabbawoki ! Leider kann ich bei deinem Posting das "Antworten"-Knopferl einfach nicht aktivieren. Also quetsch ich mich ganz frech vor dich 😉
Wenn es sich zeitlich ausgeht tät mich das Spiel bei der Austria schon jucken.
Aber auch das Spiel der Juniors am Sonntag um 10:30 daheim gegen Liefering wär ebenfalls verlockend.
Bei Gelegenheit müssen wir sowieso einmal mit unserer kompletten "Experten-Runde" aus der TGW-Arena einen "Betriebsausflug" durchziehen. Fahr in der Regel immer selber mit dem Auto, war aber im FJ mit den Holzhausnern im Bus in Mattersburg. War eine Riesen-Gaudi !
Aber vielleicht treffen wir uns eh am Sonntag in Favoriten beim lustigen Veilchen-Rupfen.
SW Grüße

lädt ...
melden
antworten
franzhome (1 Kommentare)
am 17.09.2018 22:46

Hallo beisser.
Bist herzlichst eingeladen zu einer Westbahn tour am Sonntag nach Favoriten. ABF: 9.34. Jabbawoki und ich sind live dabei.
Liebe grüsse von dem Experten aus der TGW Arena.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.09.2018 08:12

He servus ! Freut mich auch von dir zu hören. Bin gerade beim Auto-Handeln/Suchen und muss dazu das Wochenende nützen. Aber vielleicht geht es sich wirklich zeitlich aus bei mir. Dann bin ich live dabei.
Sonst sehn wir uns dann wieder beim Cup in Stadl Paura oder der TGW-Arena.
SW Grüße 🏁

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 18.09.2018 12:34

Stadl Paura dürfen wir nicht unterschätzen ! Wird harte Partie. Leider bin ich in Nürnberg.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.09.2018 13:10

Weilst a imma auf da Gaudi bist 😉 Furchtboa mid dia 😂

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 18.09.2018 14:42

business as usual

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 17.09.2018 22:05

Ein weiterer Ex- LASK -Akteur hat auch keine gute Zeit in der 2. Dt. BuLi, nämlich M. Berisha wieder nicht im Kader von Magdeburg.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 17.09.2018 22:05

Ein weiterer Ex- LASK -Akteur hat auch keine gute Zeit in der 2. Dt. BuLi, nämlich M. Berisha wieder nicht im Kader von Magdeburg.

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.226 Kommentare)
am 17.09.2018 08:06

SUPER LASKLER

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 17.09.2018 07:35

Ich habe an Schlager gezweifelt und er hat mich eines besseren belehrt. Er ist eindeutig besser als Pervan und vor allem wesentlich konstater. Ohne Schlager wären wir jetzt nicht auf Platz zwei.

Eine überragende Leistung unseres Goalis gegen Mattersburg. In dieser Form ist Schlager ebenso teamreif wie Rapid-Goalie Strebinger. Fliegenfänger Lindner hingegen, hat im Team nichts verloren. Schon gar nicht als 1er Goali.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.09.2018 12:40

Wenn der Schlager nur ansatzweise seine Leistung beibehält, dann wird er noch einen sehr langen und erfolgreichen Weg vor sich haben.
Eine Einberufung ins Nationalteam soll aber noch auf sich warten lassen. Verheizen darf man ihn nicht und daher wär eine Nominierung auf Abruf (stand heute) für mich das nachste Etappenziel was ich ihm wünschen würde.
Ist er am Ende der Saison immer noch auf dem Niveau (oder höher), dann muss man sich so und so Gedanken machen ob Österreich das richtige Land für ihn ist, oder ob er nicht den Weg vom Pervan einschlagen soll (nur eben nicht ganz 10 Lebensjahre früher).
Dann wird sich das Thema „einberufen oder nicht“ eh schon von selbst geklärt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.09.2018 14:01

So ist es! Immer nur EIN Schritt nach dem anderen. Bei zweien auf einmal fällt man sehr leicht auf die Schnauze.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 17.09.2018 18:23

Hi, beisser!

Zum Thema eventuell falsche Entscheidung. Weißt du eventuell was mit Paulo Otavio los ist, ist der noch immer verletzt? Ist weder im Kader Profis, noch in der U21 in der Regionalliga.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.09.2018 20:07

Hab gerade auf der Homepage der Schanzer nachgeschaut aber keinerlei Informationen über ihn gefunden. Er ist am Mannschaftsfoto der A-Mannschaft drauf. Es gibt auch eine Menge Fotos von ihm auf Instagram. Man kann sich auch seine Autogrammkarte herunterladen oder ihn auf Facebook kontaktieren.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 17.09.2018 22:00

Exakt das gleiche brachte ich auch in Erfahrung. Habe mir gedacht, dass du vielleicht Insiderwissen hast. Danke für deine Bemühungen

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.09.2018 07:58

Na ja, Facebook ist nicht das Meine und deshalb beschränken sich meine Informationen über Ingoldstadt auf Aufstellung, Kader, Spielplan und Tabelle oder Homepage des Klubs.
Mit Knaller, Kerschbaumer und Röcher sowie Galvao und Otavio stehen doch gleich 5 Spieler mit Österreich-Vergangenheit in Diensten der Deutschen.

lädt ...
melden
antworten
rektor (1.998 Kommentare)
am 18.09.2018 09:47

Habe berufliche Kontakte nach Ingolstadt:

Der Trainer der Ingolstädter Stefan Leitl hält nichts von Otavio. Böse Zungen behaupten sogar dass er vom Trainer gemobbt wird.

Paolo hadert auch mit seiner Situation, immerhin ist er im besten Fußball-Alter. Aber der Vertrag ist halt gut dotiert und zB für den LASK nie und nimmer finanzierbar.

Denke aber , sofern sich der Trainer noch hält, dass er im Winter wechseln wird.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 18.09.2018 12:13

Ich hab es ja auch befürchtet, dass ihm Deutschland (noch) viel zu steil ist. Offensiv war Otavio bei uns ja eine Macht, aber selbst in der damaligen 1.Liga hatte er manchmal arge Probleme in der Defensive. Es fiel halt nicht so ins Gewicht, da der LASK gesamt gesehen in der Liga zu dominant war. Ein weiteres Lehrjahr beim LASK in der Bundesliga hätte im sportlich gesehen bestimmt gutgetan.
So aber haben wir nicht nur eine schöne Ablöse kassiert, sondern sein Nachfolger Ullmann hat seine Chance genützt und den Durchbruch geschafft.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 17.09.2018 07:20

bravo jungs !!!

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.09.2018 00:38

Wer bitte hat an Schlager gezweifelt?

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 17.09.2018 07:33

Mittlerweile hat er sich ja schon bewährt und in die Herzen gespielt, aber wenn man nicht so nah an der Mannschaft ist, darf und soll man, vor einer entscheidenden Meisterschaft, skeptisch sein. Noch dazu wo eine bewährte Nr. 2 im Verein war. Aber OG und seine Crew haben richtig entschieden, wie die Tabelle aussagt.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.09.2018 08:28

Hallo Libertine !
Das Zweifeln an Entscheidungen der sportlichen Führung gehört genauso zum Wesen eines echten LASK-Fans wie Leidensfähigkeit und das stete Jammern auf hohem Niveau.
Bestes Beispiel war zuletzt die Verletzung von Tetteh. Erste panische Reakktion mancher Fans: "Do miassns irgendwen hoin !"-
Leider hat dieser Herr "Irgendwer" aber weder einen Namen noch ein dazupassendes Gesicht. Und nicht nur das. Er müsste zu haben sein. Er müsste leistbar sein. Er müsste besser als das restliche Personal sein, sonst macht eine Verpflichtung ja ohnehin keinen Sinn. Herr "Irgendwer" müsste auch menschlich in die Mannschaft passen (bei Glasner sehr wichtig) und er müsste in absoluter Rekordzeit das Spielsystem des LASK erlernen. Dauert es länger ist ja vorher die Orginalbesetzung wieder an Bord.
Die Wahrscheinlichkeit so einen Glücksgriff zu landen liegt ist annäherd so groß wie bei einem Lottosechser.
Besser das Geld sparen um es klug in die nächste Transferzeit zu investieren.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.09.2018 12:22

Am Anfang der Saison war wohl jeder etwas skeptisch, denn das ist ja immerhin seine erste Saison als einser in der Bundesliga, aber laut Bericht hat er die Zweifler zum schweigen gebracht. Darum meine Frage wer diese Zweifler, die scheinbar jetzt zum Schweigen gebracht wurden, gewesen sind und wo sie in letzter Zeit ihre Bedenken äußerten.
Ich weiß, Detailreiten und so, aber wenn die Frage vom Skyreporter hier 1zu1 übernommen wird, dann werden wohl mehrer der Meinung gewesen sein.
Mir wär diesbezüglich seit Beginn der Saison nichts mehr unter gekommen.

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen