Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Besiktas-Star gratulierte LASK-Trainer: „Eine super Mannschaft“

Von OÖN, 17. August 2018, 00:04 Uhr
Bild 1 von 21
Bildergalerie Bitter! LASK in Europa League ausgeschieden
Bild: (GEPA)

Direkt nach dem Spiel, als die LASK-Fußballer nach dem Aus in der Europa League enttäuscht die Köpfe hängen ließen, klopfte Pepe LASK-Trainer Oliver Glasner auf die Schulter. „Trainer, du hast eine super Mannschaft mit einer großartigen Einstellung“, sagte der portugiesische Europameister, einer der Stars von Besiktas Istanbul. Der LASK erhielt viel Lob nach seinem 2:1-Sieg.

Sie waren so nahe dran. Am Ende fehlten dem LASK nur ein paar Sekunden, ein paar Zentimeter, oder einfach nur ein kleines bisschen mehr Glück. Pepe war es auch, der in der 90. Minute das Aus für die Linzer eingeleitet hatte. Sein Abspiel verwertete Negredo direkt mit einem Schuss ins linke Eck. 1:2 - Besiktas war aufgrund der Auswärtstorregel in der nächsten Runde.

Fassungslos standen die Spieler in den Minuten nach dem Schlusspfiff im Kreis gemeinsam auf dem Spielfeld. Es fehlten die Worte, einige kämpften mit den Tränen. Von den Fans wurden die Linzer wie Sieger gefeiert.

Dominik Frieser, der Torschütze zum 2:0, analysierte die Partie völlig richtig. „Wir haben ein richtig gutes Spiel geliefert, waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Das macht es noch bitterer.“ Dass er die Schwarz-Weißen nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung in Führung gebracht hatte, war nur ein schwacher Trost. „Das Tor war ein schönes Gefühl. Aber wenn wir es über die Zeit gebracht hätten, wäre alles perfekt gewesen. Besiktas ist eine Spitzenmannschaft. Ihnen genügt eben eine Chance, um ein solches Spiel zu gewinnen. Jetzt ist einmal eine riesige Enttäuschung und Leere da. Aber bis zum Spiel am Sonntag gegen Rapid werden wir wieder da sein.“

LASK-Präsident Siegmund Gruber: „Wir haben mit einer Zehn-Millionen-Mannschaft ein 160-Millionen-Team gefordert. Ich möchte keinen Spieler von Besiktas Istanbul gegen einen von uns tauschen. So ist der Fußball. Wir haben von einem Spieler das Tor zum 2:1 erhalten, der eigentlich zu diesem Zeitpunkt nach einer Tätlichkeit mit Rot längst vom Platz hätte fliegen müssen.“

„Bald werden wir stolz sein“

LASK-Trainer Oliver Glasner: „Spätestens am Samstag werden wir stolz darauf sein, was wir in diesen beiden Spielen geleistet haben. Auch Besiktas-Star Pepe hat mir zur Mentalität unserer Mannschaft gratuliert. Wir werden aus dieser Niederlage lernen und gestärkt herausgehen.“

Thomas Goiginger: „Wir waren so nahe dran, und hätten es uns verdient gehabt. Ich kann das jetzt nur schwer in Worte fassen.“

Senol Günes (Trainer Besiktas): "Wir haben dem Gegner viele Chancen und Räume gelassen, die er auch genutzt hat. Wir haben einige Spieler, die erst spät ins Training eingestiegen sind und noch Zeit brauchen. Wir müssen uns in der Defensive steigern. Wir sind froh, dass wir weiter sind. Es war kein gutes Spiel von uns. Der LASK hat aggressiv Zweikämpfe geführt, wir haben da nicht dagegen gehalten. Man sollte nicht vergessen, dem LASK zu gratulieren. Sie haben über ihren Möglichkeiten gespielt."

mehr aus LASK

Ex-LASK-Kicker blamiert sich bei Elfmeter

LASK erhielt die Lizenz: Ab sofort darf jeder aufstellen

LASK ohne Lizenz: Eine Pflanzerei der Bundesliga

Warum LASK-Star Robert Zulj "geschockt" war

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

19  Kommentare
19  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
prezzemola (158 Kommentare)
am 17.08.2018 21:01

Hut ab vor dieser unglaublichen Leistung, die halt leider unbelohnt geblieben ist! Natürlich ist jetzt die Enttäuschung bei jedem von uns groß, aber meines Erachtens wird man irgendwann und in nicht allzu langer Zeit stolz auf diese Performance sein. Und generell auf die Leistung beim Europacup-Comeback. Ich weiß nicht, wie sich alles entwickeln wird, aber mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben (hoffe ich einmal) und es wird meines Erachtens sicher einfacher werden, neue Kräfte für den LASK dazu zu gewinnen.

lädt ...
melden
gutmensch (16.664 Kommentare)
am 17.08.2018 19:55

Besser so für den LASK. Kann er sich besser auf den Abstiegskampf konzentrieren.

lädt ...
melden
sznabucco (1.864 Kommentare)
am 17.08.2018 16:20

Obwohl ich mit dem Lask absolut nichts am Hut habe,Hochachtung,Respekt und Gratulation zu dieser Leistung.

lädt ...
melden
xolarantum (2.762 Kommentare)
am 17.08.2018 15:30

der erfolg einer mannschaft hat seine wurzeln auch in der fangemeinde, auf den rängen,
ev. ist der anhang zu lasch, zu wenig präsent, zu wenig fachkundig....die fans sollten sich mehr einehängen !

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.08.2018 13:10

Am Ende war es ein Sieg, der sich ein bisschen wie eine Niederlage anfühlte. Ich bin auch nicht enttäuscht sondern eher etwas traurig über das unverdiente Ausscheiden aus der EL. Mich ärgert auch nicht der späte Treffer der Türken, sondern mich schmerzt vielmehr der vergebene Matchball von Otubanjo in der Nachspielzeit. Es wär das Überdrüber gewesen mitten im ausufernden Jubel von Besiktas nocheinmal zurück zu schlagen....
Ja auch ich bin unsagbar stolz auf meine Mannschaft und meinen Herzensklub. Vor 4 Jahren noch in der Regionalliga, mit dem Rücken zur Wand, das totalen Aus vor Augen und gestern Nacht dieser begeisternde Fight auf Augenhöhe mit dem 18fachen türkischen Meister. Wer hätte dies damals je für möglich gehalten ?
Dabei stehen wir erst am Anfang. Mit dem eigenen Stadion im Rücken und den damit verbundenen Mehreinnahmen ist noch einiges möglich. Auch die Wiederholung der magischen Nacht von gestern.

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 17.08.2018 13:30

Wobei man schon festhalten muss, dass, wenn Filip D. im Tor gestanden wäre, viel mehr möglich gewesen wäre!

lädt ...
melden
zbisa (815 Kommentare)
am 17.08.2018 13:35

Ja sicher, dann hätten wir 5:1 gewonen!

lädt ...
melden
zbisa (815 Kommentare)
am 17.08.2018 13:35

n (ist verloren gegangen)

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.08.2018 14:20

Ja mindestens, wenn nicht noch höher 😉😂😂

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.08.2018 14:18

Mach den armen "heli" nicht noch fertiger als er jetzt eh schon ist 😂😂😂😂

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.08.2018 13:38

beisser

der LASK hat das Spiel in der erste Hälfte verloren als sie zu hastig waren , viele Bälle verschenkt und die Torchancen nicht genützt haben .

Aber es ist noch eine junge und " unerfahrene " Mannschaft die dazu lernt .
Glasner weiß es am besten von der Zeit bei RB Salzburg .

Hoffentlich bleibt der psychische Schmerz nicht zu lange in den Köpfen .

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.08.2018 14:26

Jede Niederlage hat genaugenommen auch etwas Gutes wenn man aus ihr lernt. Wobei ja die gestrige gar keine war.

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 17.08.2018 14:35

beisser

ja richtig ..

naja es war schon eine Niederlage !
eine Niederlage aufgrund mangelnder Erfahrung die beim nächstes mal anders gehandhabt werden soll .

ich habe gestern im anderen Artikel geschrieben dass eine italienische Mansschaft nach dem 2-0 hinten gemauert hätte , statt wie der LASK nach wie vor nach vorne zu stürmen .

aber so ist Sport, Gewonnen wird auf Basis der Fehler /Unerfahrenheit der Gegner .

lädt ...
melden
asklinz (703 Kommentare)
am 17.08.2018 11:13

schade, aber vielleicht waren wir heuer noch nicht so weit.. eigentlich ein Wahnsinn wie harmlos die Türken waren, das Pressing in Istanbul sollte doch schon Warnung genug gewesen sein. Die hatten 60 Minuten keinen Torschuss auf der Gugl, aber leider reicht halt bei einer Topmannschaft 1-2 Aktionen und sie steigen auf. nur, der Torschütze hätte nicht mehr am Platz stehen dürfen, und genau der macht dieses Tor... doppelt bitter für den LASK. jetzt bleibt noch ein Ziel vom letzten Jahr, Rapid endlich biegen. ich denke mit dieser Mannschaft sollten wir die Meisterplayoff schaffen.
zum Trost bleibt und noch der Cup, vielleicht geht ja hier mal was... sofern wir mal zur Abwechslung ein Heimspiel bekommen.

lädt ...
melden
laskpedro (3.377 Kommentare)
am 17.08.2018 11:13

geil geiler aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaasssssssskkkkkkkk

lädt ...
melden
rektor (2.005 Kommentare)
am 17.08.2018 10:40

Jeder Experte und Sportjournalist sagt diesem LASK unter Oliver Glasner eine große Zukunft voraus.
Voraussetzung wäre das die Mannschaft und der Trainer zusammenbleibt.

Ich befürchte allerdings das die ersten Spieler relativ bald weggekauft werden und auch Oliver Glasner einer der gefragtesten Trainer aus Österreich sein wird ( bzw. das schon ist) - ein warnendes Beispiel ist Sturm Graz!

Wenn mir jemand vor 4 Jahren gesagt hätte das ich wegen einem 2:1 Sieg vs. Besiktas Istanbul in einem Pflichtspiel angfressn bin hätt ich den für verrückt erklärt!

Wir sollten daher in diesen Stunden nie vergessen woher wir gekommen sind!

Auch die seinerzeitige Enttäuschung in St. Pölten war für die Entwicklung des LASK nicht unbedingt schlecht.
Vielleicht hat dieses bittere Ausscheiden ebenfalls was Gutes!

lädt ...
melden
woodywoodpecker (419 Kommentare)
am 17.08.2018 10:24

man darf bei aller Brutalität dieses Tr3ff3rs bei Gott nicht vergessen, dass wir eigenlich gewonnen haben.
Du kannst dir darum nix kaufen.
Aber den LASK wird das nicht stoppen.
Wir werden doppelt zurückschlagen.

Das Spiel war so geil, ich bin sowas von froh, seit 24 Jahren Fan des LASK zu sein!!

Chapeau!

lädt ...
melden
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 17.08.2018 10:15

Die einzigen an dem Abend die wirklich enttäuscht waren, waren die Spieler. Unten den Fans war die Bewunderung über die unglaubliche Leistung größer als die Enttäuschung über den späten Anschlusstreffer der das Aus bedeutete.

lädt ...
melden
beisser (10.412 Kommentare)
am 17.08.2018 13:21

Um es einmal blumig auszudrücken: Im Meer der Tränen geht beinahe der sensationelle SIEG (!) über einen 1/8Finalisten der letzjährigen Champions League unter. Auch auf die Tatsache, dass wir bei unserem internationalen Auftritt in vier Spielen 3 Siege für Österreichs Ranking in der UEFA-Tabelle eingefahren haben, wird beinahe vergessen !

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen