Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

2:1! LASK besiegt Angstgegner Rapid

Von Günther Mayrhofer/apa, 19. August 2018, 19:15 Uhr
Bild 1 von 32
Bildergalerie LASK gewann gegen Angstgegner Rapid
Bild: EXPA/JFK (APA)

PASCHING. Endlich! Seit seiner Rückkehr in die Bundesliga hatte der LASK gegen eine Mannschaft stets verloren - Rapid. Bis heute, Sonntag. Nach einem späten Treffer und einer wiederum tollen kämpferischen Leistung feierten die Linzer in Pasching einen 2:1-Sieg.

Der LASK hat das bittere Europacup-Aus gegen Besiktas Istanbul gut verdaut und mit dem 2:1 (0:0) über Rapid am Sonntag den zweiten Saisonsieg in der Fußball-Bundesliga gefeiert. Christian Ramsebner (65.) und Philipp Wiesinger (89.) sorgten für den verdienten Heimerfolg über die Wiener, die durch Veton Berisha zwischenzeitlich ausgleichen konnten. Das grün-weiße Auf-und-Ab setzt sich also fort.

Drei Tage zuvor hatte Rapid, für das Christoph Knasmüllner einen Elfer vergab (84.), noch mit dem 4:0 über Slovan Bratislava überzeugt, nun wurde man vom LASK wieder auf den Boden zurückgeholt. In der Tabelle rangiert man mit 5 Zählern auf Platz 7, 2 Punkte hinter dem LASK, der auf die 5. Position vorstieß und mit dem WAC bzw. Sturm Graz gleichzog. Für die "Linzer Athletiker" war es der erste Ligasieg über Rapid seit dem 1:0 am 29. August 2010.

Rapid-Trainer Goran Djuricic verzichtete in Pasching nicht nur auf den leicht angeschlagenen Kapitän Andreas Schwab, sondern ließ im Vergleich zum Slovan-Spiel auch Thomas Murg, Marvin Potzmann und Deni Alar vorerst auf der Bank. Der LASK, der nur auf einer Position verändert war (Wiesinger statt Emanuel Pogatetz), gab zu Beginn auch den Ton an.

Thomas Goiginger hatte nach Vorlage von Samuel Tetteh bald die erste Chance, scheiterte aus spitzem Winkel aber an Rapid-Goalie Richard Strebinger (6.). Es sollte nicht die letzte wichtige Tat des grün-weißen Tormanns werden. Auch bei einem Distanzschuss von James Holland (29.) war er zur Stelle, zu Beginn der zweiten Hälfte vereitelte er gute Möglichkeiten von Goiginger (52.) und Joao Victor (60.), im Nachschuss setzte Maximilian Ullmann den Ball über das Tor.

Rapid, das schon in der ersten Hälfte einer intensiv geführten, aber etwas fahrigen Partie, offensiv eigentlich nur einen Stangenschuss Knasmüllners verzeichnet hatte (22.), tat sich nach dem Seitenwechsel nicht leichter. Ein Kopfball von Andrei Ivan über das Tor (50.) blieb lange die einzig echte Chance für die Hütteldorfer.

Die Führung des LASK lag nach gut einer Stunde in der Luft. Zwar kratzte Mateo Barac einen Tetteh-Schuss noch von der Linie (64.), kurz danach war aber Ramsebner mit einem herrlichen Weitschuss aus 30 Metern zur Stelle. Rapid agierte in der Folge bemühter, aber kaum glücklicher. Noch dazu vergab Knasmüllner, Triple-Schütze vom Slovan-Spiel, einen Elfer, der aufgrund eines vermeintlichen Handspiels Ramsebners erfolgt war: Alexander Schlager, der an diesem Tag kaum gefordert war, kurz zuvor einen schönen Versuch des eingewechselten Thomas Murg "gefischt" hatte (83.), parierte.

Beim leicht abgefälschten Weitschuss Berishas infolge einer bereits geklärt scheinenden Ecke war dann aber auch er geschlagen. Doch der LASK bewies Moral, suchte im Finish noch die Entscheidung und wurde nach einer Ecke belohnt: Wiesinger kam an den Ball und schob diesen aus Kurzdistanz ein. Für den 24-jährigen Salzburger war es das erste Bundesligator überhaupt.

Meinungen zum Spiel zwischen LASK und Rapid (2:1):

Oliver Glasner (LASK-Trainer): "Es war heute eine Willensleistung. Wir hatten uns vorgenommen, in der zweiten Hälfte die Konter schneller und gezielter zu Ende zu bringen. Wir hatten gleich nach Wiederbeginn drei bis vier gute Chancen, dann haben wir das 1:0 gemacht, das eigentlich keine Chance war. Ich dachte mir dann nach dem 1:1 ,nicht schon wieder!'. Doch wir sind zurückgekommen, da muss ich der Mannschaft ein großes Kompliment machen."

Goran Djuricin (Rapid-Trainer): "Wir schaffen es einfach nicht, die Rotation zu verkraften. Die zweite Hälfte war von uns besser, es ist uns aber nicht gelungen, unsere Aktionen zu Ende zu spielen. Nach dem 1:1 waren wir zu sehr im Kopf bei einem 2:1 für uns, wir haben das Abwehrverhalten vernachlässigt. Wichtig ist, das Spiel schnell abzuhaken. Wir waren heute stärker als gegen den WAC, wobei auch der LASKzuhause ein stärkerer Gegner ist."

Der Liveticker zum Nachlesen:

 

 

Die Nacht nach dem Europa-League-Ausscheiden

Die Nacht nach dem so unglücklichen Europa-League-Ausscheiden gegen Besiktas Istanbul war kurz beim LASK. Um halb drei Uhr früh notierte etwa Trainer Oliver Glasner noch seine Gedanken, die er seiner Mannschaft beim Training mitteilte. Nur kurz wurde das Ausscheiden behandelt. Für Trauer und Niedergeschlagenheit bleibt keine Zeit. Denn schon heute, am Sonntag, kommt Rapid in der Bundesliga in die TGW-Arena (17 Uhr).

"Das ist unsere Herausforderung: Wie wir mit dem Ausscheiden umgehen", sagte Glasner. "Am Ende des Tages sind die erfolgreich, die mit Sieg und Niederlage am besten umgehen können, die nach vielen Siegen nicht überheblich und nach Niederlagen nicht depressiv werden, sondern an ihre eigenen Stärken glauben. Wir haben gezeigt, dass wir viele Stärken haben." Genau damit tat sich Rapid zuletzt schwer: Nach dem 1:1 in Altach, dem 1:2 im Europa-League-Hinspiel gegen Slovan Bratislava und dem 0:0 zu Hause gegen Wolfsberg gab es bereits "Gogo raus!"-Rufe gegen Trainer Goran Djuricin. Nach dem 4:0 im Europa-League-Rückspiel und dem Einzug in das Play-off soll jetzt wieder alles gut sein.

Die Fans begannen nach dem Schlusspfiff mit der Aufbauarbeit.

 

Mentale Leere

Vergangene Saison war Rapid die einzige Mannschaft, gegen die der LASK keinen Punkt machte. Vor jedem Duell waren die Wiener im Krisenmodus gewesen. "Zum Glück kommt Rapid diesmal mit einem Erfolgserlebnis", sagte Glasner augenzwinkernd. "Vergangene Saison waren wir ja immer Seelentröster."

Heute will sich der LASK selbst wieder aufrichten. Die körperliche Müdigkeit ist das kleinere Problem, auch wenn die Spieler insgesamt 118 Kilometer gelaufen sind. Die mentale Leere nach dem Ausscheiden muss gefüllt werden. Glasner: "Von der Dramaturgie war es das Schlimmste, was passieren kann. Natürlich geht jeder anders damit um."

Routinier Emanuel Pogatetz sei etwa am meisten niedergeschlagen gewesen. Es dürfte sein letztes Spiel im Europacup gewesen sein. Glasner: "Andere können damit unbekümmerter umgehen. Meine Aufgabe ist, die Spieler zu unterstützen." Mit Fakten nach den vielen Emotionen: "Gegen Besiktas war ganz, ganz viel Positives dabei."

Daran kann sich die Mannschaft aufrichten. Das Ausscheiden tut natürlich weh. Glasner: "Wir werden daraus gestärkt hervorgehen. Zum Lernen gehört dazu, dass du einmal hinfällst, dass du dir einmal die Finger verbrennst."

Zahlenspiele

118 Kilometer liefen alle LASK-Spieler gemeinsam im Rückspiel gegen Besiktas Istanbul, 117 waren es am Sonntag davor gegen die Admira (1:0) gewesen. Das sind auch international Top-Werte. Freiburg, die laufstärkste Mannschaft der vergangenen Saison in der deutschen Bundesliga, kam im Schnitt auf 119 Kilometer. Leipzig, mit einem ähnlichen Pressing-Ansatz wie der LASK, kam auf 114, Meister Bayern München lief mit 112 Kilometern am wenigsten.

0,6 Punkte für die UEFA-Fünfjahreswertung holte der LASK durch die beiden Siege gegen Lillestrøm und den am Ende wertlosen Erfolg gegen Besiktas Istanbul und damit die meisten der ÖFB-Klubs bisher. Bei Salzburg (0,4 in zwei Spielen) und bei Rapid (0,2 in zwei Spielen) können die Athletiker noch überholen. Mit jeweils null Punkten für Österreich sind Sturm Graz und die Admira ausgeschieden.

 

mehr aus LASK

Robert Zulj: Erste Diagnose ist da

Beste Nachricht für den LASK: Zulj ist nach der Länderspielpause wieder fit

Das bange Warten beim LASK auf Robert Zulj

LASK oder Rapid – wer findet ohne den Kapitän den Siegkurs?

Interessieren Sie sich für dieses Thema?

Mit einem Klick auf das “Merken”-Symbol fügen Sie ein Thema zu Ihrer Merkliste hinzu. Klicken Sie auf den Begriff, um alle Artikel zu einem Thema zu sehen.

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

49  Kommentare
49  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.08.2018 10:39

Die einzige wirkliche Baustelle, die wir jetzt nicht zum ersten Mal haben ist der Sturm. Tetteh, Otubanjo und Victor haben noch kein einziges Tor beigesteuert. Auch nicht das gesamte Mittelfeld. Also irgendetwas stimmt hier nicht?

Unsere Torschützen bislang: Ulmann, Ramsebener, Vostry und Wiesinger. Alles Abwehrspieler.

Ex-Lask -Stürmer Hannes Aigner hat mit seinen 37 Jahren bei Altach schon vier Tore am Konto. Unglaublich!

Hier die aktuelle Torschützenliste:
https://www.bundesliga.at/de/statistik/aktuelle-saison/tore/torschuetzenliste/

Herr Glasner:
Jamnig statt Tetteh.
Erdogan oder Frieser statt Formtief Michorl.

Aufsteiger der Saison:
Schlager, Ramsebner, Goiginger, Holland

Absteiger der Saison:
Tetteh, Michorl

lädt ...
melden
antworten
gartenfan (1.776 Kommentare)
am 20.08.2018 11:27

Herr Glasner hört auf Sie, da bin ich mir ganz sicher! !

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 11:53

Der heli, unser Pervan-Hasser und Überdrüber-Experte 😉
Egal unter welchem Namen, der Typ ist eunfach ein Wahnsinn 😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
spoe (13.470 Kommentare)
am 20.08.2018 11:33

Hat nicht gerade der frisch eingewechselte Jamnig #7 den verdienten Aufstieg gegen die Türken mit seinen Patzern zunichte gemacht?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 12:19

Ähm, zählen die Tore in der EL Qualifikation etwa nicht? Da haben die Offensivspieler brav getroffen.
3x Goiginger
2x Frieser
1x Tetteh
1x Victor

Das macht 7 Tore (von 8) die von der Offensive erzielt wurden. Oder zahlen die Tore nicht, da sie nicht in der Liga erzielt wurden?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 13:04

Gut, Frieser ist da ein Hybrid. Er kann im Offensiven Mittelfeld bis hin zum RV agieren.
Ich weiß jetzt echt nicht als was er damals beim Spiel gegen Lilleström eingesetzt wurde.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.08.2018 14:12

In vier Bundesligaspielen haben sie aber nicht getroffen!
Auch nicht das Mittelfeld!

Und für die obere Playoff in der Bundesliga qualifizieren können wir uns nur, wenn auch die Stürmer und Mittelfeldspieler treffen.

Oder meinst du, es geht nur mit Abwehrspieler-Treffer?

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 14:34

Nein das meine ich nicht, aber ich meine auch, dass in Zukunft wieder die meisten Tore von Angreifern erzielt werden. Ich finde es nur falsch, ihnen zu unterstellen, sie treffen nicht, wenn sie zeitgleich in der EL Quali wie am laufenden Band getroffen haben.

Aber sein wir froh, dass unsere Verteidiger die Angreifer rausreißen wenn diese in der Liga noch nicht treffen.

Wenn man alle Torschützen der aktuellen Sasion auflistet (Liga, Cup und EL Quali), dann kommt am auf 10 Tore der Angreifer und 5 Tore der Verteidigung (wobei eines davon aus einem Elfer stammt, bei dem es beim Schützen nicht auf die eigentliche Position, sondern auf die qualität bei ruhenden Bälle ankommt).
Ich finde den Schnitt nicht so schlecht, aber ja, die Verteidiger sind zur Zeit auch sehr Teffsicher (was mir sehr gut gefällt), nur eben die Angreifer auch (was mir auch sehr gut gefällt zwinkern ).

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.08.2018 08:47

Wir haben gegen Rapid und gegen den Schiedsrichter gewonnen. Das angebliche Handspiel von Ramsebner entpuppte sich in der Zeitlupe als Brustspiel ohne Hand.

Rapid lebt ohnehin nur vom Top-Tormann, der mehrere LASK-Sitzer abwehrte. Gott-Sei-Dank haben wir mit Schlager jetzt auch einen ausgezeichneten Tormann, denn mit Pervan hätten wir diese Partie verloren. Der hätte aus dem Spiel mindestens zwei Tore bekommen und auch den Elfer nicht gehalten.

Wo wir aber deutliche Probleme haben ist im Sturm. Nicht umsonst haben zwei Verteidiger die Tore geschossen. Tetteh ist deutlich außer Form, Otubanjo leider auch eine Vorgabe.

Das zweite Sogenkind neben Tetteh ist Michorl. Er trifft nicht mehr, zeigt ungewohnte Zweikampf- und Technikschwächen und kann dem Spiel kaum mehr Offensivpulse geben.

Die Gewinner der Saison sind Tormann Schlager, Verteidiger Ramsebner, Sechser Holland und Offensiv-Mittelfelder Goiginger, der auch kein 1:1 scheut.

Jamnig statt Tetteh.
Erdogan/Frieser statt Michoel.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 11:56

Lass es bleiben heli !
Lass die in Ruhe arbeiten, die wirklich Ahnung davon haben. Glasner zum Beispiel

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 20.08.2018 12:21

Der Typ ist ja echt besessen vom LASK. Das ist echt nicht mehr normal.

lädt ...
melden
antworten
primavera13 (4.190 Kommentare)
am 20.08.2018 14:22

Ich schreibe nur, was ich von vielen Fans in den Rängen so höre. Da kommt z.B. Michorl derzeit nicht gut weg. Und auch nicht Tetteh.

Und das bislang nur Abwehrspieler in der Bundesliga getroffen haben, ist ja nicht wegzuleugnen. Dem muss man sich halt rechtzeitig widmen. Das wird auch Glasner so sehen, dass von den Stürmern mehr kommen muß.

Unsere beste Reihe ist die Abwehr samt Tormann. Das Mittelfeld eher mau und zu defensiv. Da fehlt noch Antreiber Erdogan. Der Angriff kommt schwer ins Spiel, versteckt sich, verstolpert Gegenstöße bzw. vergeigt beste Chancen.

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 19.08.2018 22:01

ps was der Goalie der rapidler gehalten hat t war echt stark so einen könnten wir im Team gebrauchen …

lädt ...
melden
antworten
laskpedro (3.328 Kommentare)
am 19.08.2018 21:51

wie man mit so einem schiedsrichte ter noch gewinnen kann ist eigentlich unglaublich ..so was grindiges hab ich noch nie erlebt .. der hätte sich von anfang an ein grünes Verzeihung rotes leiberl anziehen sollen das war an der grenze zum vorsatz .. Gratulation an unsere Linzer ..tolle Leistung forza ask

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 01:26

Da brauchst du nur eine Woche und an das Spiel bei der Admira zurückdenken. Schiri Schörgenhofer und seine dem LASK regelmäßig vorenthaltenen Elfer sind beinahe schon als Tradition zu bezeichnen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.08.2018 21:46

Wahnsinn wie man als LASKfan für die bitteren Jahre von 2000-2013 entschädigt wird. So gut wie jedes Spiel bietet Grund zum Feiern! DANKE LASK

Aber da sich der LASK ja eigentlich laut unseren OÖN Forumexperten mitten im Abstiegskampf befindet, muss ich sagen, dass ich den Abstiegskampf gerade sehr genieße.

Ausredenkatalog: Zur freien Entnahme.
A: Mit einem anderen Trainer hätte Rapid 8:0 gewonnen.
B: Glückstreffer den man nur einmal sieht (Lilleströmspiel wird ignoriert).
C: Rapid musste gegen die Sonne spielen.
D: Mit Dmitrovic hätte der LASK heute schon den Meistertitel gewonnen.
E: Der Schiedrichter war auf der Seite des LASK

lädt ...
melden
antworten
allesklar (4.122 Kommentare)
am 19.08.2018 21:31

Unsere Mannschaft ist einfach ein Wahnsinn !!!

Zuerst das Weltklasse-Spiel am Donnerstag mit dem unglücklichen Gegentor in der 90.Minute, dann heute mit dem nächsten Tiefschlag, einem typischen geschenkten Elfer für Rapid, dann noch so zurückzukommen und den verdienten Sieg zu holen, das sagt alles über diese Traummannschaft aus !!!

Einmal LASKler - immer LASKler !!!

lädt ...
melden
antworten
kpader (11.506 Kommentare)
am 19.08.2018 21:21

Schon wieder Großmut, die bekommen sicher gleich wieder einen auf den Deckel!

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 19.08.2018 21:32

@- kpader

Sie dürften den Ausdruck "Großmut" nicht kennen, darum sollten Sie ihn auch nicht erwähnen. Aber sind wir mal großmütig, mit Ihnen.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.08.2018 21:36

Der Unterschied zwischen Hochmut und Großmut ist aber auch nicht so leicht (zumindest nicht für jeden 😜)

lädt ...
melden
antworten
JuergenXX.G (185 Kommentare)
am 19.08.2018 21:35

wenn wer eine auf den deckel bekommt dann du kleiner troll.🔨😂😂😂⚫️⚪️🔴

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 19.08.2018 21:17

„Erster Sieg“ - abstruser Blödsinn der Zeitung

lädt ...
melden
antworten
Harbachoed-Karl (17.883 Kommentare)
am 20.08.2018 01:37

Wurde ausgebessert.

lädt ...
melden
antworten
zweitaccount (4.217 Kommentare)
am 19.08.2018 21:07

gibts dann wieder einen unfreiwilligen Zwischenstop auf einer Autobahnraststätte bei der Fahrt aus OÖ nach Wien?
Der Verein mit den idiotischten Fans hat verloren, wieder einmal.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 20.08.2018 11:59

Dabei will doch der Anhang der Mannschaft nur Mut zusprechen 😉😂😂😂 🤜💥

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.08.2018 20:49

Es ist einfach nur der nackte Wahnsinn innerhalb weniger Tage zwei solch unglaubliche Spiele des LASK miterleben zu dürfen. Diesen Tiefschlag vom Donnerstag körperlich und auch mental so wegzustecken und Rapid zu überfahren, das ist einfach sensationell.
Ich hab mir gerade zu Hause auf Sky die Zusammenfassung des Spieles noch einmal gegeben. Zwei Punkte möchte ich dazu kurz erwähnen.
1. Der Elfer für Rapid war auch nach Meinung des Kommentators eine krasse Fehlentscheidung von Schiedsrichter Hameter.
2. Der LASK laut Sky Experten Alfred Tatar eindeutig auf dem Weg zur Nummer 2 in Österreichs Fußball.
Und einem Experten wollen wir doch nicht widersprechen 😉🤗🤗

lädt ...
melden
antworten
taranis (2.032 Kommentare)
am 19.08.2018 20:00

Ganz ehrlich jetzt: Zur Zeit ist es ziemlich geil, Lask Fan zu sein.

Ich meine, die Truppe haut immer wieder einen raus. Man kann nur stolz sein.

Vielen Dank für die geile Zeit.

lädt ...
melden
antworten
hirtenberger (408 Kommentare)
am 19.08.2018 19:59

Servus aus NÖ erfreue mich maßlos über diesen SIEG meines LASK. Speziell weil es viele Rapid+Austria Fans gibt, bis heute wurde ich Verarscht Du mit dein LASK, die nächsten Tage wird mit meinem LASK Trikot umherspaziert.Ah bisal provozieren nur gibt's bei uns keine so Deppm wie in Linz die sich in die Goschn haun. Man müsste 1× diese KAOTN zur Kasse bitten das sind für mich KEINE FANS. LG aus NÖ an alle LASKLA bis Sonntag den 26🙋‍♂️🙋‍♂️

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 19.08.2018 20:38

Lern Deutsch alter Mann!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.08.2018 20:52

Lern DENKEN und HÖFLICHKEIT 🖕

lädt ...
melden
antworten
numquamretro (1.490 Kommentare)
am 19.08.2018 19:19

Wenigstens die 3. HZ, diesmal vor dem Spiel, wurde gegen die Farmer gewonnen.

lädt ...
melden
antworten
neptun (4.125 Kommentare)
am 19.08.2018 19:17

Blind gegen lahm gewinnt.

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.08.2018 19:32

Das muss weh tun. Aber mal ehrlich, dir geht ja angeblich der österreichische Fußball eh schon wissen wo vorbei. Aber keine 30 Min nach dem Spiel postest beim LASK (und das nicht zum ersten mal).
Denk da mal drüber nach zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 19.08.2018 19:43

Das Gute daran ist, dass "Neptun" in keinem Forum ernst zu nehmen ist. Eigentlich traurig für ihn, aber er dürfte es nicht "schnallen".

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.08.2018 19:48

Da hast ihn sehr gut beschrieben. Aber zeitgleich auch alle Trolle und Shitstormer die sich im www herum treiben. Sein wir einfach froh das wir nicht sie sind zwinkern

lädt ...
melden
antworten
Linzer_ASK (2.051 Kommentare)
am 19.08.2018 19:02

Endlich ist der Bann gebrochen. War nur eine Frage der Zeit, aber lieber früher als später

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 19.08.2018 18:59

Super!! Der Bann ist gebrochen, mehr als erträumt. Forza ASK!!!

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 19.08.2018 20:56

Du Ungläubiger !
Ich habs ja im Urin gespürt, aber Peter und du habt es mir nicht glauben wollen 😂😂😂😂😂😂

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 19.08.2018 21:38

Respekt vor deiner Nierenausscheidung und deinem Harnblasengefühl. Ich werde dir in diesen Belangen nie mehr widersprechen. grinsen

lädt ...
melden
antworten
Peter.Matschi (328 Kommentare)
am 22.08.2018 20:25

Sorry für meine späte Antwort. War auf Dienstreise.
ja, das müssen wir beide nun leider zugeben. Wir müssen nun seine Harnblase bewundern.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 19.08.2018 17:13

Wider finden Randale in Wien, vor dem Spiel Rapid gegen den Lask statt und wieder kommen einige Hundertschaften Polizisten zum Einsatz!

Wird es unmöglich gemacht ein faires Spiel auszutragen, dann erhält der gegnerische Verein einfach drei Punkte auf sein Konto und das Spiel wird ersatzlos abgesagt!

Damit wäre auch bewiesen, dass der Einsatz wegen des Besuches von Putin in der Steiermark, nicht einer Geldverschwendung war, sondern als Werbung für den Süden der Steiermark gilt!

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 19.08.2018 17:30

Das Spiel findet in Linz statt ...

lädt ...
melden
antworten
uustone (482 Kommentare)
am 19.08.2018 17:31

bzw in Psching

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 19.08.2018 17:48

Ja, das habe ich erst vor dem Spiel bemerkt, aber wieder sind die Rapid-Hooligans schuld dass die Polizei tätig wurde.

Ich hoffe auf eine Sieg des LASK!

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.252 Kommentare)
am 19.08.2018 18:29

Politik musste in diesem Thread ja unbedingt sein, Sie Pfeiffe.

lädt ...
melden
antworten
penunce (9.674 Kommentare)
am 19.08.2018 19:21

Hauptsache ist der LASK hat gewonnen, Du Bruttarello !

lädt ...
melden
antworten
westham18 (4.332 Kommentare)
am 19.08.2018 12:30

Keine Angst vor Rapid- dieser Lask hat Zukunft!

lädt ...
melden
antworten
foliopinion (112 Kommentare)
am 19.08.2018 18:55

Rapid wollte doch nachlegen...😁

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.369 Kommentare)
am 18.08.2018 21:35

Zwei Sachen möchte ich anmerken. Erstens glaube ich, dass die Spieler über das Ausscheiden, enttäuschter waren, als das Gros des LASK-Anhanges. Zweitens hat die Mannschaft irgendwie das Pech, dass Rapid ausgerechnet vor der LASK- Partie wieder Selbstvertrauen getankt hat. Aber mir reicht bereits ein Remis zur Zufriedenheit.
Morgen um die Zeit wissen wir mehr. SW- Grüße

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen