Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Salzburg-Torjäger kündigt Abschied an

Von nachrichten.at, 09. Jänner 2019, 09:58 Uhr
GEPA-13121878049
Der 26-Jährige erzielte in 110 Pflichtspielen für Salzburg 55 Treffer.  Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

SALZBURG. Bullen-Torjäger Munas Dabbur (26) hat in einem Interview mit dem israelischen Sportportal One offen über seinen bevorstehenden Abgang gesprochen.

„Ich werde Red Bull in den kommenden zwei Wochen verlassen. Ich hatte eine super Zeit in Österreich, aber jetzt ist es an der Zeit, ein neues Kapitel meiner Karriere zu starten“, sagte der Israeli gegenüber dem Sportportal. 

Wohin es den 26-Jährigen zieht, ist derzeit noch nicht bekannt. Unter anderem sollen spanische Klubs sollen großes Interesse an Dabbur haben, der in 110 Pflichtspielen für Salzburg 55 Treffer erzielt und 21 Tore vorbereitet hat. Der 26-jährige Stürmer ließ keine Details zur möglichen neuen Station durchsickern, es soll sich aber laut One nicht um Liverpool handeln. Dabur war zuletzt mit den Elf von Jürgen Klopp in Verbindung gebracht worden. Von Red Bull Salzburg gab es vorerst keine Stellungnahme zum möglichen Abgang Dabburs.

mehr aus Fußball Österreich

Sturm Graz übernahm die Spitze und leistete dem LASK Schützenhilfe

Dieser 38-Jährige übernimmt bei Salzburg für Gerhard Struber

Sturm nach Sieg in Hartberg punktegleich mit Salzburg

Herber Rückschlag für Salzburg: 3:4-Niederlage in Klagenfurt

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

12  Kommentare
12  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
santabag (5.939 Kommentare)
am 09.01.2019 19:06

... gegen Altach oder Mattersburg mag er sich vielleicht unterfordert gefühlt haben. Aber wenn er gegen Real Madrid oder Barcelona spielen muss, wird er bald sehr blass aussehen, der Gute.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 09.01.2019 15:24

Trotz allem wird er sich wahrscheinlich "nur" finanziell verbessern, sportlich wird es ihm gleich ergehen wie V. Berisha in Rom. Die lieben Kicker vergessen immer, dass auch der Spielstil sich zu RBS verändert und dann schaut die Sache gleich anders aus.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.01.2019 14:22

So wie man im Sommer einen Valon Berisha oder Ćaleta-Car problemlos ersetzt hat, genauso wird Salzburg auch Dabbur ersetzen können. Prevljak hat bestimmt das Zeug dazu. Dazu kommt auch noch der 18 jährige Neuzugang aus Molde Erling Braut Halland, der trotz seines jugendlichen Alters schon einen Marktwert von 5 Mio € hat. Dürfte also ein ganz Guter sein.

lädt ...
melden
antworten
snooker (4.427 Kommentare)
am 09.01.2019 13:53

Für Salzburg kein Problem, ihn zu ersetzen.
Dabbur ist bestenfalls internat. Mittelklasse.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 09.01.2019 14:26

snooker

????

er will sich doch sicher verbessern ,(Sportlich und finanziell)und da ist Salzburg nicht " mehr " die richtige Station.
Siehe Lazzaro , Sabitzer, Keita, Sané ..usw...alle ex Salzburger die sich wesentlich verbessert haben.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.01.2019 15:32

Abwarten ob er sich woanders durchsetzen kann. In Salzburg hat er viel vom Kollektiv gelebt. Viel war auf ihn zugeschnitten. Dabei war er oft eigensinnig und hat das Spiel eher gebremst. Ob das bei einem anderen Klub gutgeht ?

lädt ...
melden
antworten
oneo (19.368 Kommentare)
am 09.01.2019 19:33

Genauso sehe ich das auch. Er hat großteils von seinen Mitspielern gelebt und auch sehr viele Topchancen vergeben. A gmade Wiesn wird das sicher nicht für ihn.

lädt ...
melden
antworten
beisser (10.412 Kommentare)
am 09.01.2019 20:46

Richtig ! Bei einem grösseren Klub wird man die Spielweise bestimmt nicht auf ihn zuzimmern.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.417 Kommentare)
am 09.01.2019 20:25

Hab auch so meine Zweifel, selbst in der israelischen Nationalmannschaft hat er so seine Problemchen. Aber selbstbewusst ist er!

lädt ...
melden
antworten
loewenfan (5.471 Kommentare)
am 09.01.2019 10:35

es ist legitim sich einen besser bezahlten Job zu krallen.
bei einem Spitzenverein ist er nur Backup für die Stars da wird er kaum spielen.
und die Verteidiger sind da auch keine Nasenbohrer wie in unserer Wurzelliga

lädt ...
melden
antworten
Orlando2312 (22.319 Kommentare)
am 09.01.2019 13:42

...die Verteidiger sind da auch keine Nasenbohrer wie in unserer Wurzelliga.

So wie die Nasenbohrer von RBS Leipzig, oder von Celtic und Rosenborg. Oder im Vorjahr jene von San Sebastian oder von Lazio Roma. Alles Nasenbohrer, oder? grinsen grinsen grinsen

lädt ...
melden
antworten
fanatiker (6.116 Kommentare)
am 09.01.2019 10:16

Wahrscheinlich zieht es ihn zum richtig großen Geld, was sonst?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen