Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

„Völliger Quatsch!“ Jürgen Klopp ergreift Partei für Mesut Özil

Von OÖN-Sport/APA, 18. Juli 2018, 11:57 Uhr
SOC-FOC-SPO-INTERNATIONAL-CHAMPIONS-CUP-2016---LIVERPOOL-V-AC-MI
Jürgen Klopp Bild: APA

BERLIN. Mit deutlichen Worten hat Jürgen Klopp die deutschen Fußball-Teamspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan in der emotionalen Debatte um die Erdogan-Fotos in Schutz genommen.

"Das ist doch völliger Quatsch. Die intelligenten Menschen dieses Landes fordern Toleranz. Und die anderen sollten am besten mal den Mund halten und die Jungs nicht infrage stellen", sagte der Liverpool-Trainer der "Sport Bild". 

Klopp räumte ein, dass Özil und Gündogan nicht gut beraten wurden, als sie sich bei einem Termin im Mai mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fotografieren ließen. Aber: "Wir sollten nicht vergessen, dass die beiden nun mal türkische Wurzeln haben, auch wenn sie hier in Deutschland aufgewachsen sind. Aber es ist wie immer: Wer am lautesten krakeelt, wird am meisten gehört", monierte Klopp die Anfeindungen gegen die Profis.

Gündogan hatte sich noch vor der WM zu dem umstrittenen Termin mit Erdogan geäußert. Özil hat dazu selbst noch nicht gesprochen. Zuletzt waren DFB-Präsident Reinhard Grindel und Teammanager Oliver Bierhoff in die Kritik geraten, weil sie mit Interview-Aussagen den Eindruck erweckt hatten, Özil sei durch sein Verhalten für das historische frühe WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft mitverantwortlich.

mehr aus Fußball International

Deutscher Fußball-Weltmeister (78) gestorben

Die Klub-WM ruft: Red Bull Salzburg dank FC Bayern um 50 Millionen reicher

Oliver Glasner nach Sieg über Klopp: "FC Liverpool war mein Lieblingsteam"

Kehrt Julian Nagelsmann zum FC Bayern zurück?

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

11  Kommentare
11  Kommentare
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 18.07.2018 18:10

Den ganzen Quatsch haben sich die ständig die Welt belehrenden DFB-Oberlehrer mit ihrer musterschülerhaften Multikulti-Verehrung zuzuschreiben. Wo mit aller Gewalt im deutschen Fußball alles unternommen wird, möglichst unter großen Mediengetrampel der ZDF/ARD Staatsfernseher solche "Musterschüler" der Integration oder geschlechtlichen Andersartigkeit vorzustellen und vorzuführen.

Dann schaue man sich einmal an, wer bei der deutschen Nationalhymne mit singt, nur in den nicht vorhandenen Bart hinein murmelt oder meist eh stumm bleibt. Im Vergleich dann zu den Franzosen, wo neun der elf Spieler teilweise sogar kräftig die Hymne mit sigen, von den Kroaten ebenso wenig abgesehen wie - selbst den Belgiern.

Weit haben's die Weltbelehrer aus KLeindeutschland mit dem "deutschen Wesen" gebracht, an dem die Welt genesen sollte. Jetzt flogen sie auch schon bei einer Kicker WM hochkan ider Gruppenphase hinaus.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 18.07.2018 18:01

Den ganzen Quatsch haben sich die ständig die Welt belehrenden DFB-Oberlehrer mit ihrer musterschülerhaften Multikulti-Verehrung zuzuschreiben. Wo mit aller Gewalt im deutschen Fußball alles unternommen wird, möglichst unter großen Mediengetrampel der ZDF/ARD Staatsfernseher solche "Musterschüler" der Integration oder geschlechtlichen Andersartigkeit vorzustellen und vorzuführen.

Dann schaue man sich einmal an, wer bei der deutschen Nationalhymne mit singt, nur in den nicht vorhandenen Bart hinein murmelt oder meist eh stumm bleibt. Im Vergleich dann zu den Franzosen, wo neun der elf Spieler teilweise sogar kräftig die Hymne mit sigen, von den Kroaten ebenso wenig abgesehen wie - selbst den Belgiern.

Weit haben's die Weltbelehrer aus KLeindeutschland mit dem "deutschen Wesen" gebracht, an dem die Welt genesen sollte. Jetzt flogen sie auch schon bei einer Kicker WM hochkan ider Gruppenphase hinaus.

lädt ...
melden
antworten
Libertine (5.407 Kommentare)
am 18.07.2018 15:48

Sonst meistens pro Klopp eingestellt bin, glaube ich auch er wäre gut beraten gewesen sich dazu nicht zu äußern. Mit dem Spieler M. Özil halte ich es ähnlich wie Mario Basler, aber eines muss ich Özil zu Gute halten, er hat sein Trikot wenigstens nicht mit "für meinen Präsidenten" signiert, darum ist für mich Y. Gündogan wesentlich diffiziler zu behandeln, obwohl er sich halbherzig entschuldigt hat.

lädt ...
melden
antworten
meisteral (11.718 Kommentare)
am 18.07.2018 14:50

Damit hat sich Kloppo ins selbe Fahrwasser manövriert.

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.07.2018 14:34

Kloppi : jetzt hast du aber in den FALSCHEN Topf gegriffen ! denn wenn sie falschen Berater hatten , zeig es wie DUMM die zwei sind. traurig

lädt ...
melden
antworten
pepone (60.622 Kommentare)
am 18.07.2018 14:36

ich werde mich als Franzose NIEMALS mit Le Pen fotografieren lassen !!!

lädt ...
melden
antworten
Auslandsrusse (739 Kommentare)
am 18.07.2018 17:09

Weil Sie die Wahrheit kund tut oder gefällt Dir Ihr Aussehen nicht . Dann würde ich Dich verstehen!!!

lädt ...
melden
antworten
gamwol (1.239 Kommentare)
am 18.07.2018 13:38

Beide Spieler sollen sich in die Türkei vertschüssen. Aber da werden sie nicht so viel Geld verdienen.

lädt ...
melden
antworten
Digitalis (3.621 Kommentare)
am 18.07.2018 18:09

@gamwohl. Na, im deutschen Nationalteam werden die beiden so oder so nicht mehr kicken.

Dass aber jetzt die breit gewalzte mediale deutsche Aufgeregtheit die Beiden in der großen Türken-Community europaweit populärer gemacht hat - was kümmerts die. Ihr Geld verdienen sie ja NICHT im Nationalteam sondern bei ihren Vereinen. Und denen ist die deutsche Nabelbeschau nach dem glanzlosen deutschen Ausscheiden schon in der Gruppenphase der WM shitegal.

Gell, tut weh - den hilflosen Polit-Geiferern am Rande der deutschen Kickerei..- - -

lädt ...
melden
antworten
Buczkowski (16 Kommentare)
am 18.07.2018 12:31

Wenn jemand türkischer Abstimmung ist, für die deutsche Nationalmannschaft spielen will und sich mit dem türkischen Präsidenten als sein Präsident abbilden lässt, hat das nichts mit fehlender Toleranz sondern mit falschem Nationalstolz und vor allem Ignoranz und Dummheit zu tun

lädt ...
melden
antworten
kratzfrei (19.103 Kommentare)
am 23.07.2018 09:02

Klopp macht sich für Özil stark?
Ist der bekloppt?

lädt ...
melden
antworten
Aktuelle Meldungen