Lade Inhalte...
  • NEWSLETTER
  • ABO / EPAPER
  • Lade Login-Box ...
    Anmeldung
    Bitte E-Mail-Adresse eingeben
    Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Ihren nachrichten.at Benutzernamen ein.

gemerkt
merken
teilen

Sorgen um Marko Arnautovic

Von OÖN-Sport/APA, 21. September 2018, 12:05 Uhr
SOCCER-ENGLAND-EVE-WHU/
Marko Arnautovic Bild: Reuters

LONDON. West Ham bangt ausgerechnet vor dem Duell mit Tabellenführer Chelsea um seine Lebensversicherung.

ÖFB-Star Marko Arnautovic war in den vergangenen Wochen einer der wenigen Lichtblicke beim englischen Fußball-Erstligisten. Drei Ligatore hat der 29-Jährige in fünf Partien bereits erzielt. Seit dem ersten Saisonsieg vergangene Woche bei Everton (3:1) schlägt er sich aber mit einem Knieproblem herum. 

Dabei ginge es für Arnautovic gegen Chelsea um die Wiederholung eines Erfolg aus dem Vorjahr: Damals hatte er West Ham im Stadtduell zu Hause zu einem 1:0-Sieg geschossen. Die "Blues", damals Meister, kommen diesmal mit der breiten Brust von fünf Siegen in ebenso vielen Ligaspielen. West Ham dagegen hat nach vier Auftaktpleiten in Serie erst drei Zähler auf dem Konto und liegt als 16. knapp vor den Abstiegsrängen.

"Es ist unmöglich, besser zu starten als Chelsea, aber jedes Spiel ist anders", betonte West-Ham-Coach Manuel Pellegrini. "Wir müssen zu Hause mit Selbstvertrauen agieren. Wir müssen versuchen, dasselbe zu tun wie im vergangenen Spiel." Dafür bräuchte er Arnautovic, der auch in Liverpool gegen Everton getroffen hat. Matchwinner war aber Andrij Jarmolenko mit einem Doppelpack.

TV-Kost von der Insel

"Wir müssen defensiv konzentriert auftreten, aber ich bin zuversichtlich", sagte Pellegrini über das Chelsea-Spiel. Puls 4 zeigt das Duell am Sonntag (14.30 Uhr) im Zuge einer Partnerschaft mit dem Streamingdienst DAZN live im österreichischen Free-TV. Der Sender kündigte für diese Saison noch fünf weitere Begegnungen aus ausländischen Ligen an, darunter in zwei Wochen (7. Oktober) den England-Schlager zwischen Champions-League-Finalist Liverpool und Meister Manchester City.

Die Citizens sind nach ihrem mit einer 1:2-Heimniederalge gegen Olympique Lyon verpatzten Champions-League-Start am Samstag (16.00 Uhr) bei Aufsteiger Cardiff City auf Wiedergutmachung aus. Liverpool, als einziges Team neben Chelsea in der Premier League bisher noch ohne Punkteverlust, versucht, den perfekten Saisonstart zu Hause gegen Southampton fortzusetzen. Vizemeister Manchester United empfängt ebenso zeitgleich Aufsteiger Wolverhampton, Arsenal am Sonntag (17.00 Uhr) Everton. Tottenham ist am Samstag (18.30 Uhr) in Brighton zu Gast.

mehr aus Fußball International

Real Madrid hängte Barcelona mit 3:2 im "Clasico" ab

Kabinenparty: So feiert Arnautovic mit Inter Mailand den Meistertitel

Julian Nagelsmann gibt dem FC Bayern einen Korb: "Entscheidung des Herzens"

Glasner-Truppe Crystal Palace besiegte West Ham United 5:2

Lädt

info Mit dem Klick auf das Icon fügen Sie das Schlagwort zu Ihren Themen hinzu.

info Mit dem Klick auf das Icon öffnen Sie Ihre "meine Themen" Seite. Sie haben von 15 Schlagworten gespeichert und müssten Schlagworte entfernen.

info Mit dem Klick auf das Icon entfernen Sie das Schlagwort aus Ihren Themen.

Fügen Sie das Thema zu Ihren Themen hinzu.

4  Kommentare
4  Kommentare
Die Kommentarfunktion steht von 22 bis 6 Uhr nicht zur Verfügung.
Neueste zuerst Älteste zuerst Beste Bewertung
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.09.2018 14:54

Sonntag 14uhr15 LIVE auf Puls 4 .

Chelsea , eine Mannschaft aus MITTE London , hat fast gar keine Engländer in der Mannschaft .In der letzte Partie gestern war NUR 1 Einziger Landsmann am Platz .
Ist das nicht a bissl traurig für den Fußball und seine Entwicklung ?

lädt ...
melden
TheShedEnd (892 Kommentare)
am 21.09.2018 15:44

Mitte London?
Chelsea ist aus West London!

lädt ...
melden
pepone (60.622 Kommentare)
am 21.09.2018 14:49

Sonntag 14uhr15 LIVE auf Puls 4 .

Chelsea , eine Mannschaft aus MITTE London , hat fast gar keine Engländer in der Mannschaft .In der letzte Partie gestern war NUR 1 Einziger Landsmann am Platz .
Ist das nicht a bissl traurig für den Fußball und seine Entwicklung ?

lädt ...
melden
Ernst_Grasser (1.413 Kommentare)
am 21.09.2018 13:32

sorry aber so hat der gegen Bosnien kein einziges Mal anzaht...

lädt ...
melden
Aktuelle Meldungen